Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

41

Freitag, 1. November 2013, 20:55

Was man jetzt wieder hört, dass im ersten Quartal 2014 etliche Modelle aufgebaut werden.
Gäbe dann 2 Konstellationen.

1.) Vorstellung in Genf 2014 , Bestellbar zum Modelljahreswechsel, Auslieferung Ende 2014

oder

2.) Letzte Testreihen Anfang 2014, Vorstellung Pariser Autosalon 2014, Bestellung um KW 50 in 2014 , Auslieferungen im ersten Quartal 2015
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kabael

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

Aktuelles Auto: Golf VI GTI Edition 35

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

42

Samstag, 4. Januar 2014, 20:53

Der zukünftige TTRS und der RS3 8V sollen angeblich beide den 2.5l 5 Zylinder mit 380PS bekommen.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Juni 2014, 13:26

Auf dem Genfer Autosalon im März 2015 will Audi den neuen RS3 Sportback präsentieren. Einen Ausblick bekamen die Fans vor einigen Wochen.

Ingolstadt.

Mit der Studie Clubsport Quattro Concept hatte Audi kürzlich beim GTI-Treffen am Wörthersee einen Vorgeschmack auf den nächsten RS3 gegeben. Ganz so kräftig wie diese 386 kW/525 PS starke Sportlimousine wird das Serienmodell aber nicht, sagte Heinz Hollerweger, Chef der Quattro GmbH, bei Testfahrten mit dem Showcar. «Wir werden wohl deutlich niedriger einsteigen» - aus Rücksicht auf die Haltbarkeit des Motors und mit Respektabstand zu anderen Audi-Modellen. Außerdem startet die neue RS3-Generation erst einmal als Sportback mit fünf Türen und steilem statt gestuftem Heck.

Das Auto wird nach Informationen aus Unternehmenskreisen auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2015 vorgestellt. Preise für die Neuauflage des zuletzt 49 900 Euro teuren und 250 kW/340 PS starken Kompaktsportlers nannte Audi noch nicht. Gesetzt ist dagegen der 2,5 Liter große Turbo-Benziner aus der Clubsport-Studie in einer leistungsreduzierten Version. Untermotorisiert wird der Kompakte damit nicht sein: Es soll stärker werden als der Mercedes CLA 45 AMG (265 kW/360 PS) und der kommenden BMW M2, bei dem mindestens 294 kW/400 PS zu erwarten sind. Allerdings darf der RS3 auch nicht den größeren RS4 übertreffen, der aktuell auf 331 kW/450 PS kommt.


Quelle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (30.06.2014)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. Juni 2014, 13:29

Hehe wie war das mit dem Journalist der Auto Motor Sport mit 4 Zylinder Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Juni 2014, 13:30

jop musste ich mir grad auch denken :rolleyes:

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 662 / 738

  • Nachricht senden

46

Montag, 30. Juni 2014, 14:51

das heisst dann: aus "gut informierten Kreisen"
HAHA ^^
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (30.06.2014)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

47

Montag, 30. Juni 2014, 15:58

Jetzt noch einen Zylinder draufpacken und ich wäre glücklich,..., wäre sogar ein Grund zu überlegen den Kompressor wieder zu verkaufen und nicht ein zu bauen. :) (Das kann ich ja leicht sagen, da Audi meine Wünsche ja doch nicht erhört) :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

48

Montag, 30. Juni 2014, 16:31

Ich bin gespannt wie der läuft!

Nachm SOmmerurlaub ist schon Anlauf 0-Serie :-).

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:52

Über 400PS ist aber mal ne Ansage. 5 Zylinder ist ja klar gewesen, warum sollte man da nicht den 5zylinder einsetzen? Da ist dem Kunden klar, das darin definitv Audis Rennsportgene fliessen. Da muß man nicht lange um den Kunden werben. Die Klientel, die sich den leisten kann, ist mit Walter Röhrl gross geworden und hat sozusagen mit ihm als Idol den rosa Lappen gemacht. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 215

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 341 / 203

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:57

400 Ps dürfte gut zu dem Golf R400 passen, nur hat der halt einen 4Zylinder.

Angesichts der Gerüchte um den neuen VR6 und auch RS3 mit 400Ps würde ich Olli ja raten den Kompressor noch ein Jahr auf Eis zu legen.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

  • »Bayern68« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Aktuelles Auto: A4 8K Limousine 1.8 T Quattro Ambition S-Line plus

Postleitzahl: 82216

Wohnort: FFB

Danksagungen: 8 / 47

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:24

Über 400PS ist aber mal ne Ansage. 5 Zylinder ist ja klar gewesen, warum sollte man da nicht den 5zylinder einsetzen? Da ist dem Kunden klar, das darin definitv Audis Rennsportgene fliessen. Da muß man nicht lange um den Kunden werben. Die Klientel, die sich den leisten kann, ist mit Walter Röhrl gross geworden und hat sozusagen mit ihm als Idol den rosa Lappen gemacht. ;)
Da kann ich nur zustimmen ! Ich hab auch einen Rosa Lappen und gross geworden mit Walter Röhrl...jiiiiihaaaaa....woher nehm ich bloss die Kohle für den RS3 :cursing: ?
A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:03

Das es doch noch bis Genf dauern soll, ist etwas erstaunlich. Ich hätte gedacht, der ist schon am Ende des Jahres auf einer Messe. Paris z.B. im Oktober.
Und bestellbar dann Anfang des Jahres. Aber nun gut, wirds halt der Modelljahreswechsel und bestellen ab April.

@quattrofever: Wenn Du am 3.2er so hängst, dann veränderst Du ihn nicht und behälst ihn. Der 8V ist neuer und, ich muß das dann doch sagen... besser. (Aber nur im technischen Sinne was die Ausstattung angeht). Wenn Du es kannst, motte den 8P ein und nimm einen 8V RS3. Es ist ein ziemlicher Unterschied im Vergleich Modell 2004 zu 2014.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OberpfalzS3 (02.07.2014)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:08

Das glaube ich schon und vielen Dank für deinen Tipp aber der VR6 Klang würde mir zu sehr fehlen, das ist mit ein Hauptgrund warum ich in mein 10 Jahre altes Auto noch so viel Geld investiere.

Der 5 Zylinder Klang meines Nachbarn im RS3 8P ist zwar nicht schlecht aber ich bin mir sicher dass er auf meinen BN Pipes Sound des VR6 neidisch ist,..... :)
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:25

mal abwarten was in Sachen VR6 noch kommt ;)
ich werde die Zeit in Landsberg/München mal nutzen für Details zu hinterfragen :)
Der Samstag machte mich neugierig :) :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:32

Die wichtigste Frage: Sind die Vorderreifen wieder breiter als die Hinterreifen... :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:42

Ich habe keine Infos dazu und bekomme sie auch nicht. Ich würde aber beinahe wetten wollen, dass der RS3 so etwas wie beim 8P nicht bekommen wird. Mein Tipp sind 19" und breiter als 225.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:47

Es gibt eine Menge RS3er 8P ,die 235/35-19 rundum fahren,was ja auch ein Wechseln achsweise ermöglicht.Haben sich überwiegend
positiv geäußert,eine gute Wahl des Reifentyps vorausgesetzt.

Per Aufpreis wäre auch 255/30-19 rundum möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. Juli 2014, 16:48)


Jägermeister

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 84

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:20

Servus,

zur Info, wer es anderswo noch nicht gesehen hat, mit 5 Zylinder Sound Modul :D

https://www.youtube.com/watch?v=eLCkcyeDURU

Schöner Gruss

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. August 2014, 19:36

Und noch ein nettes Video:

http://youtu.be/38CIyrKNVpE

:love:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 7. August 2014, 09:17

Die zwei Endrohre am Heck gefallen mir gut aber den Sound haben sie bei Audi wohl bisher noch nicht in Angriff genommen,..., klingt ja fast schon nichtssagend,..., wäre so nichts für mich, war ja aber auch klar ohne 6 Zylinder,... :)
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher