Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0
Postleitzahl: 67596
Wohnort: Dittelsheim-hessloch
Benutzerinformationen überspringen
Commandante
Registrierungsdatum: 21. Februar 2008
Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad
Postleitzahl: 30900
Wohnort: Wedemark
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0
Postleitzahl: 67596
Wohnort: Dittelsheim-hessloch
na, die Turbo Quietscher gehen schon wie Sau, vor allem bei kühlen Temps. Die streuen meist auch gut nach oben, aber in den Tests, kommen se doch ned wirklich an die Dicken ran. Aber wenn die Teile aufgemacht sind....hossa da hilft kein NWT etc. mehr nur noch Kompi oder T Umbau
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
nee, ich werd nicht mehr Tom, man wo bist Du den abgetaucht. Schön von Dir zu lesen.
na, die Turbo Quietscher gehen schon wie Sau, vor allem bei kühlen Temps. Die streuen meist auch gut nach oben, aber in den Tests, kommen se doch ned wirklich an die Dicken ran. Aber wenn die Teile aufgemacht sind....hossa da hilft kein NWT etc. mehr nur noch Kompi oder T Umbau
Hallo Uwe,
von welchen Test's sprichst du ?
Die Streuung beim aktuellen EA888 2.0 TSI (CCZA/CCZB) liegt im Schnitt zwischen 220-230 PS, je nach Basis (200/210 PS).
Meine Aussage basiert auf verschiedenen Diagrammen aus verschiedenen Foren und den Aussagen verschiedener Tuner (FTS, CTU, DTH etc.).
Ein 2010er (EA113, Euro 5) Audi S3 bringt z.Bsp. nur mit einer AGA ab Turbo schon 304 PS und 430 Nm, mit Seriensoftware
( Firma DTH-Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA )
Und bei kühlen Temps. laufen die Motoren nicht unbedingt am besten, eher im Bereich der + Grade (bis ca. + 10 °C).
Unter Null greift scheinbar auch der Bauteileschutz (Drehmomentbegrenzug etc.).
Also nicht wundern wenn so ein Hubraumkrüppel ein auf dicke Hose macht
Grüsse
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (14. März 2011, 22:27)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
so iss es, Du meinst das DQ500, korrekt?Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet.
Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt !
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. March 2011, 20:25)
Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr.
...
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. March 2011, 20:53)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
boah, bin ich gar nicht mehr gewöhnt Dich so oft zu lesenLuftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr.
...
Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassen
http://www.evo-cars.de/tuning/news/1472-…avia-rs-von-mte
Benutzerinformationen überspringen
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Wohnort: Pausa
15 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 301 460 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 225 285 | Klicks heute: 497 945 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787