Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Rainer,Also zum letzten mal :
RS3 Box ändert merkbar garnichts. RS3 Turbo zieht übrigens also über drei OEM Öffnungen ,die in der Strömungsrichtung kollidieren.
Ich überrede sicher niemanden zum Kauf für unseren Sauger,aber Nachteile hat es nicht.Ansaugtemp passte nach meiner Erinnerung
auch zur Domibox.
Bevor Du etwas von DEFINITIV sagst ,dann mach mal eine Messreihe so wie DiDi mit den Fahrwerken.Man könnte per 3-D Druck
sogar unterschiedliche Längen /Formen herstellen lassen.Werd mich mal schlau machen.
Und ich wiederhole nochmal : fährt in meiner Kombi gefühlt sehr gut,messen werde ich aber garnichts ,weil für mich sinnfrei.
Werde ja mal irgendwann auf der AB fahren,mal sehen dann .Extra testen werde ich auch da nicht ,weil ebenfalls für mich egal.
Für mich ist dieses Thema jedenfalls abgeschlossen.Ist-zustand entspricht meinen Vorstellungen.
LG,Rainer
Edit für DiDi : für Drehmomentfahren habe ich (Du doch auch...ca) noch einen V6 TurboBenziner mit 505 Nm.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
was heißt also doch, bei 2000Upm haste umgerechnet in der Spitze laut Philipp 2-3 PS weniger. Nach Vidoschrotti seinen Werten aber gar keine Leistungsverluste vs. vorher und danach ansteigend bis um 14PS in der Spitze durchgängig bis Ultimo, also über einen Bereich von bis zu 5000Upm im Schnitt 10PS.Also doch - bei mir bleibt er drin - weil mein roter Drehzahlbereich bei 3000U/min los geht.
Ich habe extra Hubraum gekauft, damit ich nicht keine Drehzahlorgel fahren muss.
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Bei mir auch nicht. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich einen Zuwachs bemerke. Vielleicht mal ein Reset machen.Also von Leistungsverlust im Bereich bis 2000 U/Min spüre ich definitiv nichts.
Du kannst mir doch ned weiss machen,
dass Du nur mit 2- 3000Upm durch die Gegend schleichst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (8. January 2014, 08:23)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Bin auch oft zwangsläufig ähnlich unterwegs. Aber wie gesagt, ich merke keinerlei Verschlechterung, obwohl ich da sehr sensibel bin.Doch bin "low RPM" Fan und im Münchner Alltagsverkehr ist 30 km/h auf der 6/8 spurigen Ringautobahn und
häufig nur 5 km/h in der Stadt möglich.
Ich brauch also viel Drehmoment zum Rausbeschleunigen an Ampeln oder wenn mal ein Stück frei ist.
Doch bin "low RPM" Fan und im Münchner Alltagsverkehr ist 30 km/h auf der 6/8 spurigen Ringautobahn und
häufig nur 5 km/h in der Stadt möglich.
Ich brauch also viel Drehmoment zum Rausbeschleunigen an Ampeln oder wenn mal ein Stück frei ist.
Bin auch oft zwangsläufig ähnlich unterwegs. Aber wie gesagt, ich merke keinerlei Verschlechterung, obwohl ich da sehr sensibel bin.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. Februar 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. Februar 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Hat das eigentlich einen tieferen Sinn, daß der LMM bei diesem Motor so nah am Filterkasten sitzt?
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. Februar 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (11. January 2014, 19:44)
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 309 698 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 233 523 | Klicks heute: 509 726 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787