Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
zischen kommt in der Regle von irgendeiner Unterdruckleitung. Einiges liegt ja schwer zugänglich unter dem SSR, nicht dass da irgendwas abgezogen ist oder undicht.
Zischeln kann auch von Lambdasonden kommen, wenn die nicht korrekt festgezogen sind.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|
den ganzen unterdruckkrempel habe ich alles gecheckt wo die ersten probleme auftraten...
es ist definitiv das ding. wenn ich den schlauch abieh und zuhalte ist alles gut. das ventil ist immer auf durchzug. dreh ich im leerlauf den öldeckel auf, geht der motor sofort aus.
im vwvortex hat einer den gleichen fehler gehabt. er hat für 300e n neuen deckel gekauft und es war gut.
ein 4er r32 motor hat das ding ja garnicht. da steckt einfach ein bischen stahlwolle unter ner plastikabdeckung hab das bild mal angehängt.
das ölabscheidergebilde kann man nicht zerlegen. das ist verschweißt oder geklebt.
ok, es gibt bei den R32 ja 2 verschiedene Deckel, in wie weit da der Innenaufbau anderst ist? Ich meine mal Para hatte was mit Menbran gepostet und man solle nicht in das Loch pieksen.
Das der Motor bei offenem Deckel ausgeht, ist ein Fehler bei der KGE, Du hast doch den Schlauch der nach hinten abgeht auf das SSR, wenn das defekt ist, kann das auch das Problem sein.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|
und der deckel vom BUB? den brache ich ja. von den 4er (bfh/bde/bml) deckeln hab ich noch 3...
ich hab nen BUB motor, mit folgenden BFH Teilen: Ventile, rollenschlepphebel, nockenwellen, nockenwellenversteller, kurbelwelle, einspritzleiste. so ist technisch das beste/stabilste zusammengewürfelt. und er läuft im bora mit nem 4er r32 stg. der rest der mechanik usw. ist eh alles gleich.
und sämtliche teile wurden überholt/Gereinigt oder erneuert. selbstverständlich sind alle dichtungen und verschleißteile neu. und alle lagergassen und laufflächen wurden vermessen und auf maßhaltigkeit geprüft und bei bedarf neu gehont. das ding ist quasi NEU.
habe hier unmengen an teilen liegen. aber leider keinen 2. BUB ventildeckel. und den 4er will ich nicht nehmen, wegen dem gänzlich fehlenden ölabscheider.
und die rollenschlepphebel vom 4er R32 (BFH) sind stabiler. hab beide nebeneinander liegen gehabt. kein wunder das die vom 5er (BUB) bei den turbos mit richtig leistung abbrechen.
sonnst hat der BUB einfach die vorzüge der weiterentwicklung, wie die KGE mit ölabscheider, oder der größere ölkühler. beim a3 die dicke ansaugung ohne dies komische soundrohr
daher kommt ja meine teilesammlung... aus 3 motoren hab ich einen zusammengeschraubt.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.