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Zeit 100-200
Hallo,
ich fahre einen 3.2er Sportback mit NWT und DSG, mich würde interessieren, wie lange ihr mit eurem 3.2er von 100-200 laut Tacho braucht!?
A3 3.2 Quattro Sportback DSG 11/08 Ibisweiß
Mods: NWT 2.x, DSG, BN-Pipes ab Kat, DomiBox, Pipercross Luftfilter, K&N 35mm Federn, Spurplatten 20mm VA, 30mm HA
gefühlte 10 sekunden. müssten aber in der realität ca. 16 sein.
Ich habe hier einen (serien) Test liegen, A3 3,2 DSG:
0-100: 7,2 Sekunden
0-200: 31,8 Sekunden
Macht 100-200: 24,6 Sekunden
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.
...wild durchgeschaltet, oder nur im 5. Gang gefahren (auch DSG)?
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
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Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6
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von 0 - 200 in 31,8 sek??Da kann man sich ja noch nen tee kochen
gefühlte 10 sekunden. müssten aber in der realität ca. 16 sein.
Gut geschätzt ...
LG Lars
Irgendwie hatte ich für 0- 100 ne 6,1 im Kopf? Und nicht 7,X ?
Ja Werksangabe ist, je nach MJ, 6,4 bzw. 6,2 sec. glaub ich.
Diese Werte scheinen heraus gefahren worden zu sein, wobei man aber eben nich weiß unter welchen Bedingungen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!
S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
gefühlte 10 sekunden. müssten aber in der realität ca. 16 sein.
Gut geschätzt ...
LG Lars
Ich weiss ja nicht ob da deiner so schlecht geht, dass du auf 200 ne halbe minute brauchst. Ihn interessieren bestimmt die NWT daten. Und die sind in der tat gut geschätzt
Du immer mit deinen tollen kommentaren. Weiter so...
Grüße
War hier nicht mal einer der mit NWT/DSG und ner Driftbox? mal unter 6sec auf 100 geloggt hat?
Also ich habe vorliegen:
GF Test 25,4 / 100-200 ,100-180: 16,4.Anderer Test SportAuto 100-180: 13,7 .Bis 200 wäre es dann wohl schneller als bei GF.
Der Wendland A3 mit 290 PS bei GF : 17,1 ,bei auto-illu 19,4 sec.
Es ist halt so eine Sache mit gefühlt und so. Fühlen tut man sicher nicht ob 5,7 oder 6,4 auf 100. Auf 200 ist das dann schon sehr von der
Gesamtübersetzung und den jeweiligen sonstigen Fahrwiderständen abhängig (Tiefer,breiter, 17,18,19 Zoll). Daß es nach 200 dann nochmals
viel zäher geht ,erscheint dann schon klar. Um es klar zu sagen,ich schwöre auf das NWT ,aber Wunder kann es auch nicht vollbringen,vielleicht
wäre mal die Kombination von Nockenwellen und angepasstem NWT eine Überlegung wert.
Oder hat das schon jemand gemacht ?
So ich habe auch mal gemessen.
Im 3. Gang ab 100-200 waren es bei mir 18,36 sec.
Hab NWT, Domibox und BN-Pipe.
Was er original gebraucht hätte kann ich leider nicht sagen.
Wer später Bremst ist länger Schnell
danke für die info
hast du das per gps gemessen oder laut tacho? ich brauche laut tacho 17-18 sekunden mit DSG und NWT. Rest ist Serie. Ich wollte mal vergleichen ob das im Rahmen liegt.
A3 3.2 Quattro Sportback DSG 11/08 Ibisweiß
Mods: NWT 2.x, DSG, BN-Pipes ab Kat, DomiBox, Pipercross Luftfilter, K&N 35mm Federn, Spurplatten 20mm VA, 30mm HA
Laut Tacho und Handystoppuhr.
Geht aber noch ca 1-2 sec. schneller.
Da es bissje bergauf ging. Auf der BAB
Wer später Bremst ist länger Schnell
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (12. Februar 2011, 13:36)
100-200 km/h: 19,79 Sekunden Handschalter SB Serie selbst gestoppt
Wie habt ihr denn gestoppt? Bei den Messungen der Autozeitungen haben die sicher die Zeit bis 200 gemessen jeweils mit den Zwischenzeiten.
D.h. es wurde voll von 0 an beschleunigt (LC?).Das ist jedenfalls etwas anderes ,als wenn man bei 100 im 3.Gang anfängt,man kommt quasi
bei 100 vorbei .Eine Messung mit 2.ter Person,am besten hinten mit Blick auf Tacho und eigener Stoppuhr ist dabei sicher gut ,auch wenn das Leistungsgewicht schlechter als bei Alleinfahrt ist.Würde Tacho 105 bis 205 vorschlagen.
ich mach dafür immer ein video mit handy oder richtiger cam und "werte" es dann nachher am pc aus. Ich denke, wenn man die realen 100-200er Werte haben möchte, sollte man von 105-210 tacho messen
das dauert dann schon einiges länger
Aus dem stand mit LC sollte es was kürzer sein, da das DSG dann die gänge überdreht. Schade, dass es das nicht auch sonst macht
ich fahr wohl noch mal zu zoran und lass ihn das DSG machen, ging beim letzten mal noch nicht wegen Bj. > 08/2008... Wie ist denn euer Topspeed? Mehr als 268 (Digitalanzeige) hab ich noch nicht geschafft, war sogar bergab...
A3 3.2 Quattro Sportback DSG 11/08 Ibisweiß
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Würde Tacho 105 bis 205 vorschlagen.
Eher 105 - 210.
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.
Ist wahrscheinlich besser 105 bis 210 , man könnte natürlich den Tacho vorher mal GPS überprüfen.
Wenn ihr ein RNS-E habt, dann schaut im IngeenieringMode nach..da steht das GPS signal.
Ich werds morgen mal auf der A5 ausprobieren.. wenns frei ist :-)
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