Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.
Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.
...na dann viel Freude mit dem "Lowbugdet" , jeder hat so seinen Lieblings-Haustuner , aber da wäre ich aus eigener übler Erfahrung sehr Vorsichtig !
was hat lowbudged mit guten preisen zu tun? nur weil sls 40% mehr aufschlägt weil sie ein ladengeschäft haben und ne unlogische firmenpolitik?
das kit kommt von ruf.. da ist es egal ob es sls einbaut oder eine andere firma. die teile sind ja immer die gleichen. wobei wenn ich jetz an die 36schrauben denke die allein für die demontage der schürze nötig sind versteh ich den aufpreis haha. wer mehr zahlen will kann das gern machen. meinem gewissen schadet es nicht. aber wir sind der meinung, dass tuning auch noch erschwinglich sein soll. und ruf hat qualität soviel sei gewiss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (13. Juli 2011, 19:57)
...richtig , kann jeder machen was er will , geht ja auch nicht um RUF , sondern Allgemein ! So groß wird der Unterschied von Kompressor-Umrüstern nicht mehr sein ob nun berechtigt odr nicht , weil es kaum noch jemand haben möchte seitdem der Rene von R.S. Tuning seine kleinen Turboumbauten für "Einsteiger" anbietet !
Hi Chris,
jetzt übertreib mal nicht. Waren es nicht nur 32
Ich denke jeder muss wissen was er tut. Und wenn er meint, er muss zu SLS weil die so toll sind und die Preise viel höher, und dass was mit Qualität zu tun hat, dann soll er das machen. Und wie schon geschrieben, Carlicious verkauft genau das gleiche wie SLS. Und wenn der Chef dann noch kompetent und nett ist habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.
Gruß
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD
will ich ma hoffen das ich nett und kompetent war ;P sls und abt kaufen die kits auch beim robert (genauso ähm vollständig räusper haha)
...richtig ! Fast alle in De angebotenen Kombis sind nun mal von RUF ! Ich persönlich finde es als rausgeworfenenes Geld für ne geringfügige Leistungssteigerung ohne Kompromis d.h. AGA etc. ! Ob nun "32" Schrauben mehr oder weniger ! Hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so ! Entweder ich mache es gleich richtig oder nicht !
Ende OT !!!
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (13. Juli 2011, 20:38)
ah ich seh schon das forum is sponsored by rs tuning oder
nur das ich für 15000€ halt schon 3 kitsätze bekomm
@ Mcfly
was sind den kleine Turboumbauten für Einsteiger?
Rene hat ein Kit mit 350 PS oder bisschen mehr, meine ich, für 9.999 €uro als Angebot erstellt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
+ einbau... dann stimm ich dir zu , da kann ichs dann auch gleich richtig machen
schön, dass heir einige wohl mehr infos haben als der tuner selber
Nee das Angebot von Rene ist INKl. TÜV und INKL. Einbau/Montage und kostet 9990,00.
Klar sind das noch knapp 4Tsd mehr als bei einem Kompiumbau mit geringster Stufe aber wenn Kompiumbau dann gleich mit LLK und schon schrumpft die Differenz zum Turbo recht schnell.
Trotzdem würde ich persönlich zwecks DSG und Alltagstauglichkeit eher zum Kompressor greifen, wenn man nicht in Zukunft noch mehr Leistung fahren möchte.
Beim Schalter gerne den Mini-Turbo mit Potenzial für mehr Leistung -falls es mal irgendwann nochmal jucken sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »el_gerrito« (14. Juli 2011, 14:00)
ok inkl. einbau und tüv ist das schon n gerechtfertigter preis. vorallem weil der einbau um einiges aufwändiger ist. wobei mich interessieren würde ob da ein abgasgutachten erstellt wird, oder es wieder nur bei ner hamburger firma abgenommen wird
Ist das Einsteigerkit vom Rene mit oder ohne Ladeluftkühlung?
Das kleine von BTS für nahezu gleiches Geld ist nämlich ohne.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
karol2206 (03.08.2011)
Hmmm alles interessant hier zu lesen.
Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma:
http://www.km-tuning.de/kmtuning/
Die Preise bzgl. des Turboumbau halten sich auch in grenzen.
habs gefunden, Zitat
"Der RST-EVO350 Kit für den Golf4/5 R32 besteht im einzelnen aus folgenden Komponenten:
Leistung ca.340-360PS/450-460NM
-Abgasturbolader kugelgelagert GT30 Größe
-Turboabgaskrümmer
-Verdichtungsreduzierung
-Hosenrohr auf orig Kats
-geänderte orig.Abgasanlage
-angepasstes Kraftstoffsystem
-Einspritzventile
-Ladeluftkühlung
-Ladeluftstrecke Edelstahl gepulvert
-geänderte Kühlwassersteuerung
-angepasste Motorelektronik
-Hochleistungs Pleuellagerschalen
-Getriebesoftware bei DSG(300,-Aufpreis)
-Kleinteile und orig VAG Teile
-TÜV Abnahme
-komplette Montage
komplett Preis 9990,-Euro inkl. Mwst "
ist wohl jederzeit dann erweiterbar, allerdings sind dann wohl wieder rund 6000€ fällig um aufs nächstgrößere Kit mit rund 400PS ausfzurüsten.
Es ist und bleibt ein teures Ding auf Turbo umzubauen
Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma:
http://www.km-tuning.de/kmtuning/
Bei dieser Firma unbedingt Fertigstellungstermin schriftlich (einschließlich Vertragsstrafe) fixieren und niemals auf versprochene Rückrufe warten.
Arbeit aber gut.
Aktuell auf einem Prüfstand gemessen: 346PS !
Gratulation !
Konnte der neue Tuner noch was fein abstimmen?
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher