Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. Februar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS 3
Postleitzahl: 910xx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lutzlee« (9. March 2011, 17:59)
Schüler
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG
Postleitzahl: 97076
Hinten sind immer nur 225er montiert...aktuell 235er auf allen vieren ab werk.
Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (9. March 2011, 18:24)
Schüler
Was hast du denn mit OZ vor?@blowfly
schon geändert. hatte nur meine wunschvariante im kopf, die ich mit oz umsetzen will.
aufgeblasener Drauflatscher
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007
Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
Postleitzahl: 67071
Ultraleggera, Ultraleggera HLT oder Superforgiata passen nicht, Felgen stehen mindestens 11mm weiter raus als Serie...
Schüler
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Was hast du denn mit OZ vor?
Schüler
Ultraleggera, Ultraleggera HLT oder Superforgiata passen nicht, Felgen stehen mindestens 11mm weiter raus als Serie...
Und wo is das Problem? 11mm sind doch wohl ein Witz...
1. Ich fahr auf meinen Winter-Alus (orig. Ambition) hinten 20mm vorne 15mm Distanzen
2. Mein erster Felgensatz in 19" von Tomason stand mit ner Breite von 8,5" und ner ET40 ganze 29mm weiter raus als die Serie
Gut das war wohl schon grenzwertig, aber es ging und ich habe es "schleiffrei" gebracht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (9. March 2011, 20:37)
Schüler
sind die SPORTSITZE komplett aus leder oder muss man wieder extra dafür blechen ?
sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (9. March 2011, 20:43)
Schüler
Was hast du denn mit OZ vor?
denen unseren RS5 und (baldigen) RS3 hinstellen, damit die alle felgenkombinationen für diese beiden kisten mit dem tüv durcharbeiten können.
sind doch schöne autos und schöne felgen - nur keine freigaben vom tüv.
da möchten wir als carbocar gerne weiterhelfen.
wir schauen auch noch nach 1-2 anderen herstellern & ggf. nach einem eigenen felgenmodell. mal sehen...
des is alles
Da wäre ich sofort dabei! Wäre schön, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten würdest...
sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge.
das prüfen die dann und es gibt noch die möglichkeit der kleinserie.
will leichte felgen haben, also muss ich was für tun :-)
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (9. March 2011, 20:55)
meist hilft da nur praxis weiter, oder genaue werte - die noch keiner hat
Schüler
OK, danke. Meiner wird wohl so im Juli kommen (Bestellung 8.Januar).@reppi
denke hinten wird nicht soo das problem sein, aber vorne.
ja, weitere kotflügel - aber ganz andere achse und andere bremsen.
meist hilft da nur praxis weiter, oder genaue werte - die noch keiner hat (außer audi)
@blowfly
wenn ich infos habe, gebe ich gerne feedback
mein rs3 = sammelbestellung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (9. March 2011, 21:04)
Schöne Bilder trotzdem.
Ich habe für mich mal schnell herumgespielt und muss gleich ein paar alte Wunden aufreißen
Ich denke mit zwei Rohren wäre das zu "prollig" auf der eher schmalen A3-Karosse gekommen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (9. March 2011, 22:17)
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. März 2011
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra R
Postleitzahl: 33758
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roady« (10. March 2011, 00:26)
Anfänger
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010
Aktuelles Auto: Audi A4 B6 Avant
Postleitzahl: 5113
@blowfly: Jetzt musst du mir aber mal was erklären:
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie kann ein RS3 der nach meinem Wissenstand die selbe Hinterachse wie jeder x-beliebige A3 SB hat mit ner 8" breiten Felge und ET50 "schon recht bündig" aussehen?
Dem fehlen ja dann dank des halben Zolls und der ET ganze 16mm um aufs gleiche Maß wie meiner mit den Tomasons zu kommen ?!?! Und nochmal zu Erinnerung für alle die die Bilder nicht kennen, die warn SEHR bündig!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (10. March 2011, 19:38) aus folgendem Grund: Doppelquoting korrigiert
Anfänger
Registrierungsdatum: 30. Juni 2009
Aktuelles Auto: Audi
7 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 331 291 | Hits gestern: 379 547 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 634 663 | Klicks heute: 528 360 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787