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Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
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Anfänger
Registrierungsdatum: 14. April 2011
Aktuelles Auto: Fussgänger
Postleitzahl: 4900
Wohnort: Langenthal
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Meister
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Ich stimme TRT da 100 %ig zu. Der RS3 krankt an seinem Gewicht.
Wer gerne sportlich fährt ist mit einen TT-RS deutlich besser bedient.
Und wer aus Platzgründen einen RS3 braucht und dennoch nicht nur
geradeaus schnell sein will kommt um Umbauten an Fahrwerk und
Bremse nicht herum.
Else, wer fühlt sich denn da ''angegriffen''? Da hast du wohl was falsch
verstanden. Könnte dieser Vorwurf eher auf dich selbst zutreffen?
Was haben NSW mit Sportwagen zu tun? Die würden auch in einen
GT3 oder einen M3 passen. Sie brauchen sowas nur einfach nicht.
Und das OpenSky ist nunmal sehr schwer und das ist der RS3 von
Haus aus ebenfalls. Gewichtstechnisch ist er einfach am Limit.
Da macht es durchaus Sinn wenn Audi dem Ausstattungswahn Grenzen
setzt. Noch mehr Gewicht (zumal weit oben im Dach) belastet den
(kurvenäußeren vorderen) Reifen noch mehr als sowieso schon. Diese
Problematik war ja schon in ersten Tests ein Thema.
Wer diese technischen Zwänge versteht, der versteht auch die Ent-
scheidung von Audi. Wer das nicht kapiert, der wundert sich eben.
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Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
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Schüler
Registrierungsdatum: 24. October 2010
Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011
Trt & bruce
euer konkreter vorschlag zum fahrwerk?
will keine schleifkiste und keine hoppelkiste.
Golf V R32 fahrwerk war ok für mich, hätte noch ein hauch direkter sein können. hatte damals halt noch den gastank drin, der hat die kiste zwar langsamer gemacht, aber stabiler bei schnellen kurven.
Meiner kommt erst in 6-8 wochen und bin für gute ideen zu haben.
Also, welche fahrwerke? Oder welche fahrwerksteile austauschen?
Bremse VA prüfe ich gerade
ob die bremsen vom aktuellen bentley continental gt passen würden. Die könnte ich günstig bekommen.
Was ich auf jeden fall machen möchte, ist luftzufuhr direkt auf die bremse.
Das bringt ohnehin am meisten.
Bin auf euer feedback gespannt.
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RS3 meets NOS
Registrierungsdatum: 14. December 2010
Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3
Postleitzahl: 45239
Wohnort: Essen
Guten Morgen,Trt & bruce
euer konkreter vorschlag zum fahrwerk?
will keine schleifkiste und keine hoppelkiste.
Golf V R32 fahrwerk war ok für mich, hätte noch ein hauch direkter sein können. hatte damals halt noch den gastank drin, der hat die kiste zwar langsamer gemacht, aber stabiler bei schnellen kurven.
Meiner kommt erst in 6-8 wochen und bin für gute ideen zu haben.
Also, welche fahrwerke? Oder welche fahrwerksteile austauschen?
Bremse VA prüfe ich gerade
ob die bremsen vom aktuellen bentley continental gt passen würden. Die könnte ich günstig bekommen.
Was ich auf jeden fall machen möchte, ist luftzufuhr direkt auf die bremse.
Das bringt ohnehin am meisten.
Bin auf euer feedback gespannt.
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Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
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Anfänger
Registrierungsdatum: 14. April 2011
Aktuelles Auto: Fussgänger
Postleitzahl: 4900
Wohnort: Langenthal
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Meister
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Hättest du mal nur den RS4 B5 behalten und niemals hergegeben.
Für mich muss mein Bauch entscheiden. Dazu gab es 3 Gründe: wunderbarer Motor, understatement (man erkennt nicht so schnell den Wagen als RS) und "exklusivität". Würde ich icht meinen Bauch entscheiden lassen, so wäre ich nie mit dem Auto zufrieden. So war es z.B. bei mir beim S6. Der war schön, gross, kraftvoll... aber mein Bauch hatte dazu nicht ja gesagt. Also hatte ich ihn gerade mal 1.5 Monate. Die "Probleme", die hier angesprochen werden, können nacher/später noch gelöst werden. So war es auch beim meinem S3 8L und beim RS4 B5.
ps: ich fuhr bis vor kurzem einen S3 SB
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Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Guten Morgen,Trt & bruce
euer konkreter vorschlag zum fahrwerk?
will keine schleifkiste und keine hoppelkiste.
Golf V R32 fahrwerk war ok für mich, hätte noch ein hauch direkter sein können. hatte damals halt noch den gastank drin, der hat die kiste zwar langsamer gemacht, aber stabiler bei schnellen kurven.
Meiner kommt erst in 6-8 wochen und bin für gute ideen zu haben.
Also, welche fahrwerke? Oder welche fahrwerksteile austauschen?
Bremse VA prüfe ich gerade
ob die bremsen vom aktuellen bentley continental gt passen würden. Die könnte ich günstig bekommen.
Was ich auf jeden fall machen möchte, ist luftzufuhr direkt auf die bremse.
Das bringt ohnehin am meisten.
Bin auf euer feedback gespannt.
Ich hatte auch bis vor 3 Monaten einen Golf V R32, mit dem Fahrwerk
war ich auch ganz zufrieden. Ich gehe aber davon aus dass das Fahrwerk
des RS3 besser ist! Was mich eher beunruhigt ist der Reifenverschleiss auf
der Vorderachse, da ich ca. 40 Runden Nordschleife im Jahr fahre! Aber
was solls, es gibt ja doch keine Alternative. Die Vereinigung seiner Eigen-
schaften macht Ihn zu dem einzigen Nachfolger für den Golf!
...wird schon ne coole Karre werden!
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Anfänger
Registrierungsdatum: 14. April 2011
Aktuelles Auto: Fussgänger
Postleitzahl: 4900
Wohnort: Langenthal
ich schau doch immer wieder nach originalen, wenig kilometer RS4 B5 ;-)Hättest du mal nur den RS4 B5 behalten und niemals hergegeben.
Für mich muss mein Bauch entscheiden. Dazu gab es 3 Gründe: wunderbarer Motor, understatement (man erkennt nicht so schnell den Wagen als RS) und "exklusivität". Würde ich icht meinen Bauch entscheiden lassen, so wäre ich nie mit dem Auto zufrieden. So war es z.B. bei mir beim S6. Der war schön, gross, kraftvoll... aber mein Bauch hatte dazu nicht ja gesagt. Also hatte ich ihn gerade mal 1.5 Monate. Die "Probleme", die hier angesprochen werden, können nacher/später noch gelöst werden. So war es auch beim meinem S3 8L und beim RS4 B5.
ps: ich fuhr bis vor kurzem einen S3 SB
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Schüler
Registrierungsdatum: 13. December 2010
Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30
Postleitzahl: 8856
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Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
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Schüler
Registrierungsdatum: 13. December 2010
Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30
Postleitzahl: 8856
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Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 16. July 2010
Aktuelles Auto: S3 Sportback
Postleitzahl: 97070
Wohnort: Würzburg
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Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (17. Juni 2011, 21:59)
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Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
20 Besucher
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