Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

141

Saturday, 18. March 2006, 10:31

Naja wenn ich das Bild so seh,,,der hat doch bestimnmt auch keine 800kg auf dem Blech.

Der Gewichtsvorteil wird hier das größte ausgemacht haben, denk ich mal
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mitch23

Anfänger

  • »Mitch23« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

142

Saturday, 18. March 2006, 11:22

Nein, so sah er nicht aus... leider.

Viel biederer, ohne Heckspoiler und getunt war höchstens der Motor, ansonsten keine Anbauteile.

Vom Modell her müsste es eins nachher gewesen sein, vor dem riesigen Facelift mit der Coupéhaften Linie (versteht das einer?) flenn

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

143

Saturday, 18. March 2006, 11:23

Ich tipp immer noch auf wenig Gewicht und Motor-Tuning
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

144

Saturday, 18. March 2006, 13:36

Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dass leichtere Autos mit (etwas) weniger Leistung bei niedrigeren Geschwindigkeiten mithalten können.
Der Mazda 323 war in den 80er/90er-Jahren ein beliebtes Rally-Auto. Es gab auch z. B. eine Serienversion mit 163 Turbo-Allrad-PS.

Guckst du [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-72552.htm]hier[/URL] oder hier oder klick auf das Bild.

Genesis*Project

unregistriert

145

Sunday, 19. March 2006, 10:26

180 ps waren das damals. wollte ich auch kaufen und habe ich auch mal probegefahren.

einer der ersten 323 wars bestimmt ned. meiner war damals bj. 84 hehe (55 ps - erstes auto).


Zizas

Schüler

  • »Zizas« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

  • Nachricht senden

146

Sunday, 19. March 2006, 20:08

Solche Geräte kenn ich auch. Bin zwar selber nie zum fahren gekommen durfte aber öfters als Beifahrer teilnehmen. Ein Arbeitskollege hatte so einen und zwar diesen:

Mazda 323 BG GT-R - nur BJ 1993

1.9i 16V DOHC Benziner - 185PS BP-T (Turbo/Allrad) Ausstattung: GT

Außerhalb Deutschlands gab es auch weitere Ausstattungsvarianten, wie z. B. Teilleder

gefunden beim [URL=http://www.autoextrem.de/showpost,p-503188,postcount-6.htm]Link[/URL]
von A3DSG

Die Geräte waren eher was zum umbringen und Geld loswerden.
Bei voller Leistung kaum kontrollierbar und Benzin geschluckt wie ein 12 Zylinder :D

Den hatte der ca. 1 Jahr und dann war das Loch in der Brieftasche perfekt.
Das ein 3.2 er dabei schwer mithalten kann ist aufgrund des niedrigen Gewichts wirklich nicht verwunderlich.
Beschleunigungswerte hatte der aufgrund meiner Live Erfahrung auf jeden Fall zum Hirn stehenbleiben. :D :D
Mein Skype Status: (zizas0815)



Jedem das SEINE und MIR das Meiste! Der A3 Sportback 3.2 V6 quattro mit DSG usw. =)
"Ich lege mein Geld jetzt in Steuern an, die steigen bestimmt."

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

147

Wednesday, 22. March 2006, 21:11

Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich (nicht) ?

Ich bin heute etwas gedemütigt worden. ;(
Ich stand an der Ampel zur Schnellstrasse (B6), hinter mir taucht eine Audi-Doubleframe-Schürze auf. Dann werden wir mal, ca.800m freie Gerade vor uns. LC ? Wo zu ? Den kriegen wir so, rauscht es mir durch den Kopf als ich auf die Ampel starre. [green]Grün[/green] und los. Nach ca. 150m fährt ein Avant neben mir *schluck*. :-o Millisekunden später erblicke ich das Heck: RS6 erblicken meine verdatterten Augen. Nun ja, man muß auch mal verlieren können. ;)
o--o

Mitch23

Anfänger

  • »Mitch23« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

148

Wednesday, 22. March 2006, 22:36

Ja, das Bild triffts schon eher, aber meiner hatte nicht mal einen Heckspoiler... Vom Modell her aber passt das schon.

