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Conti und Michelin auf jeden Fall, der Goodyear ist aber nicht nennenswert schwerer. Die Gewichte kann man hier ganz gut nachschlagen (ohne Gewähr):Welche sind dann erfahrungsgemäß die leichtesten Hersteller?
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http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=158155#post158155Welche sind dann erfahrungsgemäß die leichtesten Hersteller?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (27. November 2013, 15:31)
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Sein Name ist P Zero, nur P Zero.Welcher Pirelli ist hier eigentlich gemeint? Zero Nero oder normaler Zero?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (27. November 2013, 17:24)
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genau, ergänzend P Zero auch kein P Zero silver, der ist auf Haltbarkeit ausgelegt, aber vom Grip zwecks Mischung schlechter.
Ich bin ja fast geneigt dir den Michelin PSS nahe zu legen, dann haben wir mal einen weiteren User der entsprechende Erfahrungen mitteilen kann. Der ist wirklich erste Sahne und liegt schon fast auf Semislick Niveau.
Reifengewicht 18/19 Zoll ist quasi kein Unterschied
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Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber hat es einen bestimmten Grund, weshalb der Conti SportContact 5 nicht zur Debatte steht? Nicht zu verwechseln mit dem 5P, da nicht in 225/40 R18 verfügbar. Den SC5 wollte ich beim nächsten Wechsel ausprobieren, weil ich mich das geringe Gewicht reizt.Hankook, GY F1, Pirelli ... werd wohl einfach ein Los ziehen
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (27. November 2013, 19:50)
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Lässt sich das Testergebnis denn überhaupt auf den Alltag übertragen? Also der Grip sicherlich. Aber die Extrembelastung von Rennstreckentests hat man als Normalfahrer schließlich nicht im Ansatz.Grund dafür ist, in einigen Tests die ich mir angeschaut habe wird dem Conti zwar Top Nässegrip aber enttäuschender Trockengrip bei längerer Belastung bescheinigt.
Hier der Link vom Test.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (27. November 2013, 21:07)
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Kann ich nicht bestätigen. Weder im Vergleich zu den Conti SportContact3, die vorher drauf waren, noch zu den Winterreifen Dunlop 3D. Die genannten waren allerdings 225/45 R17, die GY fahre ich in 225/40 R18. Fährt sich einfach wie ein richtig guter Reifen. Falls ich den A3 noch länger behalte, würde ich mir die höchstwahrscheinlich wieder aufziehen.und die softe flanke fühlt sich auch nicht an wie ein weicher winterreifen der gefühlt von der
felge gezogen wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (1. Dezember 2013, 11:53)
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