Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wie kann ich das schalten, daß wenn Schlüßel aus Zündschloß ist, Relais abfällt, und Strom unterbrochen wird?
Ich will aber nicht die Zündung extra anmachen müssen um Taster zu betätigen, damit ich DVD gucken kann?
Zitat
Original geschrieben von somepeer
@ Erhan
Das bringt 2 Probleme mit sich:
1. Der Ein/Aus Schalter ist im DVD Player , das bedeutet das du den Player öffnen und auf dessen Platine die Kabel anlöten müsstest (ist aber möglich).
2. Der "Funkschalter" ist gar kein Schalter sondern ein Taster , also müsstest du den Taster gedrückt halten um DVD zu schauen .
Deshalb der ärgerliche Umweg über das Strommstossrelais.
MfG
Audi Sklave
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline
Postleitzahl: 85057
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Warum kauft ihr euch eigentlich keinen DVD Player fürs Auto? Der kostet knapp 100Ö und hat eine Zündungserkennung. Taster, Kabel, Stromstossrelais, Kleinkram kostet auch locker nen 50Ö Schein!
Gruß Scoty81
Audi Sklave
Zitat
Original geschrieben von Erhan72
...links welche dvd player dat können...
Audi Sklave
Zitat
Achso, mir ist da gerade noch etwas eingefallen, wenn ihr dir Stromzufuhr zu eurem DVD Player unterbrecht, dann fängt der ja immer wieder von neuem an. Somit entfällt der Memory Effekt! Ebenfalls ein Grund einen Player fürs Auto zu kaufen. Der behält immer minimal Strom, um die DVD an der selben Stelle weiter zuspielen wo er vorher aufgehört hat.
Aber für eure Lösung gibt es auch Stromstossrelais, die sobald die Spannung abfällt wieder abschalten. Ich denke soetwas braucht ihr!
Gruß Scoty81
Audi Sklave
Zitat
Ja, bin ja auch gerade dabei einen einzubauen! Habe mir den BOSS 3000B 2006 neu für 99Ö ersteigert. Er hat sogar 3 Jahre Garantie und eine tolle rote Beleuchtung, paßt somit ideal zu Audi.
Wie gut der ist, kann ich aber erst sagen wenn endlich mein Video In Interface funktioniert! Das wird wohl noch ein paar Tage dauern! Gegen den Zenec spricht aber eigentlich auch nix, eventuell noch etwas besser!
Gruß Scoty81
Audi Sklave
Zitat
Wer hat keine Chinch Eingänge? Der Boss 3000B hat vorne einen und hinten noch einen weiteren! So kann man jederzeit seine Digicam oder sonst was anschließen! Ich habe meine Adapter bei Caraudio Systems bestellt.
Gruß Scoty81
Audi Sklave
Zitat
Naja soetwas ist mir zu teuer, da nutze ich lieber die Fernbedienung! Er hat mir auch immer gesagt, dass die Adapter morgen kommen! Morgen, hat dann mal eben 15 Tage gedauert, und bis jetzt habe ich nur defekte Ware erhalten. Vielleicht hast du ja mehr Glück!
Gruß Scoty81
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 298 407 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 222 232 | Klicks heute: 492 577 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787