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Philipp_B

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401

Wednesday, 26. January 2011, 10:08

jetzt mal eine kurze frage, kann man den kettenkasten auch so demontieren zum säubern oder muss da viel weggebaut werden?

gruß
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Paramedic_LU

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402

Wednesday, 26. January 2011, 10:50

In der Werkstatt macht das 700-800 Euro
Hatte mal angefragt. Die Saugbrücke muss runter, Zylinderkopfhaube, einige Anbauteile, neue Dichtungen etc.
Unrentabel für nur mal zum Putzen...
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Philipp_B

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403

Wednesday, 26. January 2011, 14:21

oh ok, sonst hät man das ja leicht selbst machen können... schade, hätte grad gepasst da der Ölwechsel eh anstehd und mir heute das Highstar 5w40 vom Praktiker für die 12,99€ noch geholt habe :)
Leider haben die keinen 1L Kanister, so musste ich 2 kaufen... hab ja noch 1L vom Mobil1 daheim :( zusammenschütten werd wahrscheinlich nicht so gut sein?

Gruß
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404

Wednesday, 26. January 2011, 14:36

Um Gottes Willen. Bloß nicht zusammenschütten!!!!

Verschiedene Viskoklassen nie Mischen !!!!
Selbst wenn es die gleiche Viskoklasse ist aber unterschiedliche Sorte, würd ich auch nur im äussersten Notfall mischen. Jedes Öl ist anders additiviert. man weiss nie wie dieses Stoffe miteinander reagieren.
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405

Wednesday, 26. January 2011, 14:59

keine sorge mach ich nicht!

war das falsche zeichen am satz ende... :(

mal schaun was ich mit dem einen übrigen 1L mach, zurück bringen werd wahrscheinlich nicht gehn, da es schon fast 1 jahr her ist als ich es für meinen golf gekauft hatte...

gruß
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Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:08

Gibt hier bestimmt Leute die dir das abkaufen. Setz es doch in den Marktplatz
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407

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:51

Hab mich heute auch nochmal eingedeckt im Praktiker, kommt auch in den GTI meines Bruders.

Mal so nebenbei: 2.0 TDI CR 170 PS was empfiehlt sich da als Öl? Hat da jemand einen Tipp?

jb.13

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408

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:32

Ist der TDI mit oder ohne DPF ?



Gruss Jürgen
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409

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:46

Der Commonrail-TDI hat doch immer einen, oder irre ich mich da?

jb.13

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Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:51

Dann kann man nur ein LL3 nach VW 50700 Norm verwenden. Meist 5W30. Gibts auch von Mobil 1 und kann man ja auch aller 15.000 km wechseln. Werd ich auch so machen.



Gruss Jürgen
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Paramedic_LU

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Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:56

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Sonntag, 30. Januar 2011, 10:02

Was haltet ihr denn von folgendem Öl ???
TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 mit XTL Technologie:
Hat jemand vielleicht dazu ein aktuelles Datenblatt

http://www.motoroel.com/auto/motoroel/ti…-sae-5w-30.html

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Sonntag, 30. Januar 2011, 11:36

Ein sehr gutes ÖL.
Datenblätter findest Du in folgendem Beitrag:
Welches Öl für den 3,2er?
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Sonntag, 30. Januar 2011, 16:09

Danke und wie wäre es mit diesem beim Festintervall ?
CASTROL EDGE Formula RS 0W-40 - ist ja noch ein Vollsyntheter :)
Fahre einen Golf 6 GTI

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Sonntag, 30. Januar 2011, 16:18

Von Castrol halte ich absolut nichts ;)
Und da bin ich nicht der einzige.
Dass ein Öl Vollsynthetisch ist, heisst nicht, dass es automatisch ein Top-Öl ist. Es gibt HCIII-Öle die weitaus besser sein können. Vollsyntheter werden In Zukunft eh langsam vom Markt verschwinden.
Da nehm dann lieber ein Mobil 1 Öl oder andere gute Öle

Les Dir mal den Beitrag durch.
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Sonntag, 30. Januar 2011, 16:20

Danke....dann werde ich mal weiterlesen :)

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Sonntag, 30. Januar 2011, 17:21

Castrol .....no,no,no die Additive??? lieber M1 New Life mit der Garantie es funzt optimal auch im Hochsommer und im tiefsten Winter.
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Sonntag, 30. Januar 2011, 17:25

Bei Castrol denk ich immer an Schlamm :)
Das kuriose dabei ist, in der Branche ist das bekannt, und selbst andere Institutionen wie Motorenprüfstände oder Zulieferer für den Automobilsektor sagen das, wenn man sie darauf anspricht.
Also Castrol ist echt ein No GO.
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Sonntag, 30. Januar 2011, 17:57

ich seh den Schlamm noch vor mir ... :thumbdown:
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Montag, 31. Januar 2011, 20:38

@ Paramedic_LU:

Was hast du aktuell noch drin? Auch schon das HighStar alias Addinol?

Habt ihr ne Quelle wo ich Fuchs Öl herbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruthos« (31. Januar 2011, 20:40)


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