Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pffuchser

Anfänger

  • »pffuchser« ist männlich
  • »pffuchser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Aktuelles Auto: TTRS

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:52

Noch so ein TT

Hallo,

ich komme aus dem Nachbarforum TTS-Freunde und bin dort relativ aktiv. Ich bin auf euch hier gestossen, weil mir euer Admin als erster fundiert erklärt hat (bzw. hierher verlinkt hat) wo die Unterschiede zwischen Ölen liegen, welche Eigenschaften sie haben und warum bestimmte Öle besser sind als andere. Dann bin ich hier auf viel interessante Diskussionen zu dem Thema gestossen.

Ich nenne seit 03/2010 ein TTRS Coupé mein eigen, mit dem ich halbwegs regelmäßig auf der Rundstrecke im Touristenverkehr oder bei Tracktagen unterwegs bin, ansonsten steht er viel. Ab und und zu treibe ich mich auch als "Bezahlfahrer" bei lizenzpflichtigen Veranstaltungen auf der Nordschleife herum. Ausserdem habe ich Kinder (2), Frau(1), Haus (1) und Hund(1). Alles was man als Mittelstandsklischee so braucht. Den RS habe ich mir mit beginnender Midlife Crisis auf dringendes abraten meiner Frau gekauft und bin fast ein bischen glücklich damit. :D :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=2744

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pffuchser« (5. Juli 2011, 18:53)


Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:11

Servus und Grüß Dich
Schickes Teil! Gern mehr Bilder davon ;)
Viel Spaß hier bei den bekloppten :D

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 209 / 69

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:35

Echt schicker RS, dieses grau finde ich einfach klasse!

Welche Felgen hast du da drauf?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

pffuchser

Anfänger

  • »pffuchser« ist männlich
  • »pffuchser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Aktuelles Auto: TTRS

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:54

Zitat

Welche Felgen hast du da drauf?
Das sind ATS GTR 9,5x18 Rennsportfelgen, die ET wurde auf Bestellung gefertigt. Ich habe ein halbes Jahr auf das Festigkeitsgutachten gewartet. Aber mittlerweile ist die Eintragung kein Problem mehr. Glück war allerdings, dass die Felge farblich absolut identisch ist wie das Daytona Grau. Muss man mögen, ich finds' geil,

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:26

Schick schick, und nette Bereifung, soweit man das erkennt!!! :D
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:22

Willkommen,

sehr sehr geiles Auto!
Um Längen schöner und sportlicher als der RS3.

Ich denke, ich muss den S5 bald abstoßen und mir wieder so einen Boliden zulegen :D

Viel Spaß damit!

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

pffuchser

Anfänger

  • »pffuchser« ist männlich
  • »pffuchser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. July 2011

Aktuelles Auto: TTRS

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:26

Hallo,

wen's interessiert, meine Mods:

  • ABT Stage 1 (420 PS) erst rein, kürzlich wieder raus
  • Fahrwerk KW3 mit Komplettabstimmung & Radlasten
  • 2 Sätze Räder ATS GTR 9,5 x 18 mit 265/35/18 (Pirelli P Zero und Dunlop Direzza 03G)
  • Umfangreiche Modifikationen der Serienbremse (Beläge PFC 97, Kühlung: Spritzschutzbleche enfernt & zusätzliche Luftleitbleche, Stahlflexleitungen, Castrol SRF Bremsflüssigkeit)
  • Sportluftfilter
  • Neuer Haldex Gen IV Controller (Mehr Kraft auf die HA)
  • Carbon Heckspoiler OSIR
  • Carbon Diffusor mtm
  • 4-Punkt Gurte
  • Walter Röhrl Signatur :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=2748
Ein paar Bilder werde ich bei Gelegenheit noch posten

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:33

Schön schön. Wieso Leistungssteigerung rein und dann wiedere raus?
Lief der unsauber?

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:37

Absolut geniale Fahrmaschine !!!!

:thumbsup:

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:08

Absolut geniale Fahrmaschine !!!!


Das glaub ich auch wenn man das hier so liest. Echt Top :hail:

pffuchser

Anfänger

  • »pffuchser« ist männlich
  • »pffuchser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. July 2011

Aktuelles Auto: TTRS

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:25

Zitat

Wieso Leistungssteigerung rein und dann wiedere raus?
Audi hat beim RS umfangreiche Tuning Protections eingebaut und immer weiter verbessert, vermutlich aus Abgrenzungsgründen zum R8. Damit haben vermutlich 75% der Tuner echte Probleme. In meinem Fall war das Tuning im Alltagsbetrieb ganz OK, aber sobald etwas höhere Temperaturen anlagen, insbesondere um die Vmax herum gab's massive Probleme mit der Abgastemperatur und Leistungseinbrüche. Dann braucht meinen einen Tuner der die Elektronik auch auf andere Downpipes und Kats abstimmt.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:06

Echt schöner Wagen.

Zum Thema Leistungssteigerung solltest du mal mit Zoran von Custom-Chips reden. Der ist da absoluter Freak. Der macht eigentlich nur individuelle Abstimmungen, nichts von der Stange. Und ab Spätsommer sollte auch seine neue Halle mit Allrad-Prüfstand fertig sein.


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste