Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (16. März 2014, 13:51)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. October 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. October 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
@Para: Was bedeutet denn FFM?
Naja ich sags mal so:
Ich hab den Wagen, mit 86.500km, mitte letzten August, beim Volkswagenzentrum in Fulda gekauft. (Mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie) Baujahr 06/2005
Habe bis jetzt gerade mal 8.000km gefahren (94.500km~) ... Und eigentlich darf sowas dann nicht passieren.
Nächste Schritte werden jetzt sein das ich zum Offiziellen Freundlichen hier in der nähe fahre und mir ggbf anhören was der mir so dazu sagen kann.
Danach werd ich dann mal bei den netten Leuten in Fulda anrufen.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. October 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (16. March 2014, 14:57)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. October 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. October 2013
Aktuelles Auto: Seat Ibiza Cupra 6L 1.9 TDI
Postleitzahl: 53783
Wohnort: Eitorf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahlfuß« (16. March 2014, 15:07)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Aktuelles Auto: g5 r32
Postleitzahl: 40721
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Schon seit einiger Zeit verhärten sich die Vermutungen, dass die klassischen Steuerkettenschäden hauptsächlich an den NWV liegen.
Schrieb ich vor gut 2 Jahren im 1.4 Downsizing Thread, nachdem ich etliche NWV von den 1.4er Motoren öffnete. Man sah Spuren am Gehäuse wo der innere Rotor anschlug, und man fand in den Nischen Ölkohlepartikel und Öllack, und Schleifspuren am Boden.
Zusätzlich häuften sich Fälle wo die Steuergehäuse als Ursache ausgemacht wurden, bzw. die Steuerventile darin.
Weiter dazu kam, dass in letzter Zeit die meisten vermessenen Ketten noch im Toleranzband lagen.
Also ist es gut denkbar, dass die verdreckten NWV und Rastbolzen die Ursache sind.
Nun ergab es sich dass heute der Geschäftsführer von Lambda-Bedi
http://www.ruf-lambda.de/
bei mir gewesen war. Waren lange technische Gespräche.
Der Lambda Ölspüler ist ein hochwirksamer Reiniger, der nicht nur reinigt wie einige Mitbewerber-Produkte, sondern auch noch schmierende Wirkung hat.
Es wäre nun zu probieren, wenn man einen Rasselnden Motor hat, wo die Anzeichen auf Steuerkettenschaden liegen, ob man es in den Griff bekommt mit diesem Reiniger, kurz vorm ÖLwechsel. Es wäre denkbar wenn NWV, Steuergehäuse samt Ventilen und Rastbolzen sauber sind, dass sie wieder funktionieren.
Wir bleiben dran am Thema, und in Kürze gibts mehr Infos
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (10. April 2014, 22:15)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Aktuelles Auto: g5 r32
Postleitzahl: 40721
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Aktuelles Auto: g5 r32
Postleitzahl: 40721
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Aktuelles Auto: g5 r32
Postleitzahl: 40721
15 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 117 929 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 041 754 | Klicks heute: 196 154 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787