Benutzerinformationen überspringen
fährt mit Launch-Control in die Kurve
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Golf 5 R32 DSG
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32dsg« (5. December 2011, 18:12)
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Mir geht es ähnlich. Mein A3 3.2 läuft wirklich top. Bei MWB von -2/-3 ist mitunter aber ein deutliches Rasseln zu hören. Das bemerkt man zwar nur im Stand, wenn man mal das Fenster unten hat, aber schön ist was anderes. Ich hätte auch kein Problem damit, so weiterzufahren, aber:der .:R lief vorher für mich nicht merklich schlecht, aber seit der reparatur fühlt sich alles doch wesentlich runder an, auch das subjektive ansprechverhalten ist besser. der verbrauch war eben auf der heimfahrt (60km) bei gewohnter fahrweise über 1 liter geringer und der motor schnurrt jetzt wieder so wie es sein soll ohne störgeräusche. bisher bin ich rundum zufrieden![]()
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (10. Februar 2012, 12:51)
Da rasselt definitiv die Steuerkette. Vor Audi FFM haben das schon mehrere Leute bemerkt, darunter Zoran während des NWT und ein bekannter Ex-Mechatroniker von Audi.Vielleicht rasselt auch etwas anderes ,über das offene Fenster wird man das wohl nicht lokalisieren können.
Ansonsten Gegenrechnung aufmachen bzgl ev Wiederverkaufwertsteigerung oder langfristige eigene Sicherheit.Jedenfalls das störende Geräusch genau vorher abklären/lokalisieren.
Edit : meine Werte sind 0 und -4,konstant seit 2 J. Kein Geräusch laut paras Gehör...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. Februar 2012, 13:07)
Bis auf Tempomat, Parksensor und MuFu-Lenkrad (komme auch sehr gut ohne aus) hat der Wagen ohnehin alles, was ich brauche (z. B. Facelift 2005, Bose, großes Navi, S-Line-Paket etc.). Hat jetzt nicht einmal 95.000 km auf der Uhr, das finde ich auch völlig ok. Und nachdem wir uns näher kennen gelernt haben, kann ich auch sagen, dass der Wagen nicht verheizt wurde. Die Steuerkette ist ja leider nicht das Einzige, was in einem Autoleben so kaputt gehen kann.Das ist das bessere, wenn er repariert würd.
Wollte ich heute nen 3.2, würde ich mir einen aussuchen der sehr gut dasteht, viel Ausstattung hat und wenig Kilometer gefahren ist, und eine kaputte Kette hat.![]()
Da hat man gute Verhandlungsmöglichkeiten. Halb:Halb die Repkosten für Verkäufer und Käufer, alles neu machen und man hat n Super Auto. Zumal nachwesliche A3 mit Kettenschäden beim Preis unten sind. Somit hat man die 3000 für die Rep selbst ohne Kulanz annähernd nur zu Teilen als Belastung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. Februar 2012, 14:28)
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Das eigentlich könnte ich mir auch sparen. Mit dem Wagen bin ich zufriedener als ich es jemals mit einem anderen vorher war.Eigentlich habe ich genau diese Eure Meinung,gestolpert bin ich in Deinem post über das " eigentlich sehr zufrieden,ABER.."
Eigentlich stellt sich unter den Prozent Angebot von FFM doch garkeine Frage.Geld braucht es natürlich trotzdem.
Frage : Was heißt facelift 2005 ? Meiner ist 08/05 mit BMJ Motor ,Deiner laut Profil BUB (ab Ende 2005).?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. Februar 2012, 16:06)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (10.02.2012)
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009
Aktuelles Auto: S3 2014
Postleitzahl: 89340
4 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 342 525 | Hits gestern: 541 898 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 497 654 941 | Klicks heute: 420 033 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787