Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 27. September 2011, 12:56

Au backe,... gehts selbst beim RS weiter mit dem Thema und das so früh bei so jungen km laufleistungen? :(
Audi Audi.... :((

Ich bin gespannt und drück Euch die Daumen!

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 27. September 2011, 13:31

*Kopfschüttel*
Wenn dem so ist, dann zeugt das nicht gerade von "Vorsprung durch Technik"

Drück euch ebenso die Daumen, dass ihr das gemacht bekommt. Vorallem nach so einer langen Wartezeit auf die "Karre"

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 27. September 2011, 13:37

Ich frag mich nur an was das hängt ?(

Auf jeden Fall läuft etliches bei VW/Audi aus dem Ruder. Fast alle Motoren haben Probleme mit Spannern oder Nockenwellenverstellern derzeit.
1,6 / 1.4 / 1,2 / 2,0
Unsere 3.2 eigentlich nur wegen Longlife aber nichts Grobes von der Konstruktion.
Wenn jetzt noch der RS3 kommt, Prost Mahlzeit.
Vorallem kommts da schon kurz nach der Auslieferung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 27. September 2011, 15:03

Den TTRS gibts doch schon länger,was sind das für Unterschiede,die da Probleme machen?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 27. September 2011, 15:09

kann vieles sein. modifizierungen in der serie oder ein wechsel des herstellers
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 27. September 2011, 16:44

Ich sehe das ganze ganz entspannt.

Das Problem ist nicht unseres sondern das von Audi. Ich werde den Wagen fahren, es sei denn die Werkstatt sagt mir "Stehen lassen!"
Wenn keine dementsprechende Anweisung kommt: Mein Wagen ist neu und hat Garantie...
Also wenn er denn mal kommt, irgendwann X(

Aktueller Status: Endkontrolle IN mit Versandziel NSU

VG
Marc

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 27. September 2011, 16:49

Ich musste ja fast schon lachen, aber eben rief mich mein Händler an und sagte folgendes:

Problem 1: Rasseln vom Motor - daran arbeiten sie, haben aber noch keine Idee wie sie Abhilfe schaffen sollen. Also soll ich mal so weiterfahren bis sie das Problem beheben können.
Problem 2: Bremsen quietschen - O Ton Audi "Ja, ist bekannt, aber nein, kann nicht behoben werden. Ist halt so bei der Bremse

Mein Händler hat jetzt zumindest wegen der Bremse nochmal bei Audi reklamiert, denn was mache ich wenn ich damit 6.000 km mal gefahren bin und plötzlich hat Audi ne Idee wie das behoben werden kann. Bis dahin fällt das unter Verschleißteil und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge, oder was?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Fredl

Anfänger

  • »Fredl« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 27. September 2011, 17:07

Mein Händler hat jetzt zumindest wegen der Bremse nochmal bei Audi reklamiert, denn was mache ich wenn ich damit 6.000 km mal gefahren bin und plötzlich hat Audi ne Idee wie das behoben werden kann. Bis dahin fällt das unter Verschleißteil und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge, oder was?
Berichte doch bitte, wenn Du/Dein Händler da was erreicht hat/st.

Danke!

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 27. September 2011, 17:22

Glaubt mal nicht, dass das ein VW/Audi-spezifisches Problem ist. Ein Freund von mir bringt morgen seinen Peugeot 207CC THP zum Händler. Genau die gleiche Problembeschreibung wie hier im Thread. Der Motor bei ihm ist der gleiche Klotz wie im Mini und siehe da, auch dort sind die Foren voll davon. Problem bei denen ist der Spanner, der mit der Zeit nicht mehr genug Förderdruck beim Kaltstart hat und dann rasselts gewaltig.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 27. September 2011, 17:38

Kannst Du mal in Erfahrung bringen ob Teile des Triebes vom Peugeot rein zufällig von Borg Warner sind? ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

norbert

Anfänger

  • »norbert« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl:

Wohnort: Miitelfranken

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 27. September 2011, 19:41

Infos kommen auf jeden Fall, sobald es was Neues gibt.

Es ist übrigens mein RS3, der im Moment deswegen in Ingolstadt steht und an dem (scheinbar erfolglos) rumgespielt wird (mttlerweile seit 2 Wochen). :wacko:
:cursing: ---Ausgerechnet Meiner----!!! :cursing:
Gruß
Norbert :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norbert« (27. September 2011, 19:43)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 27. September 2011, 20:03

Hmmm, also ich hab da so im Moment einen Gewissen Verdacht, aber is noch früh zum Schreiben.
Sowie ich Näheres weiss sag ich hierzu mehr

EDIT: Könnt ihr mal ne Liste machen, wer von den Betroffenen aktuell wieviel KM auf der Uhr hat?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 27. September 2011, 20:48

Liste der Betroffenen:

Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

norbert

Anfänger

  • »norbert« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl:

Wohnort: Miitelfranken

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 27. September 2011, 20:54

Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
Norbert - 2.300 km Motorgeräusche
Gruß
Norbert :thumbup:

Fredl

Anfänger

  • »Fredl« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 28. September 2011, 10:52

Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
Norbert - 2.300 km Motorgeräusch
Fredl - 560 km (Motorrasseln ca. 1-2 min lang nach Kaltstart und Bremsen quietschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fredl« (28. September 2011, 10:57)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 28. September 2011, 11:39

Zum Staunen und Schmunzeln. Ich hab gerade eine Rückabwicklung, ob der guten Qualität im VW Konzern hinter mir.

http://videos.t-online.de/videos-bei-www…_18605640/index
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Benji3000

Anfänger

  • »Benji3000« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63505

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 28. September 2011, 12:56

Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
Norbert - 2.300 km Motorgeräusch
Fredl - 560 km (Motorrasseln ca. 1-2 min lang nach Kaltstart und Bremsen quietschen)

Benji - 3700km (Motor- oder Getrieberasseln)

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 28. September 2011, 13:08

Wolfgang - WolferlRS3 - 1.700 km (Motorrasseln und Bremsen quietschen)
Norbert - 2.300 km Motorgeräusch
Fredl - 560 km (Motorrasseln ca. 1-2 min lang nach Kaltstart und Bremsen quietschen)

Benji - 3700km (Motor- oder Getrieberasseln)
Goofy - 1200km ( Bremse quitscht - ich dachte das wäre am Anfang normal ?)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

219

Wednesday, 28. September 2011, 13:12

Das Quietschen der Bremse gab/gibt es baeim 3.2er doch auch und wurde nie von Audi als Kulanz behoben, da hätte ich für die RS3 Fahrer wenig Hoffnung. Der Rest wird hoffentlich zu eurer Zufriedenheit gemacht.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (28. September 2011, 13:30)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

220

Wednesday, 28. September 2011, 13:54

Ich hatte damals bemerkt, dass es bei mir nur mit den Ambitionfelgen quietscht. Bei den 9 Speichen S-Line nicht. Da ist viel Luft im Gegensatz zu den Ambitionfelgen. Vermute hier Stauhitze und erhöhter Bremsstaub der sich überall sammelt und es dadurch quietscht.

Wäre mal intressant bei den RS3 wo es quietscht.
Also welche Felgen werden gefahren?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53