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Audi S3 8P, Leerlaufdrehzahl Schubabschaltung zu hoch!
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, ob evt. jemand eine Idee hätte.
Manchmal, eher wenn der Wagen warm ist also Öl ca. 80°C hat, dann sinkt die Lehrlauf-Drehzahl nicht richtig ab, so wie im 1. Video, sondern bleibt einen Moment hängen wie im 2.Video.
Video 1. Drehzahl normal:
http://www.vidup.de/v/Lp4gM/
Video 2. Drehzahl zu hoch:
http://www.vidup.de/v/loeEM/
Hi,
ist das so wenn du gas gibst und dann die Kupplung trittst und bremst bzw. vom Gas gehst?
Wenn ja dann hab ich das auch und frage mich schon immer ob das normal ist.
Gruß
01/14-.........
Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-.........
Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13
Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12
Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11
Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10
Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold
hi
ich weiss nicht genau wie du das jetzt meinst...
also ich bin auf dem gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung nicht, dann schiebt der wagen weiter. also keine schubabschaltung.
gebe ich gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung, dann bleibt die drehzahl wie auf dem video 2 bei so ca. 2000-1500umin stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden ab oder ich gebe noch mal kurz gas und dann geht sie runter.
hi
ich weiss nicht genau wie du das jetzt meinst...
also ich bin auf dem gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung nicht, dann schiebt der wagen weiter. also keine schubabschaltung.
gebe ich gas und gehe dann vom gas und trete die kupplung, dann bleibt die drehzahl wie auf dem video 2 bei so ca. 2000-1500umin stehen und senkt sich erst nach ein paar sekunden ab oder ich gebe noch mal kurz gas und dann geht sie runter.
Dann ist es wie bei meinem S3!
Ich frage mich da auch schon die ganze Zeit ob das normal ist.
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hi, nein denke nicht, dass das normal ist, ist deiner getunt/gechipt?
gleiche hab ich bei meinem S3 auch. aber eher wenn die Außentemp unter 10°C ist. MAcht der aber auch nicht immer. Meine ist gechippt
Drosselklappenschalter oK ?
Leerlaufregelung?
erstmal Fehlerspeicher prüfen und dann ein Lernwerte Reset machen und schauen was geht.
Also meiner ist nicht gechippt, habe nur ne andere Downpipe und ESD. Das verhalten war aber auch vorher schon da als noch alles original war.
Fehlerspeicher spuckt nix aus.
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trotzdem Reset machen und neu anlernen
hi
also ich mach mal ein reset.
danke
Hy,
und ne Drosselklappengrundeinstellung noch fahren.
Hy,
und ne Drosselklappengrundeinstellung noch fahren.
Hi
Wie fährt man das?
Danke
Was ist das bloß für kompliziertes Zeug...
Also: mache ich nicht . Ich tanke auch ,wo ich gerade vorbeikomme . PC und KN Filter sind mir egal geworden.
Habe DomiBox aber RS3 LuFiKasten mit Zusatzluftansaugung aus Motorraum.
Und: ich habe Spaß am Auto ,ich vergleiche es nur zu dem Zustand des Gebraucht-Erwerbs,und da ist eh alles viel
besser dank Zoran. Vergleich mit anderen Autos gibt mir nichts mehr ,vermindert ggf und ev nur den Spaß....
Mein (anderer) Autobahnwagen geht besser denn je dank Zoran ,und doch gibt es sicher schnellere,bessere.Völlig egal,
macht Spaß.
Was ist das bloß für kompliziertes Zeug...
Also: mache ich nicht . Ich tanke auch ,wo ich gerade vorbeikomme . PC und KN Filter sind mir egal geworden.
Habe DomiBox aber RS3 LuFiKasten mit Zusatzluftansaugung aus Motorraum.
Und: ich habe Spaß am Auto ,ich vergleiche es nur zu dem Zustand des Gebraucht-Erwerbs,und da ist eh alles viel
besser dank Zoran. Vergleich mit anderen Autos gibt mir nichts mehr ,vermindert ggf und ev nur den Spaß....
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Edit: auch wenn das hier OT scheint,dieses Resetten aus welchen Gründen auch immer erscheint mir wirklich
etwas kompliziert.Und das wegen Leistungsproblemen machen würde ich jedenfalls nicht . Bringt MIR nichts.
Für andere Dinge mag soetwas ja gut sein.
Also: nix für ungut
R
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (24. April 2012, 17:19)