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schorlehubert

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Dienstag, 17. Juli 2012, 22:37

Ach herrje, dankeschön…
=/\=

Revenost

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Mittwoch, 18. Juli 2012, 07:40

K-Sport und Porsche Bremsanlagen haben auch
2 Teilige Bremsscheiben,und "Bremsbar" im Alltag
Sind sie Denk ich auch,wie andere Nachrüstbremsan-
lagen auch!
Mir ging es jetzt nicht um den 2-teiligen Aufbau an sich. Ich dachte jetzt eher daran, dass echte Motorsport-Bremsen erst einmal auf Temperatur kommen müssen, um überhaupt vernünftige Bremsleistung zu entfalten.


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Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:56

fahrbar wird die sicher sein. die f2000 gibt es ja auch einteilig. allerdings ist die frage ob es sinn macht. 2 teilige sind teurer und haben bis auf Gewichtsreduktion und bessere Wärmeabfuhr keinerlei Vorteile. Im Alltag bleibt dann also nur die Gewichtsreduktion. Ob die den Aufpreis wert ist?

Revenost

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224

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:59

Für ein paar Kilo pro Rad würde mich das schon reizen, muss ich sagen. Wenn es denn überhaupt so viel ausmacht.


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OberpfalzS3

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Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:09

Der Innere Ring ist aus Alu statt Stahl, da wirst wenns hoch kommt 1-2kg mit allen 4 Scheiben einsparen... :rolleyes:
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226

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:11

fehlende Festigkeit muss beim Topf halt durch mehr Material ausgeglichen werden...

Revenost

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Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:13

Der Innere Ring ist aus Alu statt Stahl, da wirst wenns hoch kommt 1-2kg mit allen 4 Scheiben einsparen... :rolleyes:
Also das wäre es mir definitiv NICHT wert. Dann schmeiße ich lieber die Fußmatten raus oder so.... ^^


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coolhard

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Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:15

Man muss sich erstmal im klaren darüber sein, ob man Rennen fährt oder forciert street.

Ich sag es nochmal, dieses ganze Rennsport Gedöhns taugt ned für street. Nehmt die zugelassenen Zero einteilig, verzieht nix und dazu geile Beläge und gut iss. Dann noch die HA optimnieren bzgl. Bremslastverteilung und dass funzt dann wunderbar. Wer noch Fischer Stahlflex Edelstahl kunststoffumantelt dazu nimmt, hat eine Spitzenbremsanlage die auch besser verzögert.
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Psychedelic

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Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:31

Hallo,
zweiteilige Bremsscheiben haben den vorteil, das sie weniger Hitze auf die Radlager übertragen, zudem als Nebeneffekt auch noch das leichtere Material vom Topf.

Allgemein wird es meiner Meinung nach in letzter Zeit hier mit den Bremsen ein bischen arg übertrieben !
Wer die Karre im Alltag bewegt, für den ist die Serienanlage ausreichend. Einziges Manko ist wegen der Scheibengröße, die recht hohe Wasserfilmbildung bei Nässe. Wer ein besseres Feedback der Bremse wünscht, kann man auch für kleineres Geld (Führungsbolzen,Stahlfelxleitungen,PerfomenceBeläge usw.) große positive Effekte erzielen.
Bis jetzt kenn ich hier aus dem Forum nur den RaceHugo, der seinen A3 im Motorsport einsetzt und ihn über Strecken prügelt, der hat nur vorne eine K-Sport Bremsanlage drin und hinten Serienscheiben mit anderen Belägen. Wer aktiv im Motorsport auf Rundstrecken unterwegs ist, der sollte eine andere Bremse wählen, da die Serienbremse schnell verschlissen ist und man dann zum Bremsentausch vorsorglich gleich die Radlager mit wechseln kann.

Sollte es einigen nur um die Optik gehen, hatte da vor Jahren mal was lustiges gesehen.

Ja, jetzt dürft ihr mich steinigen. :wacko: :thumbup:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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Samstag, 4. August 2012, 18:22

Ich hab jetzt die Ferodo Premier Scheiben und Beläge für vorne/hinten für 337 € gekauft bei einem Fachhändler. Ist denk ich ganz in Ordnung.
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coolhard

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Samstag, 4. August 2012, 21:31

da kannste ned meckern :thumbup:
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artbasics

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Freitag, 10. August 2012, 22:14

Vorne habe ich sie heute gewechselt. Hinten hatte ich den passenden Vielzahn Bit nicht da, kann mir jemand sagen welche Größe das genau ist?

Danke
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  • »davidshoes« ist männlich

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Freitag, 10. August 2012, 23:32

Ist ein 14er - geht aber sehr besch****
Must nach dem Dremoment noch 90 Grad weiterdrehen und man hat kaum Platz.
Am Besten mit einem kurzen und langen versuchen.

Gruss david

artbasics

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Samstag, 11. August 2012, 10:50

Danke dir. Drehmomentschlüssel kann ich da eh nicht benutzen, ich komm da mit dem großen Hebel nicht ohne Hebebühne ran.
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earlgrey

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235

Samstag, 11. August 2012, 13:04

Apropos Bremsenverbessern:

Habe gerade bei meinem Vectra OPC Stahlflexbremsleitungen von Fischer -Hydraulik montieren lassen,Bremsflüssigkeit war eh zum Wechsel angestanden. Grund für mich das doch bei Bremsbeginn recht
weiche Pedalgefühl ,und das hat sich jetzt doch zumindest soweit verbessert,daß ich mit dem Einbau zufrieden
bin
148 € incl Versand. und das Wichtigste : ABE ,gab es bis dato nirgends.

Die fehlende ABE hat mich bisher abgehalten,bei meinen anderen Autos habe ich diese Art von Pedal-feeling
auch nicht.
Die Teile werden auf Bestellung produziert ab Zahlungseingang.Und ABE gibt es praktisch für alle Autos,jedenfalls
Riesenliste.
Sollte ich nochmal irgendwo etwas an der Bremse verändern ,Fischer Stahlflex wären immer dabei.

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Sonntag, 12. August 2012, 22:33

Dito :)

artbasics

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Montag, 20. August 2012, 10:21

Habe jetzt rundum neue Bremsen verbaut. Es ging fast alles schief was passieren kann :D Fixierschraube abgebrochen, Schrauben gehen extrem schwer auf, Bremsscheiben auf dem Achsschenkel festgerostet... alles gemeistert. Das war die erste Stelle am Auto wo ich gemerkt habe, dass der Wagen fast 8 Jahre alt ist - das waren halt noch die ersten Bremsen.
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Montag, 20. August 2012, 10:22

klingt nach "lustig"

ich mach nur mal schnell die Bremsen... :D

coolhard

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239

Montag, 20. August 2012, 10:45

typisch, die Schrauben sind meist fest und reissen ab. Das war schon in den 80ern bei VW/ Audi so. Meist helfen beherzte Hammerschläge oder dann der Schweißbrenner. Scheiben kann man einfach runter klopfen.
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Montag, 20. August 2012, 11:14

Hab die Fixierschraube dann aufgebohrt. Ging dank 0.5er Bohrerschritte auch ohne das Gewinde zu schädigen.
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