Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digo

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1 141

Samstag, 12. März 2011, 20:22

Ja, stimmt, als ich gegen meinen R32 gefahren bin (bzw. habe fahren lassen, kann mich ja nicht teilen ;) ) hatte es 3 Grad oder so um den Dreh. Und das der GTI bei Digital 260 abgeregelt ist bei eingetragenen 244 (?) finde ich irgendwie lächerlich.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 142

Samstag, 12. März 2011, 21:25

na, dass sollte sich ja ändern lassen ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 209 / 69

  • Nachricht senden

1 143

Sonntag, 13. März 2011, 09:07

Passt ja gerade gut rein, gestern einen 6er GTI getroffen. Der ist mir aber sowas von weggezogen, nicht mehr normal. Der war richtig offen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 144

Sonntag, 13. März 2011, 11:48

Hab gestern voll Brutal en Corsa mit 3 zylinder und 1 Liter hubraum mit 45 Ps abgezogen.
Und das geilste ist ich hab grade so den 4 Gang gebraucht.
Das ist doch mal was oder ?
Und jetzt kommt ihr :D :D :D :D :D :D :D :D
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

1 145

Sonntag, 13. März 2011, 13:59

Krass aber das ist ja nix gegen die 2 Fahrradfahrer von eben, der eine hatte sogar nen BMX ! !
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

1 146

Montag, 14. März 2011, 16:30

:D
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Tom300

Schüler

  • »Tom300« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: 2.0 TSI RS

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 147

Montag, 14. März 2011, 21:36


na, die Turbo Quietscher gehen schon wie Sau, vor allem bei kühlen Temps. Die streuen meist auch gut nach oben, aber in den Tests, kommen se doch ned wirklich an die Dicken ran. Aber wenn die Teile aufgemacht sind....hossa da hilft kein NWT etc. mehr nur noch Kompi oder T Umbau


Hallo Uwe,

von welchen Test's sprichst du ?
Die Streuung beim aktuellen EA888 2.0 TSI (CCZA/CCZB) liegt im Schnitt zwischen 220-230 PS, je nach Basis (200/210 PS).
Meine Aussage basiert auf verschiedenen Diagrammen aus verschiedenen Foren und den Aussagen verschiedener Tuner (FTS, CTU, DTH etc.).
Ein 2010er (EA113, Euro 5) Audi S3 bringt z.Bsp. nur mit einer AGA ab Turbo schon 304 PS und 430 Nm, mit Seriensoftware
( Firma DTH-Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA )
Und bei kühlen Temps. laufen die Motoren nicht unbedingt am besten, eher im Bereich der + Grade (bis ca. + 10 °C).
Unter Null greift scheinbar auch der Bauteileschutz (Drehmomentbegrenzug etc.).
Also nicht wundern wenn so ein Hubraumkrüppel ein auf dicke Hose macht :thumbsup:

Grüsse
ex- [customized]

Tom300

Schüler

  • »Tom300« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: 2.0 TSI RS

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 148

Montag, 14. März 2011, 22:02

Und noch was Uwe, laut Aussage von FTS ist auch der Unterschied von Super 95 zu Super Plus 98 messbar.
Die neuen Motoren sind zwar auf Super 95 ausgelegt (Verdichtung 9,6:1, vorher 9,8:1), bringen mit Super Plus 98 aber messbar knappe 10 PS/15 Nm mehr auf der Rolle.
Kann ich selber auch bestätigen, Reichweite höher, Leistung etwas besser (Rolle).

Grüsse
ex- [customized]

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 149

Montag, 14. März 2011, 22:07


na, die Turbo Quietscher gehen schon wie Sau, vor allem bei kühlen Temps. Die streuen meist auch gut nach oben, aber in den Tests, kommen se doch ned wirklich an die Dicken ran. Aber wenn die Teile aufgemacht sind....hossa da hilft kein NWT etc. mehr nur noch Kompi oder T Umbau


Hallo Uwe,

von welchen Test's sprichst du ?
Die Streuung beim aktuellen EA888 2.0 TSI (CCZA/CCZB) liegt im Schnitt zwischen 220-230 PS, je nach Basis (200/210 PS).
Meine Aussage basiert auf verschiedenen Diagrammen aus verschiedenen Foren und den Aussagen verschiedener Tuner (FTS, CTU, DTH etc.).
Ein 2010er (EA113, Euro 5) Audi S3 bringt z.Bsp. nur mit einer AGA ab Turbo schon 304 PS und 430 Nm, mit Seriensoftware
( Firma DTH-Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA )
Und bei kühlen Temps. laufen die Motoren nicht unbedingt am besten, eher im Bereich der + Grade (bis ca. + 10 °C).
Unter Null greift scheinbar auch der Bauteileschutz (Drehmomentbegrenzug etc.).
Also nicht wundern wenn so ein Hubraumkrüppel ein auf dicke Hose macht :thumbsup:

Grüsse
nee, ich werd nicht mehr :D Tom, man wo bist Du den abgetaucht. Schön von Dir zu lesen.

Kühl meine ich nicht unter Null sondern wie von Dir beschrieben. Bei meinem Cossi war das ja noch ältere Technik, da wurde nix zwangsreguliert.
Ich meine diverse Tests im Web. Das die T Quietscher in dem von Dir angegebenen Rahmen streuen wird von usern die schon auf LPS waren bestätigt. Die Edition/ Pirelli gehen auch Richtung 250PS. (F-Town sein neuer GTI lag galub bei 247PS LPS)
Der letzte 200PS GTI bei Zoran, als ich dort war, hatte nach Kur immerhin um die 260PS. Der R 2.0 ist bis 350PS und knapp 500NM (grenzwertig wegen Kupplung) mit Serien lader machbar, ohne allzu grossen Aufwand.
Aber wie gesagt gegen einen aufgemachten GTi (nicht Edition) hat ein Dicker bös zu kämpfen.
Darüber braucht es schon einen NWT Evo ;) aber gegen einen aufgemachten Edition null Sonne.

Test Beispiele:
http://www.autobild.de/artikel/vergleich…-r32-59305.html
http://www.autobild.de/artikel/test-bts-…-30-671872.html
http://www.sportauto-online.de/vergleich…fe-1566307.html


edit: zu Deinem 2. post, war immer meine Rede, dass es von 95 vs. 98 vs. 100/102 Unterschiede gibt. wobei ich hier von 4-8PS gesprochen habe.

edit: hier die Werte von F-town GTI: war im 4. Gang - was unrealistisch ist - mit den ca. 247PS gemäß meiner ursprünglichen Angabe

5ter Gang
Max Leistung 234,7 PS
Max Drehmoment 324,3 NM
Schleppleistung 35 PS
Radleistung 198 PS

4ter Gang
Max Leistung 245,3 PS
Max Drehmoment 342,5 NM
Schleppleistung 34 PS
Radleistung 209,7 PS
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (14. März 2011, 22:27)


OsCaR32

Profi

Beiträge: 909

Danksagungen: 235 / 55

  • Nachricht senden

1 150

Montag, 14. März 2011, 23:41


(F-Town sein neuer GTI lag galub bei 247PS LPS)

Hi Uwe, Stepjan sagte (zu mir auf'm Beifahrersitz) : 234 PS Serie auf'm Prüfstand.
Meßwerte immer im vorletzten Gang! Entspricht Deinem geposteten Wert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OsCaR32« (14. März 2011, 23:43)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 151

Montag, 14. März 2011, 23:43

Ja, Frank, ich hatte die im 4. Gang im Kopf, im 5. Gang waren es wie editiert in meinem post 234,7PS
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

1 152

Dienstag, 15. März 2011, 09:49

Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet. :D :phat:
Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt ! :vain:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 153

Dienstag, 15. März 2011, 10:21

Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet. :D :phat:
Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt ! :vain:
so iss es, Du meinst das DQ500, korrekt?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

1 154

Tuesday, 15. March 2011, 11:33

Ja, das Getriebe find ich richtig schick ! :love:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

stsportgrau

Fortgeschrittener

  • »stsportgrau« ist männlich

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI

Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.

Danksagungen: 30 / 14

  • Nachricht senden

1 155

Tuesday, 15. March 2011, 19:14

Welchen Unterschied kann das ausmachen LPS im 5. Gang bzw. im 6. Gang. Meine NM und KW und Schleppleistung , hat man im z.B 6. Gang auf der Rolle mehr Verlust ?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 156

Tuesday, 15. March 2011, 20:23

Es geht darum, in dem Gang zu messen welcher das direkteste Übersetzungsverhältnis aufweist. Das ist in der Regel der vorletzte Gang. Bei geänderten Übersetzungen kann es sein, dass eine andere Gangstufe gewählt werden muss. Wieviel Verlustleistung und über die Genauigkeit kann wohl nur die Messung Auschluß geben, alles andere ist Glaskugel lesen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. March 2011, 20:25)


Tom300

Schüler

  • »Tom300« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Aktuelles Auto: 2.0 TSI RS

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1 157

Tuesday, 15. March 2011, 20:39

Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr.
...


Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassen :thumbsup:

http://www.evo-cars.de/tuning/news/1472-…avia-rs-von-mte
ex- [customized]

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

1 158

Tuesday, 15. March 2011, 20:51

Passt nicht so gaanz hierher,aber wann hat man schon die Gelegenheit. War gerade einpaar Tage an der Nordsee,auf Hinfahrt bei Hannover TT Cabrio hinter mir ,schnell.Bei schwarzer Wagenfarbe Typ nicht einfach zu erkennen,da er gut
drauf war habe ich ihn vorbeigelassen,TT RS.... War schon gut schnell ,auch bessere Beschleunigung in manchem Bereich,
wegfahren war aber eigentlich auch nicht drin. Im Rückspiegel dann wieder ein schwarzer Audi ,Dachreling,vom
Speed dachte ich an S3 ,da er dem TTRS und mir nicht ganz folgen konnte.Da ich wegen der Hunde (und uns )
an die Raststätte wollte (Allertal) und hier 120 ist ,habe ich auch den vermeintlichen S3 vorbeigelassen,war allerdings
ein S4.... Manche Innenspiegel verändern die Autos ,habe ich den Eindruck.
Naja ,wie gesagt ,passt nicht ganz hierher,ich war nicht mit dem 3.2 unterwegs.Aber 2 solche Audis auf der AB zu
gleicher Zeit zu erleben,das war schon gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. March 2011, 20:53)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 159

Tuesday, 15. March 2011, 21:12

Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr.
...


Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassen :thumbsup:

http://www.evo-cars.de/tuning/news/1472-…avia-rs-von-mte
boah, bin ich gar nicht mehr gewöhnt Dich so oft zu lesen :thumbsup:

Traktion hat ja wirklich nur der R, aber Motor technisch ist das auch ned viel Unterschied zum ED30/Pirelli. Man sieht ja was Rothe und HGP da raus holen und 500PS sind ja auch ned unrealistisch.


@Reiner,
also scheint Deiner jetzt richtig gut zu gehen :thumbup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

1 160

Tuesday, 15. March 2011, 21:15

er war nicht mit dem 3.2 unterwegs, leider



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher