Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. October 2013, 11:30)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
ich sags noch einmal, Philipp /Zoran fährt seine Messungen unter Eichung rechne 5% drauf und dann biste bei den bekannten 260+.Auf dem Prüfstand die erste Messung ergab dann 318NM / 242,6 PS.Traurig aber war. Ich glaube vor NWT in 2012 hatte ich knappe 300 NM / 235PS.
Nun haben hier ja schon einige von 260 PS und mehr berichtet. Da hatte ich mich natürlich mehr oder weniger drauf gefreut...aber so viel Mehrleistung wirds wohl nicht, dacht ich mir.
Update rauf, Messung und das erste Ergebnis: 334NM / 248,5 PS. etwas ernüchternd
bisschen was geändert, nächster Lauf...nochmal was geändert und nochmal Messung...
Endresultat: 336 NM / 251PS
Wenn ich die Zahlen so sehe, könnte ich mich wieder über Audi und deren nicht einhaltende Werksangaben aufregen...Aber gut. ist ja nichts neues, dass er erst NACH NWT so wird wie er sein sollte.
Auf dem Heimweg stellte ich fest, dass er viel direkte und agiler auf Gasbefehle reagiert. Wie immer, ob da Veränderungen messbar oder nur fühlbar sind, sei dahingestellt. Mir hat der Tag auf jeden Fall Freude bereitet. Leider ergab sich auf dem Rückweg keine Vergleichsfahrt. War nix gescheites unterwegs.
Das wars dann mal mit meinem Bericht.
Viele Grüße
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
ich sags noch einmal, Philipp /Zoran fährt seine Messungen unter Eichung rechne 5% drauf und dann biste bei den bekannten 260+.
Die Frage ist auch wie hoch deine Ansaugluft gestern war.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
Du hattest bereits die frühe SSR 4000upm Kurve, in sofern ist das Ergebnis sehr ordentlich, bis 5500 jetzt um 300NM.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (23. October 2013, 14:15)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Haben eigentlich alle Sauger ab einem bestimmten Baujahr ein SSR? Mein Citroen ZX 16V von 1992 (2l / 152 PS) hatte auch eines, dass spürte man ab einer bestimmten Drehzahl deutlich.da wo bei 4000Upm der Knick in der Leistungskurve ist, schaltet das SSR um von kurzen auf lange Ansaugwege = untenrum Leistung über kurze Wege und oben raus über lange Wege
5 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 148 571 | Hits gestern: 447 304 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 448 204 006 | Klicks heute: 176 056 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787