Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRingThing

unregistriert

21

Montag, 5. März 2012, 13:41

Ich will son Abdecktuch! :D

Joa das hat was ^^


Uiuiui jetzt haben wir schon zwei so "Ringwäschefetischisten" :D :D :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. März 2012, 13:41

Ich such ja auch noch immer Audi Bettwäsche ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

23

Monday, 5. March 2012, 13:59

Jetzt habe ich dich aber falsch eingeschätzt, ich hätte gedacht, dass du nie eine s-tronic haben wolltest und immer das manuelle Getriebe möchtest, dass du Anfangs auch ein DSG nehmen würdest, nur weil es eventuell kein HS gibt hätte ich nicht gedacht.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

24

Monday, 5. March 2012, 14:09

Ja was soll ich tun? Geld verschenken tu ich nicht. Es sei denn sie verlängern den Gutschein, was ich mir nicht vorstellen kann derzeit.
Für Spass hätt ich ja dann aber immer noch den 3.2 HS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

25

Monday, 5. March 2012, 15:13

Wenn du einen Gutschein hast, der zeitlich begrenzt ist, dann wäre ich mit dem neuen 8V vorsichtig. Audi hat ja eine gewisse Erfahrung mit dir gemacht und weiß wie sehr du dich in Dinge hinein kniest und die begrenzen den Gutschein nur, damit sie dich noch als Betatester bekommen. Eine bessere Q-Prüfung gibt es ja sicherlich nicht und die meisten Änderungen gibt es immernoch im ersten Modelljahr. :)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich auch gut mit einem DSG/s-tronich vereinbaren kannst. Ich war früher auch Verfechter der HS und fahre nun äußerst gerne das DSG und möchte es nicht missen, ganz im Gegenteil. Die neuen Varianten fahren dann ja noch einmal einen Tick besser als die etwas älteren.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

26

Monday, 5. March 2012, 15:15

Warum wusste ich das? Vor einigen Monate war davon keine Rede...das Armaturenbrett war Mist...usw. usw.

Ach Para...mittlerweile kennt man Dich echt schon gut... :D

TheRingThing

unregistriert

27

Monday, 5. March 2012, 16:28

Warum wusste ich das? Vor einigen Monate war davon keine Rede...das Armaturenbrett war Mist...usw. usw.

Ach Para...mittlerweile kennt man Dich echt schon gut... :D


Jetzt muss ich Para aber verteidigen.
Das ist davon abhängig, welcher Lösungsmittelmolekülkettencocktail da bei Ihm in der Arbeit wieder um die Ecken weht und Ihm in den Rüssel steigt.
Da kann er eigentlich nichts für. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

28

Monday, 5. March 2012, 16:58

Naja, richtig gefallen tut mir das Armaturenbrett immer noch nicht. Einziger Pluspunkt, ist das Material, die Anmutung von den Audi-Bildern, im Gegensatz zu dem ausgebleichten Erlkönig-Bild. Wenn das in echt so rüber kommt wie da, dann ist das ganze akzeptabel.

Die Konkurrenz hat leider nix besseres. Einser BMW kannst vergessen, genauso wie A oder B oder C-Klasse. Golf ist auch nicht mein Ding , dauert dazu zu lange, und mein Gutschein gilt nur für Audi. Opel war nie im Gerede, ebenso wie die Italiener oder Franzosen. Also bleibt Audi, hiervon ist der A3 die logische Konsequenz. A4, A5, A6, sind selbst Gebraucht zu teuer für das was man bekommt, gerade als Zweitwagen. Ausserdem brauchen wir doch n ersten A3 für die Forums-Mängelliste Shok

1,2 und 1,4 kommt nicht in Frage. Mein Wunschmotor wäre der 1.8 mit MPI/FSI Technik. Aber ob der bald so kommt?
Bei den großen fällt wohl HS flach in Kombi mit quattro.
Also kleiner Diesel HS+quattro oder bissel größer und n DSG haben 8-|

Wie mans dreht. Derzeit steht nur fest dass es ein A3 wird in Rot :biggrin:
Rest muss man einfach abwarten.

PS: Im Presseportal gibts auch noch keine Angaben zu den Variationen. Wie schauts im ETKA aus?


Aber back to Topic. Hier gehts net um mein A3 sondern um den A3 in Genf.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

29

Monday, 5. March 2012, 17:22

Ich bin davon überzeugt dass Audi auch die etwas sportlichere Kundschaft schon zum Marktstart des neuen A3 abholen möchte. Deshalb wird es sicherlich einen größeren Benziner als den 1,4 TFSI geben. Ist halt nur die Frage obs der 1.8 TFSI mit 170 PS und/oder der 2,0 TFSI mit 211 PS wird.....und ob dann HS und/oder DSG
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

TheRingThing

unregistriert

30

Monday, 5. March 2012, 17:44

Wie mans dreht. Derzeit steht nur fest dass es ein A3 wird in Rot :biggrin:


Na dann.
Da stellst Du dir noch ein blaues Maßkrügerl aufs Dach und dann darfst Du in der Feuerwehranfahrstzone parken. :D

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 209 / 69

  • Nachricht senden

31

Monday, 5. March 2012, 18:16

Nen Roten? Find ich gut :D :thumbsup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. März 2012, 21:01

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. März 2012, 21:09

Kein Quattro im Moment, beim 1.8 TFSI ist S-Tronic Serie. TDI mit 150 PS.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. März 2012, 21:09

So gefällt er mir auch sehr gut
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt - 2.jpg (207,57 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2012, 09:02)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

NicoMA

Schüler

  • »NicoMA« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Aktuelles Auto: A3 1.4 TFSI S-Line

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. März 2012, 21:16

Zum Start liefert Audi den neuen A3 mit einem TDI- und zwei TFSI-Motoren; die drei Vierzylinder sind von Grund auf neu entwickelt. Sie bringen mehrere Effizienz-Technologien zusammen – die Direkteinspritzung, die Turboaufladung, das innovative Thermomanagement und das Start-Stop-System. Ihr Downsizing-Konzept – die Reduzierung von Hubraum durch Aufladung – steht für große Kraft bei niedrigem Verbrauch. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Verbrauch im Mittel um rund zwölf Prozent gesunken.

Der 1.4 TFSI mit 1.395 cm3 Hubraum gibt 90 kW (122 PS) Leistung und 200 Nm Drehmoment ab, letzteres steht schon ab 1.500 1/min bereit. Dieser Motor beschleunigt den A3 in 9,3 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis 203 km/h Höchstgeschwindigkeit. Sein durchschnittlicher Verbrauch beschränkt sich auf 5,2 Liter pro 100 km, ein CO2-Äquivalent von 120 Gramm pro km.

Der 1.8 TFSI, der 1.798 cm3 Hubraum aufbietet, leistet 132 kW (180 PS) und stemmt von 1.250 bis 5.000 Touren 250 Nm Drehmoment. Er kombiniert die Direkteinspritzung mit einer zusätzlichen Einspritzung ins Saugrohr, variiert den Ventilhub über das Audi Valvelift System je nach Anforderung und nutzt ein besonders aufwändiges Thermomanagement zum schnellen Aufheizen des Aggregats nach dem Kaltstart. Die Eckdaten: Von null auf 100 km/h in 7,2 Sekunden, Spitze 232 km/h, mittlerer Verbrauch 5,6 Liter pro 100 km, analog 130 Gramm CO2 pro km.

Der 2.0 TDI mit 1.968 cm3 Hubraum präsentiert ebenfalls ein höchst leistungs­fähiges Thermomanagement. Seine beiden Ausgleichswellen sind von der Ölwanne ins Kurbelgehäuse verlegt worden, was die Laufkultur deutlich verbessert. Mit 110 kW (150 PS) und 320 Nm liefert der Diesel enorme Kraft. Der A3 2.0 TDI sprintet in 8,6 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und erreicht 216 km/h Spitze. Im Mittel begnügt er sich mit nur 4,1 Liter pro 100 km – eine CO2-Emission von 106 Gramm pro km.

Audi wird die Motorenpalette der A3-Familie Zug um Zug ausbauen. Auf dem Programm stehen ein dynamisches S-Modell und weitere hocheffiziente und gleichzeitig abgasarme Varianten, darunter eine CNG-Version für den Betrieb mit Erdgas oder Audi e-gas.

Noch 2012 wird eine Version mit dem besonders effizienten 1.6 TDI-Motor debütieren, die lediglich 3,8 Liter Diesel/100 km verbraucht, entsprechend 99 g/CO2. Dabei unterliegt das Ausstattungsangebot dieser höchst effizienten Variante keinerlei Einschränkungen, auch dieser A3 ist ein vollwertiger Audi.

Zum Start kombiniert Audi den 1.4 TFSI und den 2.0 TDI mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Beim 1.8 TFSI ist die Siebengang S tronic Serie; das hoch­effiziente Doppelkupplungsgetriebe integriert im Zusammenspiel mit Audi drive select eine Freilauf-Funktion. Alle Getriebe schicken die Kräfte auf die Vorder­räder; der permanente Allradantrieb quattro folgt im Lauf des Jahres. Sein Herzstück ist die hydraulische Lamellenkupplung – wenn nötig, kann sie die Kräfte blitzschnell und bedarfsgerecht variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen.

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. März 2012, 21:24

Ich würde eh etwas warten Para, da auch Voll Led Scheinwerfer erst später kommen sollen!^^

Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

37

Montag, 5. März 2012, 21:29

Aber gut, jetzt bin ich beruhigt, meine Entscheidung für mein nächstes Auto ist gefallen.

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. März 2012, 21:42

Also ich muss auch sagen der schaut echt sehr gut aus! Bin mal gespannt auf den S3 Sportback.

Wollte eigentlich was größeres aber der neue A3 ist echt schick!
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. März 2012, 21:53

Der TDI hat noch einen Ölmeßstab.

NicoMA

Schüler

  • »NicoMA« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

Aktuelles Auto: A3 1.4 TFSI S-Line

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher