Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
S3 wie auch RS3 Tachoscheiben gibts momentan in der Bucht, und Rothe kann ja vielleicht was anpassen lassen bezüglich Abweichung der GeschwindigkeitsskalaWie wär's mit nem S3 Tacho mit RS3 Tachoscheiben dann fährt man fast doppelt so schnell
Benutzerinformationen überspringen
Hörgeräteträger und Blindenhundführer
Registrierungsdatum: 4. September 2009
Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS
Postleitzahl: 90768
Wohnort: Fürth
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 13. Februar 2012
Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009
Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro
Wohnort: Fürth
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Log In auslesen etc. kann ich dir auch machen beim Tacho.......guten abend,
bin ja auch schon lange an der S3 tacho geschichte dran und es juckt immernoch.
auch der vom TTS gefällt mir echt gut, bzw fast noch besser!!! =)
meine frage:
hätte die möglichkeit nen TT tacho (280kmh) zu bekommen. allerdings ohne login-code.
lohnt die investition der 180€ und ist es ein großes prob den bei audi zu codieren???
blick da net so ganz durch!
und anzeige im FIS sollte ja standart sein oder!?
mfg und vielen dank schonmal! =)
Normal sollte es aber möglich sein dem Tacho zu sagen welches Tanksystem man hat ?!Hallo,
war da auch ne zeit lang drann, da ich ein Kombiinstrument wollte, was auf dem 50er Messwertblock die Öltemperatur ausspuckt. Die Auswahl grenzte sich auf den S3 und TTs-Tacho ein.
Von der Logik her sollte jeder Tacho funktionieren, der aus einem Quattro A3 oder TT kommt, da der Tank hier wegen den zwei Kammern, 2 Schwimmer für die Füllanzeige hat.
Umcodieren sollte eine Vertragswerkstatt das auch ohne Code können. Die hängen ja direkt am Audi-Netz und fragen da die ganzen nötigen Daten online ab.
Mehr als 100€ möchte ich (ja ich weiß, notorischer Bausparer ) für das Kombiinstrument nicht ausgeben. In ein paar Jahren bekommt man die Teile warscheinlich beim Schrotti nachgeschmissen.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Ein Restrisiko hast immer, das der umbau nicht richtig funktioniert, im schlimmsten Fall rennt die Tankanzeige nicht richtig.
mahlzeit!
habe jetzt seit einiger zeit nen normalen TT-tacho rumliegen.
war auch schon bei audi damit zum tauschen und freischalten. (kosten - 70€)
habe beim tauschen aber gemerkt das deer TT tacho nich passt, da die 2 halter zum anschrauben weiter auseinander sind. also wieder alten tacho rein.
letztes we hab ich dann verucht tachoscheiben & tachozeiger zu tauschen. das geht wohl auch nicht mehr wie bei den golf4 tachos, das man die zeiger einfach "abdreht".
das tt-gehäuse passt zwar auf das vom A3, hab dann aber immernoch das problem der halter.
würde am liebsten den kompletten TT-tacho einbauen.
wie habt ihr die halter umgebaut, bzw angepasst.
vielen dank schonmal!
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 298 672 | Hits gestern: 379 547 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 602 044 | Klicks heute: 485 779 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787