Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Das hat aber herzlich wenig mit Sommerreifen zu tun. Abgesehen davon finde ich die Schreibe ziemlich nervtötend - wie ein pedantischer Beamter, der versucht, lustig zu sein. Wenn er jemals eine Folge "Top Gear" zu Gesicht bekommen sollte, bekommt er bestimmt einen Herzinfarkt.Jungs,
wieder etwas zu Lesen zum Feierabend von meinem Lieblings-Autojournalisten:
http://www.motor-kritik.de/node/423
Lieblings-Autojouralist deswegen weil es der Einzige ist von dem ich bisher was Kritisches gelesen habe .
Und ich habe schon viele Autogazetten geschmökert ...
Ist schon recht interessant, finde ich. Je nach Reifenwahl kann der Wagen einen ganz anderen Charakter erhalten. Außerdem ist der Reifen der wichtigste weil einzige direkte Kontakt zur Straße. Ich sehe das aber ähnlich: im Premium-Bereich gibt es ohnehin keine schlechten Reifen mehr, im Grunde taugt da jeder etwas. Nur blöd, wenn das Teil sich dann auf einmal als superlaut herausstellt. In gewissen Maßen kann es sich durchaus lohnen, sich ein paar Gedanken zu machen.
Mein Teil zur Geschichte:
Finde den ganzen Rummel um die richtige Reifenwahl auch übertrieben. Werde deshalb einfach bei den Originalreifen bleiben, die auf dem S drauf waren. Die Bridgestone Potenza. Nach mittlerweile fast 2 Jahren könnte ich nichts sagen was mir negativ aufgefallen wäre.
Zudem wenn man max alle 2 Jahre Reifen wechselt, wer merkt da schon nen Unterschied bei den Premiumherstellern ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (27. Februar 2012, 20:49)
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (27. Februar 2012, 20:58)
Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Meister
Da kritisiert man mal den Kritiker, und schon erntet man Kritik. Aber der Spruch fällt eher unter Polemik, kann man sich echt sparen.Aber ich sehe schon - manchen ist ein industriell abgeschmecktes Einheitsmenü lieber.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (27. Februar 2012, 21:17)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Profi
Meister
Wenn ich vom "pedantischen Beamten" rede, meine ich einen Beamten, der pedantisch ist, nicht DEN Beamten an sich. Hätte auch pedantischer Buchhalter sagen können. Hat nichts mit Vorurteilen zu tun, ich habe nur nach einer passende Metapher gesucht! So, jetzt aber zurück zu den Reifen, ansonsten PN an mich!Ich hätte dem Revenost schon noch gerne was zu seiner vorschnellen "Beamteneinstufung" geantwortet.
Profi
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. September 2007
Aktuelles Auto: A3 3.2
Postleitzahl: 91174
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. September 2007
Aktuelles Auto: A3 3.2
Postleitzahl: 91174
Realist
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matbold« (1. März 2012, 21:41) aus folgendem Grund: Ein Leerzeichen hinzugefügt, damit kein Smiley angezeigt wird
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Also ich könnte den Michelin Pilot Sport Cup für 244€, den Continental Sportcontakt 181€ und den Goodyear Eagel F1 für 159€ bekommen. was meint ihr wo soll ich zuschlagen?
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Gute Fahrt 3/12 : 225/45-17 ehr gut : ...
.
.
.
Edit: woher kommen eigentlich immer die smileys unvermutet her ?
Meister
Moment - ist das eine neue Version des Nokian Z G2 oder wurden nur gewisse Rädchen ordentlich geschmiert? In den bisherigen Tests war der fast ausschließlich nur Mittelmaß. Beim Rollwiderstand, wo er nach Gute Fahrt den Bestwert abgeliefert haben soll, war er bisher ganz gut, aber weit entfernt von der Spitze.Gute Fahrt 3/12 : 225/45-17 : Sehr gut : Michelin Pilot Sport 3 und Nokian Z G2 ,138 bzw 121 € ca.
Bemerkung zur Auswahl der 6 Testreifen: es sollten solche Reifen getestet werden,die bisher nicht von GF getestet wurden.
Schüler
Registrierungsdatum: 18. December 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 76726
Realist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. March 2012, 08:39)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (02.03.2012)
Meister
Danke für die Info! Ich hatte im Netz explizit nach dem Nokian geschaut, weil es mich stutzig gemacht hat, dass der Reifen plötzlich so dermaßen gut sein soll. Dabei bin ich auf den Rollwiderstand gestoßen. Wie schneidet denn der PS3 im Vergleich ab?Zitat
@ Revenost: Auswahlkriterien wurden angegeben,getestet wurden ,übrigens auf Reifentestgelände von Pirelli:
Barum Bravuris 2
Dunlop SP Sport 01A
Fulda Sport Control
Michelin Pilot Sport 3
Nokian Z G2
Vredestein Ultrac Cento
Wenn Du ja den Bestwert zum Rollwiderstand des Nokian kennst,müsstest Du doch auch den Rest kennen,
oder wurde das isoliert woanders veröffentlicht?
In der Aprilausgabe sollen dann 18 Zöller kommen,aber die Märzausgabe ist sicher auch jetzt noch am Kiosk.
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
6 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 311 655 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 235 480 | Klicks heute: 512 215 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787