Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. August 2010
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3
Wohnort: Winnenden
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
mag ja sein, ich kenn auch ned alle Foren,@coolhard: Es ist sehr vielen Leuten bekannt, daß der Prüfstand bei MTM eine sehr hohe Schleppleistung ausweisst.
Dazu gibt es unzählige Posts und Diskussionen in anderen Foren.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. August 2010
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3
Wohnort: Winnenden
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. August 2010
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3
Wohnort: Winnenden
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. May 2011
Aktuelles Auto: GL 450,SL 500 Bj 1993, RS 3
Postleitzahl: 21423 Winsen Luhe
Wohnort: Hoopte
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Hätte ich nen RS3 oder TTrs würde bei mir sofort dieser PlastikLLK herausfliegen.Ist schon lange bekannt, das die Laschen was die Kunststoffteile halten sich auf Dauer aufbiegen und er somit undicht wird.
Als Notlösung gibt es wie gesagt die Zusatzklammern von z.B. MTM, wäre für mich auch nur ein Provisorium.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (1. September 2011, 11:09)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Psychedelic (01.09.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. August 2010
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3
Wohnort: Winnenden
@coolhardDaniel,
da kann man nur zustimmen, auch wenn 700€ Mehrkosten entstehen. Man bekommt ja auch ein gewisses Leistungsplus mitgeliefert.
Weist Du ob das rein bei aufgemachten der Fall ist oder auch bei Serie?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur« (1. September 2011, 11:29)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Denn Leistungsoptimierungen kommen für mich beim RS3 mit Sicherheit nicht in Frage...
ein LLK mit grösserer Kühloberfläche bringt geringere Ladeluft Temps und je kühler die LL, desto kühler die Ansaugluft die zugeführt wird. Ergo kühl gleich bessere Füllungsgrad = Mehrleistung. Macht man vor allem für die Sommermonate, damit die Leistung und Thermik ned einbricht.edit meine 2.Frage wurde schon beantwortet. Danke didi
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (1. September 2011, 14:25)
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 102 470 | Hits gestern: 535 042 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 507 593 678 | Klicks heute: 131 041 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787