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  • »Loewentom71« ist männlich
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41

Freitag, 26. August 2011, 21:29

Hi Rainer,

mittlerweile hab ich es mir zigmal durch den Kopf gehen lassen, Ergebnis ist Reparatur.
Ich weis ein Restrisiko bleibt..... :S

Aber der "Kleine" ist mir einfach ans Herz gewachsen. :love:

Gruss
Tom
PS: Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit und gutes Wetter.
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TheRingThing

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42

Samstag, 27. August 2011, 00:08

Hi Tom,
lässt Du die Kiste dann "Original" oder würdest Du zum Beispiel auf S-Line Teile (z.B. MJ 2009) umrüsten?
So wie ich deinen Bericht lese muss ja eh alles neu rein.

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43

Samstag, 27. August 2011, 10:05

@ringthing

ich bin noch am überlegen, aber evtl. würde ich die S3 Front machen, muss ja nur ein anderer Prallträger ran wenn ich richtig Informiert bin.

Beim Heck bin ich noch unschlüssig. Von sline, über S3 VFL bis S3 FL scheint ja alles zu passen laut MT FAQ. Oder die Oettinger wie Sie der Graue (stsportsgrau) fährt.
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TheRingThing

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44

Samstag, 27. August 2011, 21:59

Beim Wechsel von 2008 auf 2009 muss der Prallträger geändert werden.
Kein Akt.
Ansonsten Scheinis (Steuergerät dazu), Kotflügel, Grill und Motorhaube.
Da ja auch die Radhausverkelidungen neu müssen - wäre das auch kein Ding.

Ich finde zwar die S-Line Front schöner als die vom S3 aber das ist Geschmackssache.
Hinten ist es relativ easy.
Die verschiedenen Grills passen ab 2009 ja untereinander.
Falls du den ESD mit Rohren links und rechts umrüsten willst, bietet sich vom Heckabschluss her
eine Schürze von Caractere an. Nicht ganz so billig, aber gute Quali und mal was anderes.
Dabei aber trotzdem dezent.

Ist zwar alles ein wenig hin und her Rechnerei, aber wenn man so eine Aktion an der Backe hat,
würde ich zumindest gleich ein wenig renovieren.

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45

Samstag, 27. August 2011, 22:37

Meiner ist ja noch VFL(MJ06), also müsste doch die VFL S3 Front (bis 2008) mit neuem Pralllträger passen. Ansonsten noch die Nebler neu, die Stecker dafür, da diese
nicht beim normalen A3 angesteckt werden können, und Abdeckungen für die SWRA, da ich diese auch nicht habe. Motorhaube musste doch nur beim DFG gewechselt werden,oder ?(

Hinten scheint ja jedes Heck bis auf FL Sline zu passen. Mein Problem ist nur die AHK, da ich diese aber eh nicht benutze lasse ich Sie wegbauen.

Doppelendrohr links/rechts geht ja beim 3.2 nicht(jedenfalls nicht ohne Aufwand), da er hinten die Batterie hat. Außerdem finde ich das bei dem Kleinen auch ein bisschen übertrieben.
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TheRingThing

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46

Saturday, 27. August 2011, 23:01

Für die Nebler gibt es Adapterstecker. Gar nicht mal so teuer.
Motorhaube ist ab MJ 2009 definitiv anders. (Auch Kotflügel, Scheinis und Grill)
SWRA kostet so um 100 Euronen zum nachrüsten.
Aber was mir noch einfällt - beim MJ 09 muss auch der entsprechende Schlossträger rein.
Die SWRA Düsen sitzen da nicht mehr in der Frontschürze selbst sondern im Schlossträger unter den Scheinis
Entsprechend sind auch die Klappen in der Frontschürze geändert.

Facelift S-Line Heck hat nur den anderen Diffusor.
Der Diffusor vom S3 FL ist auch etwas breiter.

Das Ding mit der Batterie - jep.
OK muss ja nicht sein, das mit dem Auspuff.
War bloss so ne Idee, weil das ja viele umbauen möchten.

Psychedelic

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47

Sunday, 28. August 2011, 09:22

Was du nutzt nicht die AHK !? 8| Ohne das Teil könnt ich nicht mehr leben. :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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Tuesday, 1. November 2011, 16:01

Ich bin zuück !!!

Nach nun 10 1/2 Wochen Standzeit bzw. heute genau 8 Wochen Repararturzeit :pinch: konnte
ich, trotz Feiertag :thumbsup: , meinen Besitzer heute wieder in die "Arme schließen". :love:

Leider habe ich zwar einen kleinen "Schönheitsfehler"(anstatt einem S3 Ansatz habe ich einen Sline MJ2009 erhalten)
den mein Besitzer aber übersieht :rosabrille: ,da er nur noch Happy ist meinen 6Zylinder Sound wieder hören zu können.

Anbei habe ich auch ein paar Fotos angehängt wie ich im Moment aussehe.

Gruss
"Der Kleine"

Für die die es Interessiert habe ich eine kleine, nicht ganz vollständige Liste, welche
Teile ich neu erhalten habe.

komplette Front
komplett Heckschürze
Lenkgetriebe
Teile der vorderen und hinteren Achsaufhängung
Kotflügel v-h
MSD + ESD
Kühler/Kühlerkondensator
Unterholme/Schweller r+l
Felge vorne links sowie 2 neue Reifen vorne (auf den Bildern sind schon die Winterfelgen)
sowie eine (fast) Komplettlackierung
»Loewentom71« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01112011802.jpg (185,91 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. May 2012, 15:57)
  • 01112011807.jpg (165,59 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. May 2012, 15:57)
  • 01112011811.jpg (184,88 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. May 2012, 15:58)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (1. November 2011, 16:02)


coolhard

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Tuesday, 1. November 2011, 16:07

passt doch auch mit dem kleinen Ausrutscher :thumbsup:
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Tuesday, 1. November 2011, 16:24

Gratulation ! Sieht aus wie neu !

Grüße
Didi

earlgrey

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Tuesday, 1. November 2011, 16:50

Klasse,endlich! Die Kombi S3 vorne und S line hinten hat doch auch etwas !
Jetzt können die RS3 kommen....
Mir gefällt es.
S hreib auch nach ein paar km mal ob sich beim Fahren irgendetwas negativ bemerkbar macht.Sonst bin
ich froh ,Dir zur Wiederherstellung geraten zu haben !
Man sieht sich ja ev in IN am 11.11. (oder vorher?)(Miniminitreffen)

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Tuesday, 1. November 2011, 18:18

Hi Rainer,

natürlich hat deine Meinung bei meiner Entscheidungsfindung auch ne Rolle gespielt.

Der Kompiumbau war nie dafür ausgelegt S3/RS3 zu "jagen" und Leistungstechnisch dürfte ein RS auch noch ne Nummer
zu gross sein.(auch wenns nicht viel ist) Aber jetzt darf der Zoran erstmal noch Feinabstimmen. Im Frühjahr2012 kommt noch
der wassergekühlte LLK von PWR rein, dann sollte es eher vergleichbar sein. ;)

Der Kleine sieht jetzt wirklich wie "fast neu" aus, was so ne Nachlackierung alles ausmachen kann :D

Bzgl. Treffen bin ich grad mit einem Forumsmitglied an einer Terminfindung um zum Zoran zu fahren.
Wir wollen dann beide, wenn möglich, unsere Kompis Feinabstimmen lassen und auf den LPS gehen.
Vielleicht hast du ja Lust dann mit hoch zu fahren :?:

Gruss
Tom
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Vale

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Tuesday, 1. November 2011, 19:21

Sieht ja wieder top aus, Glückwunsch!

Fährt sich die Karre noch wie damals oder kannst ist Dir schon die eine oder andere Macke wegen Unfall aufgefallen?

Gruss - Daniel
...Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nacht Hinten abfliessen...

earlgrey

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Tuesday, 1. November 2011, 20:35

@L-Tom : gerne wäre ich dabei,wenn es irgendwie passt. Sag mir einfach den Termin,werd dann sehn.Wenn ich dann nicht
gerade im Norden bin...

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Tuesday, 1. November 2011, 21:11

Sieht ja wieder top aus, Glückwunsch!

Fährt sich die Karre noch wie damals oder kannst ist Dir schon die eine oder andere Macke wegen Unfall aufgefallen?

Gruss - Daniel


Hi Daniel,

bin jetzt noch nicht soviel gefahren, aber ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.
Fahrzeug wurde ja vor der Reparatur auf der Richtbank vermessen und heute wurde vor der Abholung noch alles
eingestellt (Spur und Sturz)

Es fühlt sich wie vorher an. :)

Gruss
Tom
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Saturday, 14. April 2012, 16:21

Hallo Tom ,habe gerade nochmal gelesen,daß das Gutachten OHNE Insp. von unten erfolgte. Kann das sein?
(Post 39)

Dann könnte ja wohl doch ein AGA/Kat schaden unentdeckt geblieben sein,und somit auch nicht von der Kasko
abgedeckt worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (14. April 2012, 16:38)


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Saturday, 14. April 2012, 16:42

Hallo Rainer,

Gutachter wurde von mir Informiert, er meinte aber das er keine "Schleifspuren" oder ähnliches am Kat gesehen hat und
deswegen auch nichts aufgeschrieben hat. Er meinte auch das der Nachweis für mich, dass der Kat beim mehrmaligen aufsetzen
beschädigt wurde, nur sehr schwer zu erbringen wäre. Egal, Montag kommen die Kats raus, es wird alles durch die Werkstatt dokumentiert.
Der vermutlich defekte Kat wird durch einen neuen ersetzt und der andere sauber neu eingeschweisst.
Die weitere vorgehensweise ist dann abhängig von der festgestellten Beschädigung. Entweder Versicherung informieren, oder das Autohaus das die/den Kat
unsachgemäß verbaut hat.

Gruss
Tom
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