Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. March 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Wohnort: Zürich / Zittau
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. March 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Wohnort: Zürich / Zittau
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. August 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. August 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. August 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Ne, es dreht sich jetzt mehr um mein Fahrwerksproblem. Es muss doch wohl eine Lösung geben, den Nachlauf wieder gerade zu biegen!
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (15. February 2012, 16:41)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (20. February 2012, 18:13)
Hab grade den Anruf von Audi erhalten bezüglich meiner Fragen:
1, Ist das ESP zweistufig abschaltbar
2, Ist Haldex geschlossen (50:50 zb) wenn ESP aus ist
3, Wie ist die Verteilung falls 2 zutrifft
4, kann die Haldex überhitzen bei dauerhaften maximalbelastung
Ergebnis:
1, ESP ist im Audi S3 (und wahrscheinlich in Vergleichbaren Modellen ala R) einstufig und komplett abschaltbar
2, ESP AUS hat mit der Haldex nichts zu tun. Diese agiert komplett selbstständig. Bei ESP aus wird lediglich der elektronische Eingriff auf die Fahrsituation deaktiviert. (Bremse, Motorleistung)
3, fällt weg, da die Haldex permanent die Kräfte verteillt, um die maximale Traktion zu erzielen. Bis zu 97% können an die HA geleitet werden
4, die Haldex kann durch exzessiven Gebrauch (Rennstrecken) die vorgegebene Temperatur erreichen, bei der diese dann aus Schutzgründen deaktiviert wird. Also Frontantrieb, falls es der Haldex zuviel wird.
Zusätzlich habe ich noch gefragt, wie es sich mit der neuen Haldexgeneration (Gen5) verhält, die angeblich wartungsfrei sein soll. Auf diese Frage konnte er in dem Moment keine Antwort finden, allerdings beteuert er die 60.000km oder 4Jahre für einen Haldexölwechsel aufgrund der Auswertungen/Erfahrungen seitens AUDI.
Mfg
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 316 155 | Hits gestern: 370 061 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 440 833 925 | Klicks heute: 440 907 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787