Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Commandante
Registrierungsdatum: 21. February 2008
Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad
Postleitzahl: 30900
Wohnort: Wedemark
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Commandante
Registrierungsdatum: 21. February 2008
Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad
Postleitzahl: 30900
Wohnort: Wedemark
Benutzerinformationen überspringen
Commandante
Registrierungsdatum: 21. February 2008
Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad
Postleitzahl: 30900
Wohnort: Wedemark
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dass viele prötzlich den Öko in sich entdecken und mineralische Kraftstoffe
auf einmal so umweltfreundlich sind ist ja nun nicht wirklich glaubwürdig,
sondern eher Hohn.
Wie schon die ganze Zeit in der Anti-E10-Kampagne: reine Polemik auf
Bild-Niveau. Da hilft auch kein 'Ironie-Modus'.
Para, ein wissenschaftlicher Nachweis sieht ganz anders aus. Damit gewinnst
du an einer Uni keinen Blumentopf.
Außerdem gibt es bereits 'ordentliche' Untersuchungen über E10 zur Genüge.
Wenn auch nicht alle veröffentlich sind.
Seit den 70ern wird in Brasilien Ethanol pur als Kraftstoff eingesetzt, Marktführer
dort ist VW. Seit Ende der 90er gibt es E10 in den USA, größter europäischer
Hersteller dort ist VW. Seit vier Jahren in Frankreich, auch da beschwert sich
kein Schwein.
Jetzt erklär mir mal sachlich warum es ausgerechnet in Deutschland (mal wieder)
ein Problem sein muss?
Jetzt werde ich mal ein wenig polemisch: Weil wir die Springer-Presse haben?
Du hast also keinerlei Konstruktives anzubieten, lässt aber gerne mal ordentlich Druck im Thread ab. Feststellen, was alles scheiße ist, meckern, schlecht reden, schlechte Stimmung machen. Das komplette Programm.Und nen Vorschlag posten auch nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (24. Juni 2011, 22:07)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (25. Juni 2011, 02:02)
Mich würde mal interessieren, was ein moderner Motor in einem 20 Jahre alten Auto für einen Verbrauch schaffen würde... Vermutlich wär man da bei unter 6l statt 8-9l bei einem Fahrzeug der Golfklasse.
Ich bin schon gespannt, was im Bereich der Akkutechnik noch möglich ist. Das ist sicher noch nicht ausgereizt und muß sowieso noch auf ganz anderes Niveau gebracht werden, wenn man Strom der nicht kontinuierlich gewonnen wird bei Bedarf abgeben soll. Da sollten sich Energieversorger und KFZ-Hersteller mal gemeinsam an die Forschung machen. Beide brauchen eine Leistungssteigerung in der Akkutechnik.
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Mich würde mal interessieren, was ein moderner Motor in einem 20 Jahre alten Auto für einen Verbrauch schaffen würde... Vermutlich wär man da bei unter 6l statt 8-9l bei einem Fahrzeug der Golfklasse.
Das glaube ich kaum.
Ich bin schon gespannt, was im Bereich der Akkutechnik noch möglich ist. Das ist sicher noch nicht ausgereizt und muß sowieso noch auf ganz anderes Niveau gebracht werden, wenn man Strom der nicht kontinuierlich gewonnen wird bei Bedarf abgeben soll. Da sollten sich Energieversorger und KFZ-Hersteller mal gemeinsam an die Forschung machen. Beide brauchen eine Leistungssteigerung in der Akkutechnik.
Was glaubst was die machen? Die Hände in den Schoß legen?
In die Entwicklung der Antriebe fließen weltweit Milliarden.
Revolutionen bei den Akkus sind dennoch nicht zu erwarten. Da sind einfach physikalisch-chemische Grenzen gesetzt.
Eine so hohe Energiedichte wie mit Diesel- und Ottokraftstoffen ist elektisch derzeit gar nicht vorstellbar.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Otis Wright (25.06.2011)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 164 026 | Hits gestern: 375 658 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 393 328 336 | Klicks heute: 263 097 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787