Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
1. Falls das Fahrzeug momentan keine Steuerkettenprobleme hat und ich jährlich einen Ölwechsel durchführe, kann ich dann von ausgehen, dass ich noch ein paar Jahre Spaß an meinem Fahrzeug hätte mit der gleichen Steuerkette?
Das falsche Öl, was zu lange im Motor verweilt, ist der Schlüßel zu unserem Problem. Theoretisch, sollte da nichts nachkommen, wenn Du ihm immer frisches Öl gibst. Unsicherheitsfaktor ist die Zeit X , vor Deinem Kauf. Keiner weiss wie er da mit Öl befüllt wurde und betrieben bzw. gefahren wurde. Somit kein Einblick in wie weit der Trieb vorgeschädigt ist. Vom Nullzustand her kann ich von meinem folgendes berichten. Seit Reparatur fast 60000km gefahren. Alle 6 Monate Ölwechsel mit Filter. Die MWB waren nach Reparatur 0°KW. Sind jetzt bei -1°KW und +1°KW. Zeit: 3 Jahre seit Reparatur. Denke das sagt schon einiges
2. Auf welche Punkte außer die Sache mit der Steuerkette sollte ich bei der Probefahrt noch achten?
Druck Dir die Mängelliste aus, und arbeite Punkt für Punkt ab
Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
Vom Kilometerstand müßte er 20000km pro Jahr gelaufen sein. Schau ins Serviceheft wann bei welchen KM-Ständen das Öl gewechselt wurde und welches Öl verwendet wurde.
Kannst ja n Video vom Motor machen und hier einstellen. Halte in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten. Lass Dir vom Händler die Messwertblöcke 208+209 auslesen.
Bei Probefahrt achte gezielt auf die Schaltung des DSG, die Schaltpunkte und Harmonie der Schaltung.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Schüler
Registrierungsdatum: 11. Juni 2009
Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG
Postleitzahl: 41462
Schüler
Schüler
Profi
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0
Postleitzahl: 67596
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Schüler
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 104 778 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 028 603 | Klicks heute: 173 383 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787