Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Schüler
Registrierungsdatum: 27. December 2009
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 09355
was meint ihr, die bremsen drin lassen - oder direkt richtige anlage rein?
und nächste frage...
mich würde mal interessieren wieviele an einer links - rechts auspuffanlage interessiert wären.
also echter RS look. mit den RS endrohren und den difussor hinten auch entsprechend angepasst.
was darf das kosten?
klappensteuerung? titan? rennkats? komplett inkl krümmer?
fragen über fragen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Schüler
Registrierungsdatum: 27. December 2009
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 09355
Steuerketten-Querulant
aufgeblasener Drauflatscher
Registrierungsdatum: 11. October 2007
Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
Postleitzahl: 67071
Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Steuerketten-Querulant
Profi
Registrierungsdatum: 4. March 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Hi,ok, wann bist du auf die bremsen umgestiegen? direkt bei neukauf oder zwischendurch?
erfahrungswerte?
by the way, haben die A3 3,2er die gleiche bremse wie der R32?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davidshoes« (13. Dezember 2010, 11:57)
Das Marketing von Audi ermittelte wohl dass mehr Sportback verkauft werden als Dreitürer.
Ich persönlich finde das schade. Ebenso dass es kein Handschalter gibt
Anfänger
Registrierungsdatum: 20. October 2010
Aktuelles Auto: Audi A4 B6 Avant
Postleitzahl: 5113
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manutdsupporter« (13. Dezember 2010, 15:36)
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Das Marketing von Audi ermittelte wohl dass mehr Sportback verkauft werden als Dreitürer.
Ich persönlich finde das schade. Ebenso dass es kein Handschalter gibt
Ok, sowas habe ich mir schon gedacht.
Finde es auch schade, dass es nur SB und Handschalter gibt, werde aber trotzdem einen kaufen! Ist ja nicht so, dass der SB häßlich ist und mit der S-Tronic werde ich mich anfreunden und sie bestimmt schätzen lernen. Wenn ich dann mal richtig oldschool fahren will, nehme ich meinen Einser GTI - purer geht es fast nicht ;-)
Zitat
Stand: 18.12.2008
Die Audi AG teilte in einem Schreiben mit, dass sie derzeit keine Einführung eines RS3 im Jahre 2009 plant. Die Verantwortlichen sehen momentan mehr Bedarf und Stückzahlen beim Audi TT-RS, welcher im 3.Quartal 2009 kommt.
Auszug:
"....die Einführung eines Audi RS3 ist derzeit jedoch auf Grund der aktuellen Marktlage und Nachfrage nicht geplant. Falls sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werden wir dies selbstverständlich über unsere Audi Partner und die bekannten Medien kommunizieren."
Diese Zeilen drücken aus, was man auch von anderen Quellen hört. Noch ist nichts 100% entschieden. Dies wird wohl erst im Februar 2009 besiegelt. Also es ist durchaus denkbar, dass man sich nochmals orientiert, was die Käuferschicht und Verkaufszahlen angeht.
Eigentlich gibt es beim A3 viel mehr Bedarf an einer stärkeren Motorisierung als beim Audi TT.
Denn der A3 hat den größeren Nutzwert und Alltagstauglichkeit. Somit mehr Leute als Käufer.
Nicht jeder ist Single, fährt alleine und transportiert immer nur 1 Kiste Cola.
Mehr Leute möchten ein alltagstauglicheres Auto mit viel PS, als nur ein Sportwagen um damit zum Golfplatz zu fahren, oder zu Kundengesprächen.
Hinzu kommen weitere Punkte die zu berücksichtigen sind, gerade in Bezug auf mögliche Käufer.
Die CO2-Bilanz:
Egal was die Politiker vorhaben. Wer sich ein RS-Modell leistet, dem sind die paar Euro an CO2-Zuschlag wenn er kommt egal. Oder schaut ein R8-Fahrer auf den Verbrauch? Eigentlich nicht. Er möchte größtmöglichen Spaß mit seinem Gefährt der Marke Audi.
