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Alex303

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21

Donnerstag, 18. November 2010, 07:08

Wenn Du gleich wenn eine ausfällt stoppst und den motor ausmachst kommt idr. auch keine Warnlampe.
Erst wenn Du ein paar Meter bzw. KM weiterfährst geht die an.

War zumindest bei mir so, zwischen Symptom und Warnung lagen ca. 5 Minuten, bzw. 1KM innerorts !
Es war auch so das die Warnlampe nicht nur leuchtete sondern anfing zu Blinken was soviel bedeutet wie:

:!: STOP, Nicht weiter fahren, Motor aus :!:

coolhard

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Donnerstag, 18. November 2010, 09:29

kann durch die Feuchtigkeit kommen, wirkt entweder wie ein Leiter oder auch umgekehrt
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Donnerstag, 18. November 2010, 10:05

Scheint jemand rund zu gehen der die Dinger kaputt macht ... habe vorgestern auch zwei neu machen lassen weil die aus heiterem Himmel kaputt gegangen sind 1 und 5

Komischerweise haben die auch nur diese beiden getauscht ...

LG Lars

Paramedic_LU

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24

Donnerstag, 18. November 2010, 10:07

Wieviel KM hat Dein A3 jetzt?
Bei mir war auch nur eine kaputt. Hatte dann dennoch alle 6 neu machen lassen.
War bei mein ich um die 120000km gewesen.
Schlecht ist es nicht, da die Zündspulen immer wieder technisch verbessert wurden und den Hersteller wechslten. Da find ich das nicht fördernd wenn man da ein Gemisch aus 2 Varianten hat.
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25

Donnerstag, 18. November 2010, 10:25

92ooo Km ...

Habe den Wagen vor drei Monaten gekauft und bin gerade einmal 2000 Km selbst gefahren

LG Lars

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Donnerstag, 18. November 2010, 10:33

Das ist ärgerlich.
So ein Mistding kost fast 40.- Euro
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Donnerstag, 18. November 2010, 10:41

Du glaubst nicht allen ernstes das ich denen auch nur einen Cent da gelassen habe ? Habe auf einen Leihwagen bestanden und bin einen Tag lang T5 voll mit langen Radstand und 174 TDI PD gefahren ;O))))



LG Lars

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Donnerstag, 18. November 2010, 17:08

war heut beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen.Es waren mehrere Fehler gespeichert einmal der Luftmassenmesser und die Lambdasonde dann Zündaussetzer im Leerlauf sporadisch auf Zylinderbank drei.Zündspule scheint I.O zu sein.
Der konnte aber nichts machen weil der Fehler seit heut morgen sich nicht mehr gemeldet hat.Was mir seit kurzem auch aufgefallen ist, ist das die Drehzahl sich auf 800 U/min korriegiert zb wenn ich an der Amoel steh.
Gruss Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2driver« (18. November 2010, 17:14)


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Samstag, 21. April 2012, 15:36

Kann man bei Zündspule irgendwas messen, um zu sehen, dass sie kaputt ist?
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Samstag, 21. April 2012, 15:37

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Samstag, 21. April 2012, 15:49

Das hatte ich gelesen, aber so richtig messen lässt sich das bei einzelner Zündspule nicht? Geht nur über VCDS in den 2 Kanälen wo der Wert 0 bleiben soll?
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Samstag, 21. April 2012, 15:55

so les ich das raus. Wird bestimmt nicht gehn in dem man an einer Spule den Widerstand oder sowas misst
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Samstag, 21. April 2012, 20:07

geht nur wie von Zoran beschrieben und Rest über Sichtprüfung. Meist erkennt man es daran, dass wenn man mit Q Tipps die innen reinigt schwarze Durchschläge zu erkennen sind. Betrifft fats immer 1/5/6. Bei mir war auch irgendwas ned stimmig. Meine Drehzahl ging von 620 auf 590-600 runter und ab und an NAchregeln auf 800Upm.
So hab jetzt alle neueren Beru raus 3 Stück und OEM rein. Zylinder 1 war wohl der Übeltäter an sich (1. AT und war schon besser) 5/6 hab ich dann auch vorsorglich ersetzt. Hab ja schon die guten Bremi mit 715er Kennung verbaut gehabt.
Also die Beru waren jetzt 17tsd drin und haben mich ned überzeugen können.
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Samstag, 21. April 2012, 22:02

Ihr zählt aber schon 1 5 3 6 2 4 von der Zündspulenanordnung oder 1 2 3 4 5 6?

Zündspule 5, also die 2. von links, ist wohl meist der erste Übeltäter.
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Samstag, 21. April 2012, 22:17

wie ein M, davor stehend 5. rechts die 2. unten thermisch wohl am meisten belastet
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Samstag, 21. April 2012, 22:22

Was M? Was 5. und 2.? Gehen da keine ganzen Sätze? :D :D
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Samstag, 21. April 2012, 22:40

sorry, hab gerade PN Alarm :D

davor stehend von links also M artig angeordnet:

1.unten, 2. oben, 3. unten, 4. oben, 5.unten, 6.oben
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TheRingThing

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Sonntag, 22. April 2012, 00:04



davor stehend von links also M artig angeordnet:

1.unten, 2. oben, 3. unten, 4. oben, 5.unten, 6.oben


Aha verstehe dat heisst: M&M beim 12 Zylinder. :D

coolhard

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Sonntag, 22. April 2012, 00:07

na, so kann ich mir das in meinem Alter am besten merken...Du Nase :whistling: :) ;)
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Sonntag, 22. April 2012, 00:12

Von Alt spreche ich erst dann, wenn ich Ginseng Zäpchen brauche, damit ich mich erinnern kann, wo ich das Viagra hingelegt habe :D