Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
a3.2quattro (20.08.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. März 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Wohnort: Zürich / Zittau
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
quattrofever (05.09.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
quattrofever (05.09.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 16. Februar 2011
Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line
Postleitzahl: 30938
Wohnort: Thönse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakebite86« (9. Oktober 2012, 11:57)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (9. Oktober 2012, 12:20)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. August 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Gekauft! Sofern denn bezahlbar. Was kostet denn der Umbau auf die RS-Sättel in etwa? Die MOVIT-Scheiben an sich dürften ja nicht übertrieben teuer sein. Für eine deutliche Gewichtsersparnis zahle ich außerdem gerne drauf.Was sagt ihr dazu?
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Echt wahr? Ich habe das bisher nur von den billigen Zimmermännern gehört. Dachte immer, MOVIT taugt was.Vergiss bloss MOV'IT.
Das Zeug würde ich mit nicht rein bauen, so oft wie das deren Scheiben zerreißen.
Das ist im Netz einschlägig bekannt.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 16. Februar 2011
Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line
Postleitzahl: 30938
Wohnort: Thönse
Bei mir steht demnächst auch der Wechsel an, habe am 3.2er ja die gleiche Anlage wie der S3.
Ich habe wirklich schon viel hier gepostet und gelesen, mit Händlern telefoniert und im restlichen Netz gestöbert: was Bremsleistung zum akzeptablen Preis angeht, lande ich am Ende immer bei Tarox Zero (oder die anderen Varianten, allerdings hier keine ABE) mit Ferodo DSP. Ich wollte zunächst auch gerne weniger Bremsstaub, aber bin davon immer wieder abgekommen, weil Bremsleistung einfach oberste Priorität hat. Wenn man wie Du des Öfteren mal über bergige Serpentinen brettert, erst recht, weil die Tarox mit steigender Temperatur umso besser Bremsen als Serie (und EBC u. ä.).
Nächsten Monat kommt die Kombination bei mir ebenfalls drauf. Gegen Bremsstaub hilft übrigens eine Felgenversiegelung immens. Selbst wenn ich die Felgen wochenlang nicht putze, kommt bei der Textilwäsche 99 % des Staubs wieder runter. Der Rest verschwindet nach kurzem Drüberwischen.
Preis ist ok denke ich. Die billigste freie Werkstatt hat mir den kompletten Wechsel mal für 60 € gemacht, allerdings bei einem Peugeot 206 RC. Die Werkstatt meines Vertrauens nimmt für vorne allein 100 €, von daher bist Du gut dabei.
EDIT:
Die EBC-Teile sind nicht wärmebehandelt, damit würde ich vom aggressiven Kurvenfahren durch die Berge eher absehen. Nimm doch stattdessen die Tarox G88, Sport Japan oder F2000. Die sind zwar etwas teurer und die Einzelabnahme beim TÜV kostet extra, dafür recht individuell und bremsen gut.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. August 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Manuell
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabba« (9. October 2012, 16:25)
Jedoch produzieren die auch momentan hauptsächlich für die Formel 1, sprich sollte die Qualität wohl nicht die schlechteste sein.
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (9. October 2012, 19:05)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 107 041 | Hits gestern: 379 547 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 410 413 | Klicks heute: 184 153 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787