Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Da mußt du aber schon ordentlich in die eisne steigen damit die scheibe dunkelrot glüht.
Wer schafft das schon im alltag.... Wenn du den Glockner volles Rohr runter bretterst OK aber im alltag eher unwahrscheinlich.
Aus was werden bremsscheiben gemacht... Stahlguß oder??
Zitat
Original geschrieben von Viril
Klar, wenn sie nur schön heiß sind, darf da nix passieren. Aber wenn sie wirklich an der thermischen Grenze sind, ist ein Abschrecken mit kaltem Wasser der Tod einer jeden Bremsscheibe, egal ob Guß oder was auch immer.
Aber es ist ja immer mal möglich, daß man Scheiben erwischt, die fehlerhaft sind und dann nicht so gut die Wärme abführen können und dann reissen sie eben schon bei nicht so hohen Temperaturen.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Zitat
Original geschrieben von Nenew
Hat sich was wegen den Bremsscheiben ergeben. Ich musste heute auch mit erschrecken feststellen, dass bei mir vorne und hinten überall risse sind.
Wahrscheinlich wird mir der so kommen:
"Wohl mit dem Wasserschlauch auf die heissen Bremsen gespritzt?!"
NEIN! NEIN! NEIN!
Hab nach langer fahrt immer geschaut, dass der Wagen (auch der Lack) abkühlt bevor ich ihn gewaschen habe.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Die Ursache ist ja eindeutig zu hohe Temperatur der Bremsanlage.[/B]
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 328 547 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 252 372 | Klicks heute: 537 377 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787