Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich
  • »ideFix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 22:02

A6 C5 4.2l V8 - 250tkm Longlifeöl

Kollege hat heute Just for Fun einen 2001er A6 4.2l V8 mit 250tkm auf der Uhr zur Probe gefahren.

Der Öldeckel sagt das selbe wie das lückenlose Scheckheft: Longlife Öl :D

Leider habe ich kein Bild vom Blick in den Motor durch den Öldeckel gemacht ;(
»ideFix« hat folgende Dateien angehängt:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 22:14

Brrrrrr :uebel:

:shit:

Das schaut ma übel aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 23:48

Geht ja man garnicht.
Schade um den schönen Motor!! :thumbdown:
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 17. August 2011, 00:05

Ich wette den muss man auskratzen wie den BMW Sechszylinder :cursing:
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1070209.JPG (155,02 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2018, 00:34)
  • P1070218.JPG (96,77 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2018, 00:34)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 17. August 2011, 07:28

8| was zum Henker ist das 8| Motor mit Nutella zugeschmiert ...

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 17. August 2011, 08:56

Ach du Scheibenkleister!!!! :cursing:
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 17. August 2011, 09:41

Waaaaaahhhhhh !!!!! 8|
Wie geht so was ? Hat der Vaseline ins Öl gekippt ? So was hab ich ja noch nie gesehen.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 17. August 2011, 09:49

Feinstes Castrol Longlife 2 und Longlife 3 im Longlifeservice und Kurzstreckenbetrieb :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 17. August 2011, 11:13

Und trotzdem 250000 km !

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich
  • »ideFix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 17. August 2011, 11:21

Und trotzdem 250000 km !


Aber irgendwas war da schon nicht in Ordnung - Angegebene Leistung ist bei dem Motor 299PS - dafür kroch der aber ganz schön den Berg auf der BAB hoch :(


Ah hier ist er ja bei mobile: http://goo.gl/mJJ9g
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 17. August 2011, 13:02

Und trotzdem 250000 km !



Nur ob das so OK ist, ist was anderes. Wenn der Besitzer nicht gerade feinfühlig ist merkt der nicht dass der eventuell rasselt, zu viel Sprit schluckt, nicht die volle Leistung hat. Ich will nicht wissen wie die Ventile und der Einlassbereich aussieht. Die V8 sind bekannt dafür dass sie da gerne zugesetzt sind mit bis zu 30% und mehr Querschnittsverengung. Irgendwo in nem US-Forum gibts Bilder zu den verkokten V8-Motoren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 17. August 2011, 13:06

Ja aber das waren fast durch die Bank immer FSI Motoren. Der hier ist ja noch ein ganz klassischer V8 MPI mit Zahnriementrieb. Ist das vielleicht sogar der gute alte 5-Ventiler?
Diese Motoren sind halt im Schnitt hart im Nehmen, wenn man bedenkt, welche spezifischen Leistungen und Drehmomente da realisiert wurden. Da sind hohe Laufleistungen eigentlich gar kein Problem.

Oder anders formuliert: Ich kaufe lieber einen V8 4.2 mit 300PS bei 100tkm als einen 2.0T mit gleicher Leistung und Laufleistung...so ein V8 wird ja so gut wie nie unter Volllast betrieben, wann auch? Bei 200 auf der Bahn dreht der geschmeidige 3500rpm... ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 17. August 2011, 13:09

Ja die guten alten MPI :whistling: :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 17. August 2011, 16:49

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 17. August 2011, 17:23

Na Mahlzeit ! :ill: Da kannst ja auch gleich ohne Luftfilter fahren, das macht dann auch nimmer viel Unterschied. XD
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 17. August 2011, 17:24

Alles noch Links aus dem Portfolio, als wir den Kettenbericht machten :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich
  • »ideFix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

17

Friday, 13. July 2012, 11:43

BMW E39 528i
~200tkm LongLife
»ideFix« hat folgende Datei angehängt:
  • E39_525_LL.jpg (175,97 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2018, 00:34)
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

18

Friday, 13. July 2012, 11:46

uiii
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

19

Friday, 13. July 2012, 12:45

ACH DU LIEBER HIMMEL!!!!!!!!!!!!

Ich, ich, ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll :pinch: ?(

Ob ich die Bilder mal an meinen Werkstattmeister weiterleiten soll? Der ist recht aufgeschlossen was sowas betrifft..

@Para: Was war n das für n BMW? Hast du da irgendwelche Daten oder mehr Informationen dazu, ne Quelle vielleicht?
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (13. July 2012, 12:46)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

20

Friday, 13. July 2012, 12:54

Ich hatte da vom M52 und auch den neueren 330er

Aber es genügt in google BMW OIL SLUDGE einzutippen und auf Bilder zu gehen

https://www.google.de/search?q=BMW+oil+s…-JIbl4QSUwdWECA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53