Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Zitat
Original geschrieben von rs3
Hi!
Ich weiss nicht ob`s schonmal geschrieben wurde, hab mir die Antworten aus Bestürzung ehrlich gesagt gar nicht angeguckt.
Ich kann nur eins sagen,
hatte gestern Fahrertraining in Augsburg und der Bremstest auf dem Gleitbelag fiel folgendermaßen aus:
(ich vergleiche hier meinen Wagen mit Winterbereifung mit dem jeweils besten Fahrzeug beim Bremstest mit Sommerbereifung)
Aus Tempo 25: bei mir 6m; beim nächstbesseren 12m; also das doppelte
Aus Tempo 50: bei mir 14m; beim nächstbessseren 28m
Aus Tempo 70: bei mir 30m, beim nächstbesseren über 50m
Die Gummimischung der Winterreifen ist generell weicher als die von Sommerreifen und ist somit logischerweise griffiger, egal ob hohe oder niedrige Aussentemperaturen herrschen (gestern waren es 20°)
Und der Wechsel auf Winterreifen ab 7°C ist keine schlechte Richtlinie, denn wenn es tagsüber 7° hat werden es nachts mit Sicherheit deutlich weniger.. und dass Sommerreifen bei deutlich über 0° nichts mehr taugen konnte ich oft genug schon selbst erfahren.
Das mit Bild und Tests ist wirklich so ne Frage, bin mir sicher dass dieser Artikel in einer "auto motor sport" oder "sport auto" nicht gestanden hätte.
Unseren Instruktor (Hr. Markus Gruber) haben wir gestern auch auf diesen "Test" angesprochen...
eine Antwort erübrigte sich nach Trainings wie "Bremsen" und "Schleuderplatte"
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 243 211 | Hits gestern: 446 718 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 405 542 963 | Klicks heute: 275 453 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787