Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (7. Mai 2012, 11:18)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (07.05.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Zitat
Wahrscheinlich ist der einzig haltbare Motor aus der Reihe der 1.4er mit einfacher Tubroaufladung bei 122PS.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. Januar 2012
Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Wohnort: Bad Kissingen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MacFly_KG« (8. Mai 2012, 01:10)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
heute ist anscheinend bei einem Bekannten aus dem Studium sein Golf GT mit einem 1,4 T(F?)SI liegen geblieben mit der vorläufigen Diagnose Kette übergesprungen...
Laufleistung wenn ich noch richtig im Kopf habe ca 50.000 km
und das schlimme ist, ich hab letzte Woche noch mit ihm darüber geredet und gefragt wie oft er Öl wechselt etc..
Laut seiner Aussage jährlich - einmal im Jahr kleiner Service mit Ölwechsel; alle 2 große Inspektion
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Zitat
Schwerer liegt das Problem bei meiner Freundin ihrem Polo. Handelt sich hier um den 1.2 (nicht TSI sondern der 3 Zylinder) mit 70PS.
Zitat
Meiner schnurrt nach nicht einmal 8.000km auch noch brav vor sich hin.
Bis auf dieses beim Kaltstart hochdrehen, was anscheinend Normal ist wegen dem EU5 Mist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golfx« (8. Mai 2012, 08:23)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Pende (08.05.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
UI, das würde ich aber glaube ich lieber lassen. Bei kaltem Öl 2 Startvorgänge direkt hintereinander sind auch nicht unbedingt besser als das hochdrehen und belasten auch die Kette noch mehr. Ich denke das hochdrehen ist nicht so schlimm wie sich das anhört. Machen auch einige andere Hersteller so ohne bekannte Schäden dadurch.
Man kann ihn übertölpeln in dem man gleich nach dem Anlassen man merkt daß er hochdrehen will die Zündung wieder ausschaltet, kurz wartet und wieder startet.
Dann läßt er es bleiben - zumindest bei meinem.
Es gäbe auch eine einfache Hardware-Lösung um das abzustellen.
Weil ich aber andauernd den möglichen Wechsel im Hinterkopf habe nicht umgesetzt.
Aber wo sind wir hingekommen? Muß der Kunde jetzt schon die Autos verbessern und umbauen weil nichts Gescheites mehr abgeliefert wird.
Wird ja interessant. VW hat sich mit Haut und Haar dem neuen Downsizing Trend verschrieben und setzt da alles auf eine Karte.
Mazda ist da vorsichtiger. Baut nach deren Aussagen keine Turbos.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (8. Mai 2012, 08:43)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. April 2012
Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA
Postleitzahl: 50999
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. April 2012
Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA
Postleitzahl: 50999
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 31. Januar 2010
Aktuelles Auto: Touran FL HL
Wohnort: Am Wagingersee
Ich hab von meinen TSI BMY bis auf die Kette alles vom Kettentrieb. Was brauchst Du den genau alles?Leute, wir brauchen dringend alte Ketten und Spanner.
Nur so können wir VW noch eins auswischen. Ich lass die dann im Institut auf das volle Programm hin analysieren.....![]()
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 183 559 | Hits gestern: 552 633 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 498 048 608 | Klicks heute: 225 093 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787