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Mh hab mir gerade eine SSP dazu angesehen. Einerseits hat man die Open-Deck Konstruktion, die so beschrieben wird:
Der Motorkühlkreis trennt sich wieder in zwei Kreisläufe auf: 1. Kühlung des Motorblocks und 2. Kühlung des Zylinderkopfes. Für beide gibt es jeweils einen Thermostaten.
Die Temperatur des Zylinderkopfkreises wird auf 87 Grad eingeregelt. (Beim dortigen Thermostaten wird auch die (eine) Motortemperatur gemessen). Die Temperatur des Motorblocks wird erst bei 105Grad begrenzt.
Zusätzlich hat der 1,2TSI noch eine abschaltbare mechanische Wasserpumpe, die jeglichen Kühlmittelfluss beim Kaltstart verhindert.
Das ist dann schon sehr aufwändig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (25. September 2012, 09:47)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (9. Oktober 2012, 11:10)
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Ja, hab ich verstanden Trotzdem war die Pumpe kaputt und der Rollenstößel wurde auch getauscht. Das zeigt nur mal wieder, wie wenig Ahnung manche Mitarbeiter von Autohäusern haben, wenn ein solcher Vergleich angestellt wird.BTW: @MrMacGyver: Das Problem, dass ich gepostet habe, kann bei dir ja gar nicht aufgetreten sein. Du hast ja einen 1.4er und der hat einen Rollenstößel. Mich hatte nur die Aussage mit dem GTI zu dem Link gebracht. ;-)
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Abwarten, ein Teil der Ergebnisse hab ich schon.
VW wird eine Überraschung erleben. Mal sehen ob es intern dann ein Stühlerücken einiger Verantwortlicher Ingenieure und Abteilungsleiter gibt
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