Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:59

Frage zu Beschleunigungsmessung mit VCDS

Hatte am Samstag beim Treffen in FFM mehrere Beschleunigungsmessungen gemacht.
Das hat auch gut geklappt. Aber ich hab zu einem Wert eine Frage.

Man kann ja die Messung einstellen. Zum Beispiel von 0 auf 100, oder 90-100 oder 100-200 km/h
Soweit alles klar.

Aber für was ist das Feld wo werkseitig 200m drin steht. Das kann man ändern. Hatte da meist 300m eingetragen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 23:55

Ist das nicht, um Beschleunigungsmessungen aus dem Stand a la 1/4 Meile durchzuführen?
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

A3DSG32

unregistriert

3

Sonntag, 14. August 2011, 23:56

Hallo Para.

Das ist die Zeit die du benötigst, um 200m zurück zu legen aus dem Stand. Da steht ja auch 1/4 Mile drin. Dafür brauche ich übrigens 14.7.

Grüße

Alpay.

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 00:37

200m steht da werksseitig drin, weils die Hälfte von 400m (ca. 1/4 Meile) is und somit als ca. 1/8 Meile bezeichnet werden könnte.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 10:44

Hm, OK. Muss ich das dann stehenlassen oder was anderes eintragen, wenn ich zum Beispiel 100 auf 200 messen will.
Für 0 auf 100 scheints ja so OK zu sein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2011, 10:54

Des kannst ansich stehen lassen, des misst sowieso nur die eingetragene Distanz, ansonsten kannst damit nix messen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2011, 10:55

Thnkx ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3DSG32

unregistriert

8

Montag, 15. August 2011, 16:34

Darf ich fragen, wieso du den Thankomaten nicht benutzt und es sozusagen "nur" hinschreibst? Hat ja einen Zweck das ganze.
Ich dachte nämlich, der ist dafür da, dass man sich bedankt, wenn einem Fragen beantwortet werden und einem somit geholfen wird.
Ich kann die ganze Sache aber auch falsch verstanden haben. Klär mich dann bitte einer auf :)

Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (15. August 2011, 16:36)


TheRingThing

unregistriert

9

Montag, 15. August 2011, 20:39

Hallo Para.

Das ist die Zeit die du benötigst, um 200m zurück zu legen aus dem Stand. Da steht ja auch 1/4 Mile drin. Dafür brauche ich übrigens 14.7.

Grüße

Alpay.

Darf ich fragen, wieso du den Thankomaten nicht benutzt und es sozusagen "nur" hinschreibst? Hat ja einen Zweck das ganze.
Ich dachte nämlich, der ist dafür da, dass man sich bedankt, wenn einem Fragen beantwortet werden und einem somit geholfen wird.
Ich kann die ganze Sache aber auch falsch verstanden haben. Klär mich dann bitte einer auf :)

Liebe Grüße.


Aufklärung: Keine korrekte Antwort.
402,336 m wären eine 1/4 Meile oder 201,17 m eine 1/8 Meile.
Vielleicht aber auch kein Danke (ich spreche aber nicht für Para!) weil keiner das mit den 14.7. wissen wollte.
Oder zu guter Letzt, wenn man so offen nach Dank heischt wie Du, einem keiner Dank sagen will.
Immerhin ist das mit dem Danke Knopf da rein freiwillig.

Irgendeiner der Punkte könnte es jetzt sein - ist aber meine eigene subjektive Meinung und nicht die anderer.
Aber ich konnte jetzt schwer widerstehen, wenn du diese Frage schon öffentlich stellst.

Ashes on my head.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pende (15.08.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. August 2011, 22:32

Was denn hier los ?(

Das ist genau das was mit Einführung des Buttons nicht passieren sollte :huh:
Da hier mehrere Leute eine Lösung geschrieben habe, schrieb ich ein öffentliches Danke.
Dass das so Folgen hat :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2011, 07:28

Komischerweise sind es immer die gleichen die sich hier aufregen und lospoltern.

Edit:
@Alpay
Du solltest dich auch mal an der eigenen Nase fassen, ich hab mich auch zurückgehalten über deine Kommentare bei meinem kleinen Auffahrunfall.
Außerdem hat sich dein Post auch aus meiner Sicht so gelesen, als ob du ein Danke haben willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (16. August 2011, 07:51)


TheRingThing

unregistriert

12

Dienstag, 16. August 2011, 11:16

edit:
Nee, in Sinne des Boardfriedens, dann doch nicht.
Steht eh für sich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (16. August 2011, 11:22)


EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. August 2011, 11:25

Muß mich mal leider als Petze outen und hab den Thread gemeldet, falls es nicht eh schon passiert ist.

Sorry, aber dafür ist mir dieses Forum zu schade.

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. August 2011, 11:55

Ich geh mal wieder ONTopic.

Wie macht man das mit VCDS?
Also Codieren, etc... kann ich, aber wie mache ich eine Messung?

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 209 / 69

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. August 2011, 12:12

Para hat das in den Weiten des VCDS Handbuch gefunden, welches ja digital dabei ist. Dort ist auch alles wunderbar erklärt, nur den Pfad muss Para noch hier kurz schreiben.

Nebenbei, Tschau Alpay...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. August 2011, 12:53

Soll das bedeuten man schließt bloß eine Diagnose-Einheit im Fahrzeug an und kann damit dann eine Beschleunigungsmessung machen?? (Hab von der VCDS Geschichte so garkeine Ahnung) ?(
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. August 2011, 16:13

So, nachdem Vollmond rum ist, mal wieder btt:

VCDS kann in der Tat die Beschleunigung und vieles mehr messen.
Kommt auch auf die Version an.
Dieselschrauber bietet da, dass wohl umfänglichste Paket , bis hin zur Leistungsmessung basierend auf Dyno Messungen.
Richtig ausgeführt, passt das tatsächlich.
Ich muss aber sagen, das ich von den Möglichkeiten bislang nur Bruchtteile kenne und genutzt habe.

Irgendwann will ich mich auch mal ans proggen von biep und Co. ranwagen :D

KPerformance selbst wird dabei über den 'Plugins' Button in den Steuergeräte-
Messwertblöcken gestartet (Kapitel 9).
Natürlich muß dabei ein Messwertblock ausgewählt sein, der auch die
Fahrzeuggeschwindigkeit enthält, sonst kann diese ja nicht verarbeitet werden.
Sollte die Messwertaufnahme beim Hin-und Herklicken zwischen VCDS und den anderen
Programmen unerwartet stoppen, einfach den jeweiligen Messwertblock erneut eingeben
und 'Go!' klicken.
Eine Liste aller verfügbaren Plugins finden Sie direkt in unserem Onlineshop:
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/27
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (16. August 2011, 16:18)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. August 2011, 21:30

So, ich hoffe es geht jetzt wieder friedlicher weiter.
Entsprechende Schritte wurden eingeleitet.

Zum Messen. In der Tat, kann man viele Daten mitloggen. Im Genaueren bis zu 12 Kanäle.

Ich ging in das Feld vom Motorsteuergerät, dann auf erweiterte Messwertblöcke, da geht ein Fenster auf, da klickt man auf Beschleunigungsmessung und schon poppt das Fenster auf.

Nachzulesen im VCDS-Handbuch auf Seite 51

http://www.vcdspro.de/?dl_id=3
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (17.08.2011)