Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (29. December 2013, 16:39)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
häh, ich hab doch geschrieben was ich gemacht habe
Trichter raus, der ist blos eingeclipt, also jederzeit wieder einsetzbar.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Luftpumpe
Registrierungsdatum: 26. November 2012
Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG
Postleitzahl: 40822
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. Dezember 2013, 20:16)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
der Zusatzeinlass ist lediglich damit sich kein Unterdruck ergibt, Turbos atmen etwas anders. Zudem hat der RS3 OEM ja die alte Luftführung vom R32, also A/B Kanal verjüngt. Ergo Wärmestau/ Motorwarmluft und zu geringe Luftmenge die einfliessen kann, was dann der Zusatzschlitz wiederum ausgleicht. VW / Audi geben den Zyl. 4+5 bzw. 5+6 über Kanal A Zusatzluft, da die in diesem Bereich heisser werden als die anderen Zyl.Der Zusatzeinlass des RS3 (der ja auch noch die "normale" Öffnung zum Motorraum hat )ist anscheinend beim Turbo für genügend Luft
sinnvoll,denn auch Opel hat so etwas beim 2,8 T gemacht beim Übergang 255 zu 280 PS.Ein solcher Trichter ist beim Opelmotor auch vorhanden,das Entfernen wurde nicht für gut befunden,weil dort gleich der LMM außerhalb des LuFikastens sitzt,wie beim 3.2er.
Hinweis auf Strömungsberuhigung.
Bleibe also eher skeptisch ,werde es aber probieren.Denn: wie Du so schön sagst:ist ja nur geklipst.
Edit: vielleicht könnte man Teile des RS3 benutzen und so den LMM des 3.2 etwas näher zur Drosselklappe verlagern.Dann wäre der
LMM in einem geraden Luftstrom.Der RS3 hat ja ein "LMM -Ersatzrohr" mit passendem Anschluß an den LuFi kasten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (29. December 2013, 20:52)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
....Bitte zusätzlich auf Motorlaufruhe nach dem Kaltstart achten, gibt's da (neg.) Veränderungen?
ähm hast Du Probleme beim Rundlauf?...........
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 126 540 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 050 365 | Klicks heute: 208 806 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787