Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. October 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

61

Wednesday, 13. July 2011, 19:50

Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.

Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.

...na dann viel Freude mit dem "Lowbugdet" , jeder hat so seinen Lieblings-Haustuner , aber da wäre ich aus eigener übler Erfahrung sehr Vorsichtig !

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 13. July 2011, 19:55

was hat lowbudged mit guten preisen zu tun? nur weil sls 40% mehr aufschlägt weil sie ein ladengeschäft haben und ne unlogische firmenpolitik? ;)
das kit kommt von ruf.. da ist es egal ob es sls einbaut oder eine andere firma. die teile sind ja immer die gleichen. wobei wenn ich jetz an die 36schrauben denke die allein für die demontage der schürze nötig sind versteh ich den aufpreis haha. wer mehr zahlen will kann das gern machen. meinem gewissen schadet es nicht. aber wir sind der meinung, dass tuning auch noch erschwinglich sein soll. und ruf hat qualität soviel sei gewiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (13. July 2011, 19:57)


macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. October 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 13. July 2011, 20:05

...richtig , kann jeder machen was er will , geht ja auch nicht um RUF , sondern Allgemein ! So groß wird der Unterschied von Kompressor-Umrüstern nicht mehr sein ob nun berechtigt odr nicht , weil es kaum noch jemand haben möchte seitdem der Rene von R.S. Tuning seine kleinen Turboumbauten für "Einsteiger" anbietet ! :thumbsup:

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

64

Wednesday, 13. July 2011, 20:09

Hi Chris,

jetzt übertreib mal nicht. Waren es nicht nur 32 ;)

Ich denke jeder muss wissen was er tut. Und wenn er meint, er muss zu SLS weil die so toll sind und die Preise viel höher, und dass was mit Qualität zu tun hat, dann soll er das machen. Und wie schon geschrieben, Carlicious verkauft genau das gleiche wie SLS. Und wenn der Chef dann noch kompetent und nett ist habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.

Gruß
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:13

will ich ma hoffen das ich nett und kompetent war ;P sls und abt kaufen die kits auch beim robert (genauso ähm vollständig räusper haha)

macfly

Anfänger

  • »macfly« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. October 2008

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 06567

Wohnort: Bad Frankenhausen

Danksagungen: 0 / 21

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:22

...richtig ! Fast alle in De angebotenen Kombis sind nun mal von RUF ! Ich persönlich finde es als rausgeworfenenes Geld für ne geringfügige Leistungssteigerung ohne Kompromis d.h. AGA etc. ! Ob nun "32" Schrauben mehr oder weniger ! Hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so ! Entweder ich mache es gleich richtig oder nicht !

Ende OT !!!

  • »Loewentom71« ist männlich
  • »Loewentom71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:34

passt
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (13. Juli 2011, 20:38)


Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:57

ah ich seh schon das forum is sponsored by rs tuning oder :D
nur das ich für 15000€ halt schon 3 kitsätze bekomm

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:01

@ Mcfly

was sind den kleine Turboumbauten für Einsteiger?

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 209 / 69

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:12

Rene hat ein Kit mit 350 PS oder bisschen mehr, meine ich, für 9.999 €uro als Angebot erstellt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:49

+ einbau... dann stimm ich dir zu , da kann ichs dann auch gleich richtig machen ;)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:05

schön, dass heir einige wohl mehr infos haben als der tuner selber :P

el_gerrito

Anfänger

  • »el_gerrito« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 18. May 2010

Aktuelles Auto: VW Golf V R32 DSG

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:52

Nee das Angebot von Rene ist INKl. TÜV und INKL. Einbau/Montage und kostet 9990,00.

Klar sind das noch knapp 4Tsd mehr als bei einem Kompiumbau mit geringster Stufe aber wenn Kompiumbau dann gleich mit LLK und schon schrumpft die Differenz zum Turbo recht schnell.

Trotzdem würde ich persönlich zwecks DSG und Alltagstauglichkeit eher zum Kompressor greifen, wenn man nicht in Zukunft noch mehr Leistung fahren möchte.

Beim Schalter gerne den Mini-Turbo mit Potenzial für mehr Leistung -falls es mal irgendwann nochmal jucken sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »el_gerrito« (14. Juli 2011, 14:00)


Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. July 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:11

ok inkl. einbau und tüv ist das schon n gerechtfertigter preis. vorallem weil der einbau um einiges aufwändiger ist. wobei mich interessieren würde ob da ein abgasgutachten erstellt wird, oder es wieder nur bei ner hamburger firma abgenommen wird ;)

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

75

Freitag, 15. Juli 2011, 11:34

Ist das Einsteigerkit vom Rene mit oder ohne Ladeluftkühlung?
Das kleine von BTS für nahezu gleiches Geld ist nämlich ohne.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol2206 (03.08.2011)

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

76

Freitag, 15. Juli 2011, 11:35

mit

karol2206

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. March 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 68519

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

77

Freitag, 15. Juli 2011, 12:45

Hmmm alles interessant hier zu lesen.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma: http://www.km-tuning.de/kmtuning/

Die Preise bzgl. des Turboumbau halten sich auch in grenzen.

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

78

Samstag, 16. Juli 2011, 14:52

habs gefunden, Zitat

"Der RST-EVO350 Kit für den Golf4/5 R32 besteht im einzelnen aus folgenden Komponenten:

Leistung ca.340-360PS/450-460NM
-Abgasturbolader kugelgelagert GT30 Größe
-Turboabgaskrümmer
-Verdichtungsreduzierung
-Hosenrohr auf orig Kats
-geänderte orig.Abgasanlage
-angepasstes Kraftstoffsystem
-Einspritzventile
-Ladeluftkühlung
-Ladeluftstrecke Edelstahl gepulvert
-geänderte Kühlwassersteuerung
-angepasste Motorelektronik
-Hochleistungs Pleuellagerschalen
-Getriebesoftware bei DSG(300,-Aufpreis)
-Kleinteile und orig VAG Teile
-TÜV Abnahme
-komplette Montage

komplett Preis 9990,-Euro inkl. Mwst "


ist wohl jederzeit dann erweiterbar, allerdings sind dann wohl wieder rund 6000€ fällig um aufs nächstgrößere Kit mit rund 400PS ausfzurüsten.

Es ist und bleibt ein teures Ding auf Turbo umzubauen

helip74

Schüler

  • »helip74« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 17. August 2010

Aktuelles Auto: A3 8V 1.8 TFSI

Postleitzahl: 99098

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 7 / 0

  • Nachricht senden

79

Samstag, 16. Juli 2011, 15:28

Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma: http://www.km-tuning.de/kmtuning/
Bei dieser Firma unbedingt Fertigstellungstermin schriftlich (einschließlich Vertragsstrafe) fixieren und niemals auf versprochene Rückrufe warten.
Arbeit aber gut. :D

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 780

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1232 / 169

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 19. August 2014, 19:52

Aktuell auf einem Prüfstand gemessen: 346PS !

Gratulation !

Konnte der neue Tuner noch was fein abstimmen?