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egefroth

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1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:14

S3 Auspuff am 3.2er

Hi

Habe jetz schon länger alles mögliche durchgesucht, aber leider nix passendes gefunden.



Ich habe mir einen S3 Auspuff bestellt und will den natürlich gleich montieren sobald ich ihn bekomme. Da viele 3.2er den oben haben, denke ich mir, dass der sicher nicht so schwer zum montieren ist.



Gibts da aber iwelche Probleme oder hat wer Tipps für den Einbau. Perfekt wäre natürlich, wenn iwer eine Anleitung hätte.



Mfg

Else

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2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:16

Passt alles 1:1 bei der Montage.
Ich gehe aber davon aus, dass du dir auch den richtigen bestellt hast? Sportback oder 3 Türer. Die untereinander zu tauschen passt nicht so 100%og.

egefroth

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3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:19

Ja, habe mir den richtigen bestellt = 3Türer.

Aber ich habe mal unters Auto geschaut, und der is ja mit so einer Art Gummi festgemacht.

Drück ich den "Gummi" einfach weg, oder schraube ich die ganze Halterung (is mit glaub ich 2 Schrauben fixiert) ab?

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:20

Nutze mal die Suche, da findest du alles.
Wichtig auch ob du SLine Stoßstange hast oder nicht. Ich habe SLine und die Anlage vom 3 Türer. Die passt super, musste nur einen Halter leicht verlängern. Habe ich aber alles schonmal geschrieben.
Sound ist göttlich für das Geld.

artbasics

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5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:03

Damit der bei der normalen Stoßstange am Ende wirklich mittig in der Aussparung sitzt muss schon etwas angepasst werden. Ich hab 3 Halterungen erhitzt und etwa 1-2cm zurecht gebogen. 3 mal montieren und Anpassen halt, das kommt davon wenn man Perfektionist ist.
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6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:36

Also was die reine Montage angeht kann ich nur empfehlen die Gummis mit Halter abzuschrauben, wenn dann beide Anlagen unten bzw demontiert sind einfach die Gummis umstecken und dann die am Auspuff montierten Halter bzw Gummis beim einhängen der Anlage wieder anschrauben. Ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als unterm Auto die Gummis rauszupuhlen.
Und unbedingt vorher eine neue Auspuffschelle samt Schrauben besorgen, machts ebenfalls wesentlich einfacher.
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



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egefroth

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Freitag, 29. Juli 2011, 08:08

Vielen Dank...

War schon sehr hilfreich.

Aber für was brauch ich die Auspuffschelle? Es müsste ja jetzt auch schon/noch eine oben sein? Und wie groß sollte die sein?



mfG

  • »jotten« ist männlich

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Freitag, 29. Juli 2011, 08:56

Nun, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer sind ein Teil. Dieses Teil ist mit einer Verbindungsschelle (Muffe wenn du so willst) mit dem Rest der Anlage verbunden.
Diese kostet nicht viel und ich würde definitiv empfehlen sie dabei zu erneuern.
Erstens wirst du wahrscheinlich die Schrauben nicht heile abbekommen (bei mir ist eine abgerissen, und die andere hätte ich nicht wieder montieren mögen) und die Schelle wird vermutlich auch korridiert sein.
Und du brauchst sie halt für den Durchmessers deines Auspuffes (bzw des Durchmessers des S3 bzw 3,2)
Hab den Durchmesser grad nicht im Kopf, 76mm glaub ich, bin mir aber grad nicht sicher, wissen die beim :) aber auch so.
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egefroth

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Freitag, 29. Juli 2011, 09:25

ok, vielen Dank...

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Freitag, 29. Juli 2011, 09:52

Eine neue Schelle ist sinnvoll, die alte ist wie Jotten schon sagt ist ziemlich verrostet und wird beim demontieren sicher kaputt gehen.
Finds nur immer zu Geil wie man an ein VA Rohr eine Stahlschelle mit Stahlschrauben montiert. Absicht?!

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Freitag, 29. Juli 2011, 10:08

Ne Opferanode quasi! :D
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artbasics

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Freitag, 29. Juli 2011, 12:45

Achwas, nach 50 TKm sah meine Schelle noch super aus, nur die zwei Schrauben haben es nicht überlebt und wurden gegen V2A getauscht. Und die Gummihalterungen abschrauben? Diese Gummis sind mit WD40 und einem Hebel in 5 Sekunden jeweils demontiert oder montiert?!
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Freitag, 29. Juli 2011, 14:32

Geschmackssache, ich habs abgeschraubt und war mit dem demontieren und wieder montieren der Auspuffanlage ca. ne viertel Std beschäftigt.
Ich bleib beim abschrauben, aber kann ja jeder selbst ausprobieren!
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egefroth

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Dienstag, 2. August 2011, 12:49

Danke nochmals für die ganzen Tipps. Vor allem für den Tipp mit der neuen die Schelle.



Montieren war wirklich kein Problem, nur wenn i keine Schelle vorher gekauft hätte wär ich am Sonntag ohne neuer Schelle dargestanden :)

Aber der Klang i wiklich sehr, sehr geil...

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Dienstag, 2. August 2011, 13:32

Sag ich doch!!! :D
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Marcello

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Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:42

Habt ihr eine Ausi Schelle genommen? Habt ihr zuvälliger weise eine teilenummer für mich?
Eine andere Frage, wie sieht es eigentlich mit TÜV aus? Muss ich die AGA irgendwie abnehmen lassen von TÜV?

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17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:24

Merkt doch eh keiner von den grünen bzw blauen das das nicht ne 3,2er AGA ist ("das is n 6Zylinder, der klingt halt so Officer!!!) :D
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18

Mittwoch, 14. März 2012, 11:52

Heute ist mein S3 Auspuff angekommen. Pünktlich zum Frühling :thumbup:

Habe aber noch eine Frage bezüglich der Klappensteuerung.
Mein A3 hat keine serienmäßig keine Klappensteuerung.
Die Klappensteuerung steht so ja auf offen und nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn einfach so montieren soll?
Oder ist dass zu auffällig?

Könnte auch die Klappensteuerung äußerlich abtrennen?

Oder ich lege einfach einen halben Meter Schlauchattrappe am Unterboden entlang? (wo bekomm ich so einen Schlauch her?)

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VR632« (14. März 2012, 11:54)


Psychedelic

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19

Mittwoch, 14. März 2012, 13:26

Hallo,
laß es einfach so wie es ist !

Unterdruckschlauch bekommst in jeder Werkstatt als Meterware, ist jedoch rausgeschmissenes Geld, da bei dir der Unterdruckvorratsbehälter und das Magnetventil zur Steuerung fehlt, wenn dann solltest das Zeug auch noch dazukleben.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

N-Gee88

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Mittwoch, 14. März 2012, 16:12

Eine andere Frage, wie sieht es eigentlich mit TÜV aus? Muss ich die AGA irgendwie abnehmen lassen von TÜV
Ich habe den S3 ESD jetzt auch schon seit ca. 2 Monaten dran und musste letzte Woche zum TÜV. Das einzige was der TÜV-Prüfer gesagt hat war: "Der ist aber ganz schön laut". Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass es ganz normal für ein V6 Motor ist. Der hat dan nur gelächelt und die Prüfung fortgesetzt.

Als das Auto "aufgebockt" war und er das Auto von unten angeschaut hat, hat er dann am ESD das VW/AUDI Zeichen gesehen und war dan auch schon zufrieden.

Von daher braucht man sich keine Sorgen zu machen bezüglich TÜV etc..