Huhu
Da ich nun seit 3 Wochen meinen A3 habe, wollte ich mich nun auch mal vorstellen
Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Sonneberg bzw. Neustadt bei Coburg (Südthüringen, Grenze Bayern).
Zu meiner Auto-Vorgeschichten:
Mit 18 hab ich mir nen Seat Ibiza 6k gekauft, als ich dann meine Ausbildung angefangen habe war das die Zeit der Abwrackprämie. Da ich wöchentlich über 300km zur Ausbildung und zurück fahren muss, war der Ibiza mit seinen 250000 km nicht mehr das Wahre. Also haben wir uns nach etwas neuem umgeschaut. Meine Wahlt fiel auf einen Renault Twingo 2, damals noch die 76 PS 1,2l Maschine. Nach ca. einem Jahr in dem ich schon gut verdient habe, entschied ich mich mit meinem Händler zu tauschen, auf dem Hof stand ein 1 Jahr älterer Twingo RS mit 133PS und 1,6l Hubraum. (Auf Langstrecke sind 76 PS bissl wenig, da kommt man ja nicht vom Fleck
)
Zwischendurch habe ich mir noch nen Nissan 200SX S13 mit 169 PS und 1,8l Turbo geholt, als Spaßmobil (der ist aber mittlerweile weg, weil ich keine Zeit mehr habe). Leider hat der Twingo RS ziemlich Öl verloren, nur sporadisch, aber ein mal sogar 1/2 l/120km. Der Händler meinte das sei normal... Da meine Garantie bald abgelaufen wäre und ich die angeblich nicht hätte verlängern können, sollte etwas neues her, das mir auch auf lange Sicht Spaß macht, solide ist, Leistung hat und vor allem gut ausgestattet ist, um nicht nach ein paar Wochen wieder die Nachrüstaktionen beginnen.
Also suchte ich im Internet nach relevanten Autos. Ein Bekannter, der auch hier im Forum ist, fährt einen 3.2er, nach einer kurzen Probefahrt war´s um mich geschehen und ich wusste genau, was ich will
Nach einigen Tagen Suche im Internet, bin ich einen DSG probegefahren und war enttäuscht, irgendwie emotionslos. Ich dachte, das DSG ist wie bei den aktuellen R oder GTI Modellen. Somit stand schonmal fest: Handschalter.
Auf die Farbe habe ich nicht so großen Wert gelegt, hauptsache nicht silber
Und eine Sportback musste es sein.
Also endlich einen gefunden, auf nach Deggendorf. Nach knapp 300km Fahrt war ich endlich dort und restlos begeistert, die Kette hat sich gut angehört und sonst war auch alles perfekt
Top gepflegt
Ausstattung:
Ledersitze, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Open Sky, RNS-E Navi, Bose, S-Line
Aktueller km-Stand ist knapp 60000, wobei ich ihn mit etwa 57000 geholt habe
Bilder:
Liebe Grüße