Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Stärkere Benzinpumpe
Grüßt Euch,
ich bin neu bei Euch im Forum und werde mich bald gesondert vorstellen.
aber schon zu meiner ersten Frage,
Hat jemand von euch schon eine stärkere leistungsfähigere Benzinpumpe in den 3.2 einziehen lassen? Grund ist der, ich habe mein Fahrzeug auf Turbo umgebaut und einzig der Saft fehlt noch, Lambda 1,3 bei Volllast ist etwas scheisse und an den 630ccm Siemens Deka sollte es nicht scheitern ;-)
Das Problem mit der Benzinpumpe ist das die In Tank Pumpe einen zusätzlichen Sog anschluss oben hat für den zweiten Tank...
LG Chris
Hallo Chris,
frag mal bei TTC-Turbotechnik an, die verbauen in dem Fall immer eine Zweite externe Kraftstoffpumpe. Die Pumpe und das nötige Material zum Verbau kannst dort sicherlich erwerben.
Im Tank befinden sich insgesammt 3 Kraftstoffpumpen. Zwei Stück pumpen den Kraftstoff zwischen den beiden Kammern hin und her, damit das Mengenverhältnis ausgeglichen ist und beide Kammern immer gleich gefüllt sind. Die Dritte ist für die Versorgung des Motors da.
Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !
Also ich hab mit TTC gesprochen, erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich muss einen Rücklauf mit Einspritzleiste vom R32 Golf IV nehmen sonst keine Chance für mehr Benzin :-( naja schade nochmal ca 500 Euro aber was solls: Spaß kostet ;-)
Kurze Zwischenfrage rein aus Interesse, welche Leistung fährst du mit dem Turbo?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste
Ladedruck ist Regulierbar daher gibt es nur einen Leistungsbereich! Ich fahre den A3 bei 0,5bar und 455 PS. bei 1,5bar hat er etwas über 600 PS. Die Leistung fahr ich aber nur wenn man einen 997 Turbo oder einen R8 V10 zeigen muss das Geld nicht alles ist.
LG Chris
Hatte er mal geschrieben.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
quattrofever (05.09.2013)
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Ladedruck so zu sagen "online" regulierbar. Dann müssten ja auch unterschiedliche Motorkennwerte für die jeweilige Ladedrücke vorhanden sein. Das ist ja genial, ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt geht.
Man fährt so gemütlich mit minimaler Turboleistung dahin und kaum kommt ein R8 wird die Ladedruckschraube aufgedreht und ab gehts.
Das könnte mir auch gefallen, nur leider ist mit dem Turbo der Saugercharakter weg,....
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste