Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
S-Tronic (16.05.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (16.05.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (16. Mai 2013, 08:59)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (16.05.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Das Diagramm kannte bislang ausser S-Tronic und CC keinerHi Jungs,
der ist doch schon bekannt, siehe hier:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…=10662&pageNo=3
Im Moment bleibt nur das Rätsel welchen Ladedruck er fährt. Laut Robs (RUF) sollen es 0,65bar (wahrscheinlich 88/24) sein,
jedenfalls wurde das Kit damals von ihm so zusammengestellt.
Was der Chris halt gemacht hat ist die Kühlung zu verbessern, das heißt ne EWP80 Wasserpumpe, größerer Rückkühler, offnes SUV(blässt Ablassseitig in freie)
so das keine warme Luft mehr in den Lader zurück wandert. Ausserdem hat er einen Fächer und die Abstimmung ist nicht
"von der Stange", sondern wurde in mehreren Prüfstandsläufen herausgefahren.
Gruss
Tom
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (16. Mai 2013, 09:48)
Benutzerinformationen überspringen
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Ist der Wagen denn wirklich noch alltagstauglich? Da käme ich echt ins Grübeln. Ich überlege, nächstes Jahr auf S3 mit DSG umzusteigen (wenn ich denn den VR6 überhaupt hergeben will). Der große Kompressorkit von SLS liegt ja bei ca. 10.000 € (360 PS). Das wäre zumindest momentan der Aufpreis eines guten S3 mit DSG zu einem guten A3 3.2.Mir ist primär die Standfestigkeit und Alltagstauglichkeit wichtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (16. Mai 2013, 17:29)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. November 2012
Aktuelles Auto: Golf 4 :-(
Postleitzahl: 73568
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
R36Alex (16.05.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (16. Mai 2013, 18:18)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 14. February 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)
Postleitzahl: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OuTTrage« (16. Mai 2013, 18:32)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (16. May 2013, 18:47)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
coolhard (16.05.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 96 395 | Hits gestern: 379 547 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 399 767 | Klicks heute: 164 678 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787