Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Wohnort: Bodenseekreis
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Wohnort: Bodenseekreis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnler« (8. Dezember 2013, 16:42)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
ja genau die LAger Verstellung muss wenn man davor steht quer sein und nicht längs, dann wäre es besagter Fehler mit Verstellung der Vorspur und die Lager gehen sehr schnell hnüber. Krasser war der mir bekannte Fall eins korrekt und eins falsch, da stimmt mal gar nix mehr.Also das man Sturz damit verstellt und nicht quasi Vor oder Nachlauf?
Vom Setup her muss schon nochmal paar Klicks verändern.
Ist schon kräftig hart grad.
Dachten lassen erstmal Werkssetup.um nicht gleich alles zu verstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (8. Dezember 2013, 16:58)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
fnler (09.12.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Wohnort: Bodenseekreis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fnler« (8. Dezember 2013, 18:08)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
fnler (08.12.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 12. August 2012
Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro
Wohnort: Bodenseekreis
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Zitat
jetzt will ich auch mal.
Ich habe letzten Freitag mein gebrauchtes K-Sport
tief in meinen Edition30 eigebaut bekommen und bin bis dato sehr
begeistert von diesem FW. Leider konnte ich noch keine großen Runden
damit fahren geschweige den mal auf die AB damit, also einen richtigen
Erfahrungsbericht kann ich noch keinen liefern!
Aber ich kann jetzt schon sagen, das K-Sport
fährt sich wesentlich schöner als das APx was vorher drinne war. Ich
bin positiv von den Uniball Domlagern überrascht, die geben keine
Geräusche von sich. Das waren meine größten Bedenken, da wollte ich
schon die empfohlenen Gummiunterlagen mit einbauen was ich jetzt aber im
nachinen froh bin nicht getan zu haben! Super direktes Fahrgefühl ohne
Komforteinbusen, shlechte Fahrbahnunebenheiten werden deutlich besser
gefiltert, da hat sich das AP im drekten Vergleich "ruppiger" gefahren.
Muss aber auch fairerweise dazu sagen das ich das AP fast ganz unten
hatte und die Federvorspannung demendsprechend dahin war und mein linker
Dämpfer zusätzlich auch noch defekt war und ölte.
Derzeit fahre ich das K-Sport auf 328mm
mit noch genau 40mm Restgewinde auf der VA. Die Federvorspannung ist
laut Gutachten 5mm vorgespannt und die Härteeinstellung 15 Klicks auf.
Die HA wurde ebenfalls auf die 15 Klicks und die Federvorspannung auch
auf 5mm eingestellt. Restgewinde ist hier noch ca. 25mm. Domlager sind
in der Auslieferungs Stellung belassen worden da wir sonst zuviel Sturz
hätten!
An der höhe möchte ich noch die nächsten Tage etwas feilen, da sollte für die Optik mehr drinn sein. Eintragung folgt dann im Februar, ich bin gespannt.
Alles andere wird die Zeit bringen, aber alleine von der Haptik her
macht das FW einen super guten Eindruck und bekommt 5 Sterne von fünf.
Eingebaut in der Team Schwaben Werkstatt Potocki, der weiss jetzt wie man ein KS oder BC-GME optimal verbaut einstellt (Kurs bei mir )Zitat
Grüßle, Markus
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (8. Februar 2014, 20:38)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. June 2012
Aktuelles Auto: TTRS
Postleitzahl: 86167
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. June 2012
Aktuelles Auto: TTRS
Postleitzahl: 86167
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MaverickS3 (08.02.2014)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. June 2012
Aktuelles Auto: TTRS
Postleitzahl: 86167
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 320 467 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 244 292 | Klicks heute: 525 735 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787