Anders schaut es aus, bei der breiten Masse der Käufer die den A3 kaufen mit mittlerem Motor. Diese Käuferschicht schaut viel stärker auf CO2-Werte als die Käufer des RS3.
Zur Karosserie:
Es gibt Aussagen dass die Audi AG vom Erfolg des S3 etwas überrascht war, und das Blechkleid gerne geändert hätte, wäre der Erfolg voraus zusehen gewesen.
Eventuell gibt es Konzernintern einige Diskussionen ob es lohnt für „ein paar“ Audi RS3 das Geld in ein neues Blechkleid zu investieren. Und ob es nicht besser ist den RS3 erst im neuen Audi A3 ab 2010 mit neuem Blechkleid zu positionieren.
Von der Basis (A3-Fahrer aus Clubs und Communitys, welche die Käufer sind), hört man oft, dass die zukünftigen RS3-Fahrer den RS3 auch mit der jetzigen Karosserieform fahren möchten.
Das jetzige Facelift ist mehr als gelungen. Würde man die Schürzen des S3 etwas in Richtung TT-RS und RS5 ändern, wäre das vollkommen in Ordnung. Weniger ist manchmal viel mehr.
Also ist ein neues Blechkleid nicht so wichtig.
Zur Alltagstauglichkeit:
Der Audi TT-RS kommt. Das steht ja fest. Warum also nicht im jetzigen A3 mit 8P-Kleid einen RS3 nachreichen?
Viele Leute hätten gerne die Leistung des TT-RS. Aber für sie kommt ein TT-RS nicht in Frage da es ein TT ist. Der TT ist ein Sportwagen mit 2+2 Sitzen.
Wobei hinten nur ganz kleine Kinder Platz haben. Auch der Kofferraum bietet nicht viel Stauraum. Muss er auch nicht, denn der AUDI TT ist ein Sportwagen.
Viele Leute würden jetzt lieber zum Audi RS3 greifen. Da er bei Topleistung der alltagstauglichere ist. Er bietet 5 Plätze, genügend Kofferraum, schaut gut aus und hat die entsprechende Leistung. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass mehr Leute den alltagstauglichen RS3 ordern „würden/werden“ als den TT-RS.
Die Mehrheit würde bestimmt auch gerne den TT-RS auf Grund des Motors und dem Design fahren und ihn kaufen.
Aber da sie öfters 3 bzw. 4 Erwachsene mit an Bord haben werden und auch des öfteren etwas Kofferraum benötigen, fällt der Audi TT weg. In Frage käme der A3.
Ähnlich war es mit dem Audi S3 Sportback. Die Leistung des Audi S3 wollten viele Leute. Waren aber auf einen 5 Türer angewiesen. Um so erfreulicher, dass Audi den S3 Sportback nachreichte.
Mit Erfolg. Die Absatzzahlen des S3 Sportback sind enorm. Er geht wie geschnitten Brot. TT-S sieht man fast gar nicht im Vergleich.
Ein RS3 ist also in jeder Hinsicht reif für den Markt. Und lange überfällig.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Audi RS3 im jetzigen A3 8P-Blechkleid.
Eventuell haben es ja WIR AUDI-Fans und zukünftigen Käufer in der Hand. Wenn wir geschlossen zeigen, dass Käufer am Markt vorhanden sind. Nutzen wir doch diese kleine Chance.
Wenn sich niemand an Audi wendet, weiß man dort folglich nichts von einer Käuferschicht.
Schreibt doch eine Email an die Audi Kundenbetreuung und teilt ihr Eure Gedanken/Wünsche/Vorschläge zum Audi RS3 mit.
Hier die Emailadresse: Email an Kundenbetreuung@audi.de schreiben.
13 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 115 069 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 038 894 | Klicks heute: 192 010 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787