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das kleiner ist relativ, weil die Oberfläche sich durch die Lagen erhöht. Aber egal wie, K&N ist für mich nun passe. Bezüglich Größe ist der Mahle Filter allgemein etwas größer und höher, dass h. er hat vs. dem OEM Mann eine noch größere Oberfläche.Hallo,
ich persönlich halte nichts von Filtern, die man ölen muss oder kleiner sind als die Serienfilter.
Ganz besonders, wenn sie VOR einem Luftmassenmesser verbaut sind.
Grüße
Manfred
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (1. August 2011, 22:44)
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Hallo,
im Grundsatz war ich immer ein Fan von K&N Filtern. Aktuell muss ich das aber zumindest beim R32 revidieren.
Ich hatte jetzt 17tsd km den K&N drin, bis ich ihn mal reinigen wollte. Der Filter war regelrecht mit allerlei groben Partikeln (einschliesslich Luftterroristen) zugemüllt und schwarz. Man konnte regelrecht die Spuren des Luftstroms erkennen. Zudem roch er streng nach altem Öl.
Ich hab dann mal den Filter ausgeklopft und war erschrocken was da alles an Partikeln raus kam.
Hintergrund war, dass meine Leistung nicht mehr so wie früher war, was sich auch am Dynoday bestätigte.
......................................
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coolhard (09.08.2011)
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