Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Men without any Hobbys
Registrierungsdatum: 27. May 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 76437
Wohnort: Rastatt
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Und, hast Du das Teil schon testen können?der K&N ist vom Luftdurchsatz neu sihcerlich der beste, aber ein Restrisko bezgl. Öl bleibt. Ich bekomme nächste Woche einen Pipercross zum testen. Mal sehen ob dass taugt. Der ist definitiv trocken ohne Öl und auswaschbar. (3 Lagen unterschiedlicher Schaumstoffdichten) soll etwa 30% mehr Luftdurchsatz bringen vs. OEM, also etwas weniger als der K&N.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. February 2012
Aktuelles Auto: Passat R36 Limo
Postleitzahl: 76764
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Hallo Peter, das ist ja mal krass! Aber kann man das bei VW nicht beanstanden? Ich meine 10% Toleranz schön und gut, aber 251 zu 300 sind etwas über 15%. Oder lag das jetzt an den Spulen und n? Davor habe ich ja auch schon angst...vor der bösen bösen Eingangsmessung. Aber ist ja auch ordentlich was Er noch rausgeholt hat. Grüße DaveSo, ich hab es hinter mir! Bin echt etwas niedergeschlagen. Bei Zoran hatte er nur noch 251 PS/333nm bei der Eingangsmessung. Raus bekommen hat er dann noch 276PS und 350nm! Hab leider 5 Zündspueln die nicht mehr so machen wie sie sollen. Die werde ich jetzt incl n noch tauschen. Und mein Sprit war wohl auch von schlechter Qualität... Nachdem ich jetzt einen Tag damit gefahren bin, ist es jetzt echt ein komplett verändertes Auto. Gefällt mir alles sehr gut! Sei es das DSG oder das Drehmoment das jetzt unten rum da ist... Würde jederzeit wieder zu ihm fahren! Auch wenn man erfährt, wie wenig Leitung man wirklich hat!!! ;-) Gruß Peter
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
ah, sorry ja:Und, hast Du das Teil schon testen können?der K&N ist vom Luftdurchsatz neu sihcerlich der beste, aber ein Restrisko bezgl. Öl bleibt. Ich bekomme nächste Woche einen Pipercross zum testen. Mal sehen ob dass taugt. Der ist definitiv trocken ohne Öl und auswaschbar. (3 Lagen unterschiedlicher Schaumstoffdichten) soll etwa 30% mehr Luftdurchsatz bringen vs. OEM, also etwas weniger als der K&N.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. March 2012, 22:34)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (16.03.2012), Eike883 (16.03.2012), quattrofever (16.03.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (16. March 2012, 07:40)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Klingt gut! Aber kann der höhere Durchlass eines Luftfilters nicht auch ungesund sein, weil er auch mehr Sachen durchlässt, die dort nichts zu suchen haben?
Messergebnisse Leistung mit Pipercross Filter NWT und Domibox:
2800 Upm
Füllungsgrad max. 97,7-98,5%
Mehrleistung ca. 7PS
vs. max. 96,2% mit OEM Mahle LX 1500 Filter
Drehmoment steigt von max. 342,7NM auf max. 359NM = 16NM
Bei Motorhöchstleistung, erhöht sich der Füllungsgrad nur geringfügig noch um ca. 0,5 % =1-2PS.
Im mittleren Drehzahlbereich bis ca. 5500Upm signifikant mehr Drehmoment und Leistung.
Bei Höchstleistung kann der OEM Filter gleichziehen.
Die Messungen bestätigen das Popometer.
Im Vergleich zum K&N kann von einem Pat mit dem Pipercross berichtet werden.
gemessen unter gleichen Umgebungsvariablen, Strecke und jeweils nach Anlernwerte reset
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (16. March 2012, 08:36)
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (16. March 2012, 08:58)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
@revenost, kannst du hier bestellen:
klick
@coolhard, wie siehts's aus mit TÜV und ABE?
edit:
hab mal ne Preisanfrage gestellt,melde mich, wenn diese beantwortet wurde
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Zitat
When dirty, the filter can then be simply cleaned and refitted without the mess of other reusable air filters.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Zitat
Hallo Herr XXX,
der Filter kostet 57,- EUR, Versand inkl., und bis Ende März liefern wir einen Reiniger frei mit.
Verfügbar ab Lager Nümbrecht.
Herzliche Grüße/kind regards
Andreas Meusel
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Bei eBay England gibts den Pipercross für 43 € mit Versand. Link kann ich heute Mittag posten.
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Benutzerinformationen überspringen
Men without any Hobbys
Registrierungsdatum: 27. May 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 76437
Wohnort: Rastatt
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 251 223 | Hits gestern: 467 748 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 410 541 643 | Klicks heute: 271 429 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787