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Commandante
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Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
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Perfektionist
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Wie äußert sich das mit der Kupplung beim DSG? Rutscht es da auch, oder geht gleich nichts mehr?
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Erleuchteter
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Anfänger
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Nach deiner Aussage zu urteilen, wäre der Wechsel der Kupplungen wahrscheinlich genau falsch bei mir. Den Grundabgleich hatte der neulich durchgeführt, allerdings meines Wissens keine Adaptionsfahrt durchgeführt. Da bin ich jetzt allerdings überfragt.Mein SB hatte das Problem beim Abbiegen auch sehr ausgeprägt, allerdings spielen dabei auch viele Faktoren mit. Die Geschwindigkeit, das MSG / die Gaspedalstellung, die Lenkwinkelsensoren, ESP und nicht zuletzt auch der Neigungssensor (sollte es bergauf gehen) kann das DSG zum Zurückschalten veranlassen. Wenn dann einige der Sensoren widersprüchliche und / oder nicht eindeutig zu interpretierende Daten liefern, kann der Effekt der "Unentschlossenheit" auftreten. Jetzt nach Zorans "Kur" tritt das Problem nicht mehr auf.
@McMak: Ein guter Anfang wäre alle diese "Helferlein" mal neu kalibrieren zu lassen und auch ein Neuabgleich des DSG kann Wunder wirken. Obwohl ich davon ausgehe, dass nach dem Tausch der Mechatronik ohnehin ein statischer Grundabgleich des Getriebes und danach eine Adaptionsfahrt durchgeführt wurde. Eine verschlissene Kupplung äußert sich eigentlich nicht durch ruckartiges Anfahren und Schalten, sondern viel eher beginnt sie zu rutschen.
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Erleuchteter
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Realist
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Erleuchteter
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Anfänger
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Ok, wenn du mir sagst, wie man das macht gerngib dem Teil mal richtig S und M Mode Anlernwerte, dann wird das schon. Der lernt auch Stadt mit S
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMak« (16. September 2011, 19:43)
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Erleuchteter
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Seefahrer
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Realist
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMak« (21. September 2011, 10:07)
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