Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Tuesday, 21. February 2012, 10:17

Ne gewünscht habe ich mir das nicht, Werkstatt sagt, wenn der Motor rauskommt sollte man alles einmal neu vermessen. Sicher ist sicher :-) Is mir nur recht :-)

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

62

Tuesday, 21. February 2012, 10:31

Ja gut, aber dann können se auch gleich die Motorlager etc. wechseln. Aber die Spur vermessen ist ja ok. Kann nie schaden das mal ab und an zu machen, bzw. machen zu lassen.
Hab mich nur gewundert. Werde mal die Daten und Preise im Hinterkopf behalten, wenn ich meinen KV machen lasse.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 328

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 912 / 905

  • Nachricht senden

63

Tuesday, 21. February 2012, 12:59

Wie unterschiedlich es doch immer von Werkstatt zu Werkstatt ist...ich habe nur den Wunsch geäußert, dass die Öle gewechselt werden sollen und es wurde gemacht...Meiner ist jetzt 6 Jahre jung und hat 62.500km runter lieber früher als später dachte ich mir.

Bzgl DSG Spülung kannst du dir hier: Klick ! eine Werkstatt in deiner Nähe suche, musst nur darauf achten, das im gelben Text DSG-ADAPTER steht. Ich habe jetzt mal mehrere Werkstätten angeschrieben um mir Angebote einzuholen.
Klar bringt es was, wenn man das Öl regulär ablässt, können Abrieb der Zahnräder usw immernoch im Getriebe verbleiben. Mit der Spülung holst du alles raus. Nach 60.000 km sollte man das seinem DSG mal gönnen. Desweiteren kommen beim normalen ablassen nur 5,5 l Öl raus mit der Spülung 7,2 l ! ! Finde ich schon heftig, dass so viel im Getriebe verbleibt. 8|

Vielen Dank für den Hinweis, die generelle Vorgehensweise ist mir im Grunde auch klar, da ich ein Spülevent für den A6 bei mir in der Nähe mal organisiert und daran teilgenommen habe. Das Resultat ist bei meinem A6 auch perfekt gewesen.
Die Liste war damals allerdings noch nicht auf dem aktuellen Stand und Tim hatte sie gerade überarbeitet, schön dass es nun eine aktuellere Version gibt. Leider gibt es bei mir in der Gegend keinen mit dem DSG-Adapter, wobei ich auch erst vor 8000 km den DSG-Ölwechsel gemacht habe, von daher habe ich noch ein wenig Zeit bis zu einer eventuellen Spülung.

Mich würde auf jeden Fall von dir ein Erfahrungsbericht interessieren, wäre super wenn du nach der Spülung mal ein wenig erzählen und berichten könntest.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Meti

Anfänger

  • »Meti« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 76227

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

64

Tuesday, 21. February 2012, 17:57

Schöner Preis^^.. meiner ist bei 3400 :D

65

Friday, 24. February 2012, 10:28

Bis jetzt noch nichts Neues von Audi....

66

Monday, 27. February 2012, 14:56

Audi hat sich bis jetzt (email ging am 20.02 raus) nicht gemeldet...werde heute mal 2 Briefe fertig machen an die Kundenbetreuung und an Herrn H*****(Leiter Kundenbetreuung).......wenn das nicht hilft schreib ich an den Vorstand :-))

67

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:35

Sehr "Kundenfreundlich" der Audi Support....kein Lebenszeichen seit dem 20.02....am Montag (27.02) habe ich meine email nochmal abgeschickt und auch an den Leiter der Kundenbetreuung....immernoch kein Lebenszeichen...nichtmal "haben wir bekommen, Sie hören von uns"..........Was nun ? Mail an Vorstand oder lieber Brief ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 751

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2247 / 1340

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:37

Das kann schon n paar Tage dauern. Nicht ungeduldig werden....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

69

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:20

Ja aber fast 2 Wochen nichtmal ne Standartmail mit, haben ihre Mail erhalten und melden uns....naja abwarten...Tee trinken :-/

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 751

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2247 / 1340

  • Nachricht senden

70

Wednesday, 29. February 2012, 13:27

Du kannst ja mal anrufen und nach dem Stand fragen,und darum bitten, dass dich jemand zurückruft
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 328

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 912 / 905

  • Nachricht senden

71

Wednesday, 29. February 2012, 14:19

Die haben dort anscheinend immer viel zu tun und eine Antwort dauert häufig etwas länger, ist mir auch schon aufgefallen. Dafür habe ich bisher, vor allem wenn es etwas länger gedauert hat, danach immer eine positive Rückinfo erhalten. Oft bekommt man eine Antwort oder einen Vorschlag auch per Post zugesandt, was dann noch einmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich würde auch sagen, warte erst noch einmal ein wenig ab.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

72

Wednesday, 29. February 2012, 14:34

Danke für eure Rückmeldungen :-)
Habe eben mal angerufen, netter Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und man sich kümmert.
Also warten :-D....ich mag nicht warten....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 751

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2247 / 1340

  • Nachricht senden

73

Wednesday, 29. February 2012, 14:38

Das klingt schon ma nicht unpositiv :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

74

Thursday, 1. March 2012, 09:59

Positiv ! !

Hallo Zusammen :)

gestern hat mich Audi, nach meinem Anruf zurückgerufen. Sehr netter Mitarbeiter hat nocheinmal mit mir über alles gesprochen, da er bei meinem zuständigen Audi Partner keinen erreichen konnte, wollte er mir noch nicht zu viel "verraten". Er sagt nur das ergebnis wir positiv ausfallen und für beide Seiten zufriedenstellend :thumbup:

Heute morgen nächster Audi Anruf :imsohappy: man habe mit meinem Audi Partner geredet und sich zusammen mit ihm auf eine Lösung für mich geeinigt. :neo:

Am Ende kommt 100 % Material und 70 % Lohn :koenig: :imsohappy: o--o bei rum, sprich 30 % Lohn bleibt an mir kleben :tommy: :sehrgut:

Mein Autohaus bestellt nun das Material und dann kommt der Dicke nächste Woche in die Werkstatt *DSG*

Ende gut alles gut :?: ?(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 751

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2247 / 1340

  • Nachricht senden

75

Thursday, 1. March 2012, 10:09

Super!!! Klingt doch gut :)
Danach immer früh gutes Öl rein und gut ist ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 328

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 912 / 905

  • Nachricht senden

76

Thursday, 1. March 2012, 10:25

100% Material und 70% Lohn hatte ich auch, dass ist doch super. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und wie Para schon sagt immer schön regelmäßig einen Ölwechsel machen lassen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

77

Thursday, 1. March 2012, 11:27

Danke,Danke !
Was sollte ich der Werkstatt noch mit auf den Weg geben, wo speziell drauf zu achten ist ?

- Kettenkasten reinigen (Bilder machen)
- ZMS prüfen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 751

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2247 / 1340

  • Nachricht senden

78

Thursday, 1. March 2012, 11:51

MWB Werte dokumentieren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

79

Thursday, 1. March 2012, 13:01

Glückwunsch! :hochschmeiss:

Ich habe am Montag nen Vorstellungstermin beim Freundlichen, bin mal gespannt, wie deren Urteil zur Kette ausfällt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 328

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 912 / 905

  • Nachricht senden

80

Thursday, 1. March 2012, 13:40

Frag die Werkstatt ob du zwischendurch immer mal vorbeikommen und Fotos machen darfst. Wenn sie dir das erlauben, habe ich immer das Gefühl, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird, da man ja jederzeit aufschlagen könnte. Dazu müsste man sich am Anfang natürlich auch gleich mal blicken lassen aber ein paar zusätzliche Bilder würden hier ja bestimmt auch nicht schaden. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste