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Frontschürze mit oder ohne Lufteinlaß ??? UMFRAGE
Im Thread hier http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1620 wird ja das Bodykit vorgestellt. In der vorderen Schürze befinden sich Kiemen (Lufteinlässe). Wenn Du Dir das Kit/die Schürze holen würdest, dann MIT oder OHNE Lufteinlässe?
Hier gehts zur Umfrage
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=vote/archiv.php&vid=43
Bitte poste mal jeder so seine Vorstellung was besser gefällt
Vergleich
Original
von KLASCHI bearbeitet
KLASCHI !!! Du bist der wahre Photoshop-Experte, Danke !!!
Die "Kiemen" sind ja nicht ganz unnützig, wenn...
...man einen Ladeluftkühler verbaut hat.
Die sind überings für den Luftauslaß zuständig.
ALSO Wenn dann mit Kiemen! Schaut ja dann sehr nach aktuellem RS4 von Vorne aus!
mfg
DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder
Verbrauch:
*** PUSH ***
Mit
will hier keinem zu nahe treten, aber irgendwie finde ich es original am schnönsten
:: V6 - aus Freude am Tanken ::
mir gefällt er ohne besser
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)
Ansaugluftführung
Die Frontschürze sollte einen min 75 mm Lufteinlaß für die Frischluftansaugng aufweisen.( 75 mm hat die Drosselklappe ) Die Sauganlage ist von den Motorentwicklern gut gemacht. Nur die Fahrzeugingenieure haben eine mickrige Frischluftversorgung mit Schmutz - und Staubabscheider eingebaut. ( Leicht zu sehen wenn die Haube geöffnet ist, vorne rechts). Außerdem wird von diesem Rüssel von unten aus dem Motoraum Warmluft angesogen. Das kostet Leistung ( 3% pro 10Grad !) Dieser Schmutz & Staubascheidersteg engt die Frischluftzufuhr ein und kostet Leistung, da über dieser Engstelle ein Druckabfall entsteht. Weiterhin herscht im Frontschürtzenbereich Überdruch, während im Motoraum bedingt durch Kühlerströmungswiderstände und die Öffung des Motorraums nach unten Unterdruck herscht.
Also : kalte Luft aus dem Fronschürzenstaudruckbereich ansaugen statt warme Luft mit Unterdruck aus dem Motorraum
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !