Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Mh hab mir gerade eine SSP dazu angesehen. Einerseits hat man die Open-Deck Konstruktion, die so beschrieben wird:
Der Motorkühlkreis trennt sich wieder in zwei Kreisläufe auf: 1. Kühlung des Motorblocks und 2. Kühlung des Zylinderkopfes. Für beide gibt es jeweils einen Thermostaten.
Die Temperatur des Zylinderkopfkreises wird auf 87 Grad eingeregelt. (Beim dortigen Thermostaten wird auch die (eine) Motortemperatur gemessen). Die Temperatur des Motorblocks wird erst bei 105Grad begrenzt.
Zusätzlich hat der 1,2TSI noch eine abschaltbare mechanische Wasserpumpe, die jeglichen Kühlmittelfluss beim Kaltstart verhindert.
Das ist dann schon sehr aufwändig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (25. September 2012, 09:47)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. September 2011
Postleitzahl: 30449
Wohnort: Hannover
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Februar 2011
Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012
Postleitzahl: Berlin, PLZ12
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. September 2011
Postleitzahl: 30449
Wohnort: Hannover
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. September 2011
Postleitzahl: 30449
Wohnort: Hannover
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Februar 2011
Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012
Postleitzahl: Berlin, PLZ12
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (9. Oktober 2012, 11:10)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Juni 2012
Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport
Postleitzahl: 34225
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. September 2011
Postleitzahl: 30449
Wohnort: Hannover
Ja, hab ich verstandenBTW: @MrMacGyver: Das Problem, dass ich gepostet habe, kann bei dir ja gar nicht aufgetreten sein. Du hast ja einen 1.4er und der hat einen Rollenstößel. Mich hatte nur die Aussage mit dem GTI zu dem Link gebracht. ;-)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Juni 2012
Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport
Postleitzahl: 34225
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. Juni 2012
Aktuelles Auto: Golf GTI Clubsport
Postleitzahl: 34225
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Februar 2011
Aktuelles Auto: Golf VI Variant 1.4 TSI 90kW, Handschaltgetriebe, MJ 2012
Postleitzahl: Berlin, PLZ12
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Januar 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Abwarten, ein Teil der Ergebnisse hab ich schon.![]()
VW wird eine Überraschung erleben. Mal sehen ob es intern dann ein Stühlerücken einiger Verantwortlicher Ingenieure und Abteilungsleiter gibt![]()
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 176 617 | Hits gestern: 552 633 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 498 041 666 | Klicks heute: 216 918 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787