Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 8038
bei dem Preis, den man dafür hinlegen muss, bist du sicher für einige Zeit lang der Einzige, mit diesen Felgen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giongialet« (21. May 2012, 19:39)
Mit den schwarzen Felgen sah es für mich auch schon etwas zu schwarz aus, obwohl ich eigentlich schwarz super finde (als Autofarbe).
Da macht die neue Optik in den grauen Felgen deutlich mehr her,..., schön!
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 8916
Benutzerinformationen überspringen
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (3. August 2012, 17:32)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Überschallfahrer
Registrierungsdatum: 4. Juli 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro
Postleitzahl: 82256
Wohnort: Fürstenfeld-Bruck
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 8916
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpikeRS3« (4. August 2012, 13:27)
Benutzerinformationen überspringen
VCDS-User
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Benutzerinformationen überspringen
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 8038
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giongialet« (6. August 2012, 08:17)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 8916
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. März 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!
Postleitzahl: 74586
Servus also ich habe meinen auch Tunen lassen bei B&B in Siegen habe 425 PS und meiner läuft genau 297 Kmh im 6 Gang aber erkönnte noch mehr denke ist abgeregelt weil wirkt mir zu genau oder ist die erodynamik so schlecht
Hallo an Alle,
ich habe meinen RS3 (komplett in schwarz, Phantomschwarz+Optikpaket schwarz) nun seit 6 Monaten. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, lediglich das Untersteuern und die Bremsen nerven ein wenig. Gibt`man dem Ding auf der Landstraße die Sporen schiebt das Teil doch sehr vehement über die Vorderräder. Die Bremsen sind meiner Meinung nach Unterdimensioniert und haben ab etwa 5.000 Km zu quietschen begonnen. Ich habe mir daher vor 2 Wochen bei mtm größere Bremsscheiben an der Vorderachse und zusätzlich Sportbremsbeläge VA + HA einbauen lassen. Zusätzlich noch eine Leistungssteigerung auf 410 PS mit speziellen Zündkerzen und Sportluftfilter. Das Bremsverhalten ist nun wesentlich besser, auch das nervige quietschen ist weg. Die Leistungssteigerung ist sehr deutlich ab ca. 3.500 U/min zu merken, der Vortrieb ist brachial und die Gänge drehen bei manuellem Schalten auch voll in den Begrenzer, Vmax jetzt ca. 290Kmh. MTM hat mir in Bezug auf das Fahrwerk ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line angeboten. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen damit?
Danke für eure Rückmeldungen.
Benutzerinformationen überspringen
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. April 2013
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 08058
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. Januar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS5
Postleitzahl: 80331
6 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 113 246 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 037 071 | Klicks heute: 187 461 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787