War letzten Sonntag von Frankfurt in die Schweiz unterwegs und ca. 1 Stunde lang hinter einem MB CLS (tippe wohl auf den 320er oder 350er) her. Beim Beschleunigen habe ich jeweils das S eingelegt, der ist da nicht wirklich weggekommen bis Vmax. Geilo...

Hat mich für mein Mazda 323er Trauma entschädigt... :D

Gruss
Mitch, dem seine Backe immer besser gefällt

149

Thursday, 23. March 2006, 06:57

Wo wir gerade beim kleinen Mazda sind ...
Der kommt in diesem Jahr auch als Mazda3 MPS mit 250 PS starkem Turbomotor (und Frontantrieb) auf den Markt.
http://focus.msn.de/auto/neuheiten/mazda3-mps_aid_19730.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

150

Sunday, 26. March 2006, 17:43

BMW 5er

Hat wer Erfahrung im Duell mit nem Vorgängermodell der aktuellen Reihe des BMW 5er

BMW 540 mit 300PS ???

Mein Seminarleiter hat den
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

151

Sunday, 26. March 2006, 18:01

RE: BMW 5er

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat wer Erfahrung im Duell mit nem Vorgängermodell der aktuellen Reihe des BMW 5er

BMW 540 mit 300PS ???

Mein Seminarleiter hat den


Na dann fordere ihn doch mal heraus ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

152

Sunday, 26. March 2006, 18:02

- :D Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

153

Sunday, 26. March 2006, 21:10


..es gab mal einen 323 16 V turbo, der hatte an die 180 PS und war aber nur an die 1000 kg schwer. 0-100 km war er in ca. 7,5 sec. und eine spitze von 225 km/h. dies könnte so einer gewesen sein. war ein fließheck, aber schon die runde form. das dürfte so in den späten 80er jahren gewesen sein. konnte leider kein foto eruieren.

willi

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2004

  • Nachricht senden

154

Sunday, 26. March 2006, 21:16


.. ein A3 3.2 dürfte mit einem 540 i leichtes spiel haben. der 4 liter V8 motor ist nicht unbedingt ein drehwunder. 0-100 km in 7sec. und eine abgeregelte höchstgeschw. von 240 km/h sind nicht gerade das gelbe vom ei. also micha, kannst jede wette eingehen, daß du den stehenläßt.

willi

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

155

Sunday, 26. March 2006, 21:32

trotz 300ps?

cool :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

156

Sunday, 26. March 2006, 21:41

Eigentlich solltest du doch aus dem Alter raus sein. :D

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

157

Sunday, 26. March 2006, 21:52

*räusper*

werd ja erst in 2 Jahren 30....da darf ich das noch :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

158

Sunday, 26. March 2006, 22:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

*räusper*

werd ja erst in 2 Jahren 30....da darf ich das noch :D


Jaja Para träumt auch von warmen eislutschern ;)

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

159

Monday, 27. March 2006, 09:22

Der 540i (E39) hat keine 300 PS, sondern 286 PS - 5400/Min

Test in ams 01/1999

Gewicht 1726 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 24,2 s

Vmax 250 km/h

Der geht schon recht gut.


Gruß

TT


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

160

Monday, 27. March 2006, 09:26

Dann stell ich der Übersicht halber mal den 3.2 dagegen

Fahrleistungen, ermittelt durch die Zeitschrift GUTE FAHRT

Beschleunigung

0 - 60 km/h 3,1 s
0 - 80 km/h 4,7 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 140 km/h 13,4 s
0 - 160 km/h 17,5 s
0 - 180 km/h 23,3 s
0 - 200 km/h 31,8 s
80 - 120 km/h 5,0 s


Elastizität 4./ 5./ 6. Gang

60 - 80 km/h 2,7 / 4,2 / 5,5 s
60 - 100 km/h 5,9 / 8,0 / 11,2 s
60 - 120 km/h 9,1 / 12,9 / 17,0 s

Tachoanzeige 100 effektiv 96km/h

[hr]

BMW 540i

Gewicht 1726 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 15,0 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 24,2 s

Vmax 250 km/h

